Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.000 Platten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja, kann sein... aber ich wette, dass einige bekannte Stücke bestimmt in Variationen von diversen Dirigenten mehrmals vorhanden sind.

    In mehreren Jahrhunderten Musikgeschichte sind sicher auch viele Stücke zusammengekommen, die keiner hören will :D

    Gibt's eigentlich sowas wie "Schrott-Klassik"? So Stücke, die keiner mag, die ein riesen Flop waren etc...?


    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison

    Kommentar


      #17
      Original von Selfmade-Man
      Da ist ja jedes bekannte Stück in zig Variationen vorhanden. Also sowas ist schon ziemlich krank.
      Wieso ist das nach deiner Meinung ziemlich krank?

      Kommentar


        #18
        Er hat in den 50igern angefangen zu sammeln und dann offenbar die kompletten Serien! So etwas ist interessant für einen Historiker! Es wäre wirklich schade, wenn diese Sammlung >zerstückelt< würde und in alle Winde zerstreut! Eigentlich gehört so etwas in ein Archiv oder ist etwas für einen Sammler, der sich für die Geschichte der Plattenproduktion interessiert! Nur der Preis scheint mir utopisch!

        Titian, vielleicht mailst Du ihn mal an! Ich glaube kaum, daß sich ein Interessent für den Preis melden wird und vielleicht läßt er sich ja auf das Angebot ein, weil das auch für ihn die bequemste Lösung ist!

        Grüß Holger

        Kommentar


          #19
          Holger,
          es steht:


          Der "günstige" Auktionspreis
          (ca. 3,30 Euro/Stück) ist fix und nicht verhandelbar. Sollte die Sammlung nicht
          komplett abgenommen werden, werden sämtliche LPs einzeln über eBay angeboten.
          Da mir klar ist, welch ein Aufwand eine Einzelvermarktung mit sich bringt (und
          ausschließlich aus diesem Grund!), haben Sie die Möglichkeit, diese
          einzigartige Sammlung zum "Schnäppchenpreis" zu kaufen.
          Er wird es schwer haben, alle beim Einzelverkauf zu verkaufen.

          Gruss

          titian

          Kommentar


            #20
            Hallo Vinyl´ianer,

            solche-klassik-orientierten LP~Sammlungen beginnen oft aus beruflich bedingten Situationen heraus.
            Vielleicht war der (Vor)Besitzer Musiker,Schallplattenfirmen-Chef,oder gar ein Musikprofessor,wer weiss !

            Bei dieser-hohen-Anzahl von LP´s behaupte ich jedoch,daß der gute Mann irgentwann die "Ausmaße" seiner Sammlung aus den Augen-und dem Sinn-verloren hat.

            Da ich dieses Phänomen der LP-Besitzwut gut kenne(~10.000),kann ich den "Armen" teilweise verstehen,kann mir aber auch sehr gut vorstellen,daß er viele seiner Schätzchen nie gehört hat.

            Ich glaube-ebenfalls-,daß diese (An)Sammlung nicht in einer Chage versteigert wird,dazu ist die Katze im Sack immer noch zu teuer.

            ......einen feinen Restsonntag noch,..........der Robert.

            ps: Wenn die Kategorie JAZZ der gleichen Jahre,Labels und Qualität an Stelle von Classic wäre,dann,..............ja dann! Montag Kreditabtl./Hausbank

            Kommentar


              #21
              16000 LPs? Je nach Standpunkt sogar eher eine kleine Sammlung. :D
              Schaut Euch mal diesen Herrn an - das nenne ich Sammler und HiFi-Freak: :Z



              Gruß,
              Markus

              Kommentar


                #22
                Wahnsinn! Genial!!!

                Kommentar


                  #23
                  Öhh, naja, hmmm.. ich behaupte mal frech, dass er nicht jede seiner Platten gehört hat. Wahrscheinlich hat er noch nicht mal jede seiner Anlagen gehört :G



                  lg ken

                  Kommentar


                    #24
                    Eine Viertel Million Platten hören? Sicher nicht. Wann denn? :D

                    Und er hat ja einen festangestellten Mitarbeiter, der nur dafür zuständig ist, die Anlagen in Schuss zu halten.
                    Erinnert mich an den Sultan von Brunei (ok, ist natürlich noch eine ganz andere Größenordnung) - der hat angeblich einen Angestellten, der ausschließlich damit beschäfigt ist, die Glühbirnen im Palast auszuwechseln.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #25
                      Oder Jay Leno und seine Autowerkstatt.



                      lg ken

                      Kommentar


                        #26
                        Jay Leno habe ich zufälligerweise sogar letzte Woche im russischen Fernsehen gesehen. Das war eine Sendung über Stars und ihre Autos.
                        Er sprach da über seinen - wirklich sehr seltenen - Monteverdi 375 S (nicht 375 L, den gibt es häufiger). Das Auto war natürlich auch im Bild zu sehen.
                        Klar hat er noch jede Menge andere Autos, darunter wirklich sehr interessante.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #27
                          Ich mag am liebsten sein Toronado Oldsmobile, mit 750(?) PS und von Front- auf Heckantrieb umgepimpt, glaub ich.


                          lg ken

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn der Mann seine zig Anlagen gleichzeitig laufen lässt, dann schafft er's vielleicht knapp alles durchzuhören.... natürlich nur wenn er die Platten nicht selber umdrehen muss.

                            Du meine Güte... Sinn macht's keinen, da geht's nur um's "haben wollen".

                            Christian
                            Was nicht passt wird passend gemacht.
                            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                            - Edison

                            Kommentar


                              #29
                              >Hallo Christian :E

                              so ist der >Mensch... :N :L :J

                              ein bißchen Geld, ein bisschen Zeit und schon hat man 16.000 Dinge zusammen....

                              das ist wie beim ZinsesZins...

                              ein sehr mächtiges System...


                              mfG. :E
                              Andreas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍