Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute installiere ich Windows 7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    OK, danke. Also in etwa gleich wie früher mit XP.

    Gruss

    David

    Kommentar


      #77
      So, jetzt dürft ihr mich endgültig für verrückt erklären: Habe heute Windows 7 installiert und ich finde, es klingt besser!?! Kann es sein, dass Vista beim Betrieb meiner soundcard (Realtek) Probleme hatte, oder dass ich irgendwo in der Tiefe einen Equalizer oder sowas übersehen hab? Einbildung ist natürlich auch möglich, aber A-B-Vergleich ist halt schwer möglich. Ich fahr übrigens digital über Toslink aus dem Computer in einen externen Wandler...

      lg
      reno

      Kommentar


        #78
        Reno mach' mich nicht kirre!



        In meinem Keller läuft noch das gute alte XP mit Foobar.

        Mir gefällt der neue Mediaplayer vom Win 7 allerdings auch ganz gut.

        Kann so etwas überhaupt den Klang beeinflussen?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #79
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

          Kann so etwas überhaupt den Klang beeinflussen?
          ich hab nicht die geringste Ahnung. Am ehesten könnte ich mir erhöten Jitter, falsche Samplingrate oder irgendsowas infolge von Kompatibilitätsproblemen vorstellen. Ich verwende nicht den Media Player sondern Music Monkey, den optischen Ausgang von Realtek und einen Wandler von PS-Audio. Werds jetzt gleich mal über USB versuchen...

          lg
          reno

          Kommentar


            #80
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            So, jetzt dürft ihr mich endgültig für verrückt erklären: Habe heute Windows 7 installiert und ich finde, es klingt besser!?!
            Ich habe noch XP und verwende zur Tonbearbeitung CoolEdit Pro (altes Zeug...). Dabei habe ich manchmal den Eindruck, daß Musik damit anders (besser?) klingt als über den Windows Mediaplayer (Version 10). Ich habe das einem befreundeten Tontechniker erzählt und der hat gemeint, er kenne diesen Effekt und schuld sei der Mediaplayer, der irgendetwas anders macht als andere Audioprogramme. Eine genaue Erklärung hatte er aber auch nicht.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              So, jetzt dürft ihr mich endgültig für verrückt erklären: Habe heute Windows 7 installiert und ich finde, es klingt besser!?! Kann es sein, dass Vista beim Betrieb meiner soundcard (Realtek) Probleme hatte, oder dass ich irgendwo in der Tiefe einen Equalizer oder sowas übersehen hab? Einbildung ist natürlich auch möglich, aber A-B-Vergleich ist halt schwer möglich. Ich fahr übrigens digital über Toslink aus dem Computer in einen externen Wandler...

              lg
              reno
              hm, da war doch mal was mit directsound bei win xp und der problematik des resamplens egal bei welchem signal auch beim digitalen ausgang. win7 schickt angeblich das digitale signal unbeabeitet an den digitalen ausgang der soundkarte.

              lg
              reinhard

              Kommentar


                #82
                Angeblich:E:

                DTS Waves über den Onboard ausgangs vom Asus P6T6 WS Revolution abspielen haut trotzdem nicht hin.

                Mit dem "Schnelltest" kann man gut überprüfen ob eine Kette Bitgenau funktioniert.

                Kommentar


                  #83
                  hm...und dein receiver versteht "dts waves" bzw. mit welchem programm wird dein "dts wave" wiedergegeben?

                  ich hab ja nicht ohne hintergedanken "angeblich" geschrieben....

                  Kommentar


                    #84
                    Foobar 2000, Winamp

                    Die DTS Decodierung macht wenn die daten richtig ankommen der AV Receiver. Wenns nicht passt höhrt man rauschen mit -12 dB

                    Die Dinger kann man auch auf normale CDs brennen als und als SACD / DVD-Audio 5.1 Backup verwenden.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
                      Mit dem "Schnelltest" kann man gut überprüfen ob eine Kette Bitgenau funktioniert.

                      ?????????

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #86
                        Wen irgendetwas im Argen liegt verweigert der AV Recever die Wiedergabe ;)

                        Kommentar


                          #87
                          Bei mir funktioniert die direkte Ausgabe von DTS über den optischen Ausgang unter Win7 einwandfrei, und das obwohl mein Mobo um einiges älter ist.

                          Vorher musste ich aber den digitalen Ausgang als Standard festlegen, sonst bekam ich nur das schon decodierte Signal.

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo,

                            will hier jetzt nicht den "gscheiten" Spielen, war aber gerade bei einem Bekannten.
                            Umstieg auf Windows 7 64bit von XP 32bit, angefangen 08:00.

                            • Windows Easy Transfer gestartet, Sicherung erstellt (gestern durchgeführt da 200GB an Daten weggesichert werden mussten, läuft aber eh von alleine).
                            • 08:00 Windows 7 64 Bit DVD rein, Setup gestartet, Dauer 25min inkl Updates
                            • 08:30 Easy Transfer gestartet
                            • 08:30-09:30 Kaffee getrunken
                            • 09:30 fertig, alles (wirklich alles) ohne Anstand gelaufen, ohne Probleme inkl Netzwerk usw.
                            • restl. Programme installiert, danke Easy Transfer waren sämtliche Mails usw. sowieso da, inkl. Programm Settings, Konten, ....
                            • 10:15 byebye

                            Dachte mir eigentlich bei ihm müsste es mehr zu machen geben, da er auch, so wie viele hier ;), immer mal gerne etwas probiert und die suuuper (Achutng Sarkasmus) Tipps der verschiedensten Zeitschriften probiert. Außerdem macht 32bit -> 64bit gerne Troubles.
                            Aber nein, alles ohne Probleme und ohne Tricks oder sonstige Kniffe.

                            lg

                            P.S.: Achja, ein komplettes Image des Systems empfiehlt sich vorher trotzdem. Man weiß nie.

                            Kommentar


                              #89
                              Pigor & Eichhorn: Nieder mit IT

                              Passt vielleicht zum Thema:

                              http://www.youtube.com/watch?v=xTorchdVl5c


                              Einfach Klasse !

                              Viele Grüße, Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍