Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freud' und Leid mit MS Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Amerigo
    Der ist auch gut: Vistas Spracherkennung:

    Credits to scrubadub (check for user: scrubadub1 for more videos like this !) for sharing this first, until he got banned... Here we go again... Please don't...



    ... und der, was Apple zu Vista sagt: http://youtube.com/watch?v=Q0O6Uh4q4DE


    Gruss

    David

    auch nett...

    Kommentar


      und hier sieht man das Vista nicht abgekupfert ist

      http://tiendacostarica.cr For the New York Times, David Pogue reviews Windows Vista, trying to prove in his video that "Microsoft did not steal ideas from Ma...

      Kommentar


        http://youtube.com/watch?v=TaIUkwPybtM&mode=related&search=
        :F

        Kommentar


          @David

          Ich hab 2 Stunden mit der Registry und dem Gruppenrichtliniendetitor zu tun gehabt damit ich den Sicherheitsscheiß anbringe. Beim XP istdas ein Klacks auf 10 Minuten.

          MfG Christoph

          Kommentar


            Ich habe mich jetzt schon mit dem Vista eingearbeitet und betreibe es auf zwei von meinen insgesamt fünf aktiven PC's. Auf drei davon arbeite ich nach wie vor mit dem XP.

            Einige meiner wichtigen Programme haben mit Vista nicht mehr funktioniert, ich habe die aktuellen besorgen müssen.

            Fazit: die Oberfläche ist schön und einige neue Funktionen sind gut. Stabil läuft es auch. Das integrierte Mailprogramm hat einige Vorteile, ist aber recht gewöhnungsbedürftig. Angenehm ist, dass man alle Mails als einzelne Dateien vorliegen hat, dadurch ist ein Synchronisieren zwischen zwei PC's leicht möglich (für mich wichtig, weil ich alle variablen Dateien täglich zwischen zu Hause und dem Geschäft hin- und herkopiere). Die eingebaute Spam-Funktion ist sehr gut und lernfähig.

            Aber: eine Mailübertragung ist vom Outlook Express nicht direkt möglich, man muss den Umweg über das Outlook vom Office-Paket gehen. Das finde ich irgendwie verrückt - ist aber so.

            Jetzt zu den Nachteilen: schon die Grundinstallation verbraucht sehr viel Speicherplatz. Man speichert auch irrsinnig viel Ballast (Zusatzprogramme) mit, den man kaum braucht. Man kann die vielen unnötigen Programme nicht deinstallieren und auch keine benutzerdefinierte Installation machen. Ich habe mich für die relativ "schlankste" Version entschieden, es ist die mit der Bezeichnung "Business". Auf der DVD (egal welche Version man kauft) ist sowieso immer alles drauf, der eingegebene Code entscheidet darüber, welche Version installiert wird.

            Das Schlimmste sind die ewigen und nicht abstellbaren Sicherheitsnachfragen. Egal was man macht, es geht immer zumindest ein (manches Mal sogar zwei!) Fenster auf, wo man bestätigen muss, dass man auch wirklich eine Aktion durchführen will. Das ist derartig lästig, dass ich mich jeden Tag darüber ärgere.

            Das nächste ist der unglückselige Interner Explorer 7. Auch hier gibt es ununterbrochen Fenster die aufgehen - es st zum wahnsinnig werden. Wenn sich Microsoft da nicht bald etwas einfallen lässt, wird bald keiner mehr das Vista haben wollen.
            Überhaupt hat dieser Browser einen gewaltigen Fehler eingebaut. Es passiert immer wieder, dass wenn man eine Internetseite schließt, eine andere aus der Taskleiste mit verschwindet - also ebenfalls geschlossen wird. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum das so ist.

            Ganz schlimm ist das gesamte Startmenü. Nachdem man alle Programme installiert hat, ist es total überladen mit Links, die man nur auf spezielle Art löschen und sortieren kann. Das Irre dabei: das geht nicht im Dateimanager (Explorer) weil man dort - und jetzt wird es ganz grimmig!!! - als Administrator (!) nur stark beschränkten Zugriff auf Ordner und Dateien hat!!! Das gilt zum Teil sogar für eigene Dateien!

            Es gäbe noch viel dazu zu sagen, aber es würde den Rahmen hier sprengen. Das Vista ist so wie es sich jetzt präsentiert, sehr ärgerlich. Ich würde es im Normalfall sofort wieder deinstallieren, aber noch hoffe ich, dass das erste große Servicepack einiges von dem eingebauten Wahnsinn entfernt - oder zumindest einstellbar macht.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Die eingebaute Spam-Funktion ist sehr gut und lernfähig.
              Klingt super! Muss ich mich jetzt vor einer Email-Lawine von dir fürchten? :D :D :D

              Anscheinend haben die ganzen Programmierer, die früher bei MS die Bugs programmiert haben jetzt eine neue Aufgabe bekommen. Umstrukturierung und Neuausrichtung ist ja ein beliebter Zeitvertreib in Grosskonzernen.

              Am Boden Lieg Und Totlach!!!


              lg ken

              Kommentar


                Ken, wenn du möchtest, kann ich dir ja meine empfangenen Spam-Mails weiterschicken. :D

                Oder besser noch - gleich umleiten. ;)

                Ich bekomme am Tag so an die hundert (schon gezählt). :J :L

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Herumgesurft und gemailt wird bei mir auch unter Vista Ultimate 64Bit mit Firefox, Thunderbird und hMailserver.

                  Den Sicherheitsscheiß kann man übrigens abdrehen indem man gpedit.msc ins Ausführen Fenster eingibt und sich die Einstellungen raussucht.

                  Bist du als Echter Administrator unterwegs oder als Benutzer mit Adminrechten. Der Echte Administrator ist Standardmässig nämlich deaktiviert.:L Als Echter Administrator kannst alles ausser 64Bit Kerneltreiber vom XP-64 ohne Signatur Installieren.

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    Hallo Christoph!
                    In diesem wahnsinns-Menü war ich schon. Habe aber nichts verändert. Da bräuchte ich so etwas wie ein Kompendium dazu, um das halbwegs zu begreifen.

                    Ich bin sicher nur als Benutzer mit Adminrechten registriert. Wie wird man "richtiger" Admin?

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      David,

                      vielleicht hilft das weiter. http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1276,urubrik16.html

                      Besten Gruß,
                      Wolfgang

                      PS: Vista kommt mir vorerst nicht auf den Rechner. XP für Games usw. und
                      der Rest ist Linux, weil es einfacher und problemloser ist. :P

                      Kommentar


                        Bei mir ist mittlerweile auch der Umstieg auf Vista Ultimate x64 auf der Workstation mehr oder weniger geschafft. Der ist notwendig geworden weil Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 die PAE funktionalität genommen hat. Mit SP2 können keine 4GB Speicherausbau errreicht werden. Da ist bei gut 3GB Schluss je nachdem wieviel Adressraum für diverse Steckkarten draufgeht.

                        Auf der Streck ist erstaunlich wenig geblieben. Die Alten Programme laufen weiter in einer XP Intallation unter Microsoft Virtual PC 2007. Nur brauch ich für alle Programme Cracks weil es keine Möglichkeit gibt die Kopierschutz Dongel in den Virtual PC einzubinden. :-(

                        Der Sound ist auch noch sehr eingeschränkt. Einzig mit Foobar 2000 bekomm ich einen Ton aus der ESI Juli@ im Kernelstreaming Modus raus, alles andere bleibt stumm auch der Onboard Sound. Der geht nur Analog was mir mit der Brummschleife auf den Chinchkabeln zum PC nicht hilft.

                        Vom Canon Pixma IP3000 Drucker und vom Epson Perfection 1660 Photo Scanner hab ich mich eh schon innerlich verabschiedet.

                        Im großen und ganzen hats aber besser geklappt als ich geglaubt habe. Beim umstieg von 95/98 auf NT 4.0 und bei wechsel von 4.0 auf 2000 ist ja auch einiges auf der Strecke gebleiben.


                        Für einen Architekturwechsel von x86 auf x64/Intel 64/AMD64 hats sehr gut geklappt. Den Wechsel von 16Bit auf 32 Bit hab nicht mehr mitgemacht. Das war vor meiner Zeit.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          Ich arbeite jetzt im Geschäft und auch privat (außer im Hörkeller) ausschließlich mit MS-Vista. Alles klappt problemlos.

                          Trotzdem sind einige Funktionen zumindest einmal gewöhnungsbedürfig.
                          Am meisten stört mich das entsetzlich überladene Startmenü, für das ich jedes Mal mindestens 2 Stunden brauche, bis ich es so habe wie ich es möchte. Im Explorer ist es nicht zu konfigurieren so wie im XP, weil dauernd irgendwo der Zugriff gesperrt ist.
                          Überhaupt ist das eines der schlimmsten Dinge. Egal was man macht, es werden laufend Bestätigungen verlangt oder es gibt gar keinen Zugriff.

                          Was ich mir schon seit jeher wünsche, ist die Möglichkeit, die Ordner- und Dateischrift farblich bestimmen zu können. Ich arbeite fast nur im Dateimanager und würde Ordner und Dateien wesentlich schneller finden, wenn ich die Schrift bunt machen könnte.
                          Hunderte unnötige Dinge beinhalten die Betriebbsysteme von Microsoft, aber auf die Idee ist anscheinend noch keiner von den zuständigen Herren gekommen.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            jetz hast du gerade ein millionen schweres patent verraten...
                            wenn das bill gates liest!

                            is aber eine wirklich gute idee. dass es das noch nicht gibt..?!

                            Kommentar


                              Hast du leicht noch nicht den "echten" Administrator aktiviert. Ich hab den jetzt als Autologin konfiguriert damit ich mich gar nicht mehr anmelden brauch und auch einige Einträge in den Gruppenrichtlinien geändert.

                              Ich hab bei mir die klassische Ansicht laufen. Das umstellen und ausmistendes Startmenü hat keine 5 Minuten gedauert. Die Benutzerkontensteuerung betrifft mich weniger da ich sowieso immer als echter Administrator eingelogt bin. Das ist schon seit NT 3.51 bei mir so üblich. 1 PC und ein Nutzer im Notfall halt mit schlüsselschalter und Sicherheitsschrauben :P wie ich es im HTL Internat hatte.


                              Eine Blaue Farbe für die schrift könnte ich dir anbieten wenn du willst. ;)


                              Musst nur die Datein verschlüsseln oder Komprimieren ;) und hier umstellen:


                              Den Ordnern kann man übrigens eigene Symbole zuweisen :W

                              MfG Christoph

                              Kommentar


                                Das weiß ich Christoph, geht aber nur mit dem NTFS Dateisystem.

                                Das Betriebssystem läuft natürlich damit, aber die anderen Dateien sind in anderen Laufwerken mit FAT32 formatiert. Da geht dann weder die Verschlüsselung noch die blaue Farbe.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍