Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freud' und Leid mit MS Vista

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von alex8529
    das soll jetzt keine Entschuldigung für Windows sein, aber das Hauptproblem ist die Hardware und die dazu benötigten Treiber.

    Während von Windows verlangt wird, mit aller verfügbaren Hardware aller Hersteller zu funktionieren, kann sich MAC auf seine eigene Hardware konzentrieren.

    Es ist ganz einfach so, dass statistisch jede 500.-1000. Programmzeile / Treiberzeile falsch ist.

    Eine Insel ist nun mal einfacher zu beherrschen als das Universum ;)
    ich dachte die Hardwaretreiber schreiben die Entwickler der Hardware? Wenn das nicht geht, dann sollten sie einfach die Hausaufgaben machen.
    Ein Intel Mac ist eng an den Intel Specificationen entwickelt (die c´t schrieb mal, besser als alle anderen Hersteller). Von daher seh ich eigentlich keinen Unterschied.
    Der Fehler scheint wenn dann eher auf der Betriebsystemebene zu liegen...
    Gruß
    Reinhard

    Kommentar


      #47
      Original von Hörzone
      Original von Hifiaktiv
      Hallo David!
      Eine komplette Neuistallation samt der Programme die ich auch tatsächlich nutze und dazu noch meine spezielle Einrichtung (Mail, Internet, Startmenü) dauert etwa 8 Stunden. Dann noch das Backup.....an einem Tag ist das zu schaffen.

      Gruß
      David
      8 Stunden???????
      oh gott.. kann man unter Windows kein startfähiges komplettbackup machen??? Das wäre ja Steinzeit...
      eine komplette Migration von einem auf den anderen Rechner dauert in der Regel 1-2 Stunden (je nach Datenmenge), und ich arbeite danach weiter als wäre nichts gewesen. Aber das ist sowieso die Ausnahme.....
      Ich wechsle meine Rechner ungefähr alle 2 Monate, wenn ich da immer 8 Stunden brauchen würde.. puhhh

      Gruß
      und Beileid
      Reinhard
      XP ist gebrauchsfähig in ca. 45 Minuten installiert.

      Der Fehler scheint wenn dann eher auf der Betriebsystemebene zu liegen...
      Das _Problem_ an/mit Windows ist einfach, dass auch der Spielwackeldackel über USB mit *allen* Funktionen laufen soll... auf dem gleichen Rechner wo Papa seine Bilanzen macht und Mutti ihr Sims2 spielen will.

      Gruss
      Stefan

      Kommentar


        #48
        Original von Hörzone
        ich dachte die Hardwaretreiber schreiben die Entwickler der Hardware?
        Der Fehler scheint wenn dann eher auf der Betriebsystemebene zu liegen...
        Gruß
        Reinhard
        Hi,

        ja klar schreiben die Hardwarehersteller meist auch die Treiber, aber es gibt keine absolut fehlerfreie Software.

        Wir nutzen seit längerer Zeit XP in der Firma, die Fehlerquote ist zu vernachlässigen.

        Kommentar


          #49
          Original von alex8529 Wir nutzen seit längerer Zeit XP in der Firma, die Fehlerquote ist zu vernachlässigen.
          Aha. Wir haben 160 Mac-Arbeitsplätze, 2 Leute in der IT-Abteilung. Wie sieht das bei euch aus?

          Gruss

          David

          Kommentar


            #50
            Original von pinoccio
            Das _Problem_ an/mit Windows ist einfach, dass auch der Spielwackeldackel über USB mit *allen* Funktionen laufen soll... auf dem gleichen Rechner wo Papa seine Bilanzen macht und Mutti ihr Sims2 spielen will.

            Gruss
            Stefan
            ist das ein Problem?? :D :D :S

            Kommentar


              #51
              Hallo Reinhard!
              Ich rate allen meinen Bekannten und Freunden dringend, von ihrem funktionierenden Betriebssystem ein Backup (mit Ghost oder Image Drive) zu machen, um immer wieder eine saubere Grundistallation zurück zu bekommen wenn einmal nichts mehr geht oder sich zuviel Mülll in der Registry angesammelt hat (dazu gibt es aber auch Reinigungsprogramme). Kaum einer macht das und dann jammern sie, wenn alles im Eimer ist und sie nicht einmal mehr ihre Mails retten konnten (es ist sowieso ein riesiger Fehler, diese auf "C" zu halten!). Die meisten kennen nicht einmal ihre Passworter und Logins. Alles sind sich schlampig bis zum geht nicht mehr und am Tag "X" stehen sie völlig hilflos da.

              Ich beschäftige mich ohnehin mehr als alle meine Bekannten mit der Konfiguration und Instandhaltung meiner PC's. Datenmüll gibt es bei mir nicht, die Festplatte wird immer vor dem Abschalten aufgeräumt und regelmäßig defragmentiert.

              Aber auch das nützt nicht immer. Und schon gar nicht, wenn sich der Chipsatz am Motherboard (durch Tausch) ändert.

              Das Vista hat einen Bootmanager eingebaut. Ist der weg (ist mir vorgestern passiert), hilft nur eine Neuinstallation. Zwar soll es Möglichkeiten geben, diesen wieder zu installieren, aber mir ist das nicht gelungen. Das Vista ist das zickigste Programm überhaupt. Was beim XP noch logisch und einfach ist, geht beim Vista nicht mehr.

              Trotzdem, ich arbeite jetzt seit 2 Tagen damit und langsam wird es mir in manchen Bereichen fast schon sympathisch. :D :L

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #52
                Original von Hörzone
                Original von pinoccio
                Das _Problem_ an/mit Windows ist einfach, dass auch der Spielwackeldackel über USB mit *allen* Funktionen laufen soll... auf dem gleichen Rechner wo Papa seine Bilanzen macht und Mutti ihr Sims2 spielen will.

                Gruss
                Stefan
                ist das ein Problem?? :D :D :S
                Nö... für XP nicht :D

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #53
                  Original von Amerigo
                  Original von alex8529 Wir nutzen seit längerer Zeit XP in der Firma, die Fehlerquote ist zu vernachlässigen.
                  Aha. Wir haben 160 Mac-Arbeitsplätze, 2 Leute in der IT-Abteilung. Wie sieht das bei euch aus?
                  wir haben nur 14-16 Rechner + 4 Server, machen das meiste selber

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,

                    diese Themen werden in den netten Werbespots behandelt
                    Get a Mac

                    z.B "OP" oder "Arbeitstier"

                    LG

                    Babak
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      #55
                      ch rate allen meinen Bekannten und Freunden dringend, von ihrem funktionierenden Betriebssystem ein Backup (mit Ghost oder Image Drive) zu machen, um immer wieder eine saubere Grundistallation zurück zu bekommen wenn einmal nichts mehr geht oder sich zuviel Mülll in der Registry angesammelt hat (dazu gibt es aber auch Reinigungsprogramme). Kaum einer macht das und dann jammern sie, wenn alles im Eimer ist und sie nicht einmal mehr ihre Mails retten konnten (es ist sowieso ein riesiger Fehler, diese auf "C" zu halten!). Die meisten kennen nicht einmal ihre Passworter und Logins. Alles sind sich schlampig bis zum geht nicht mehr und am Tag "X" stehen sie völlig hilflos da.

                      Ich beschäftige mich ohnehin mehr als alle meine Bekannten mit der Konfiguration und Instandhaltung meiner PC's. Datenmüll gibt es bei mir nicht, die Festplatte wird immer vor dem Abschalten aufgeräumt und regelmäßig defragmentiert.
                      Ich bin auch wie einer deiner Bekannten, kümmer mich um nix, ausser meine Daten (nicht das Betriebssystem) manchmal zu sichern. Emails gibts sowieso nur mehr im Internet..

                      Und es ist wunderbar! Was ich früher Zeit versch.... hab mit System selbst zusammenbauen, OS installieren und dann konfigurieren, tunen und ärgern, ist heute gar nicht mehr vorstellbar.

                      Jetzt gibts einmal im Jahr ein neues Notebook, da ist alles fixfertig, ein paar Programme installieren, und geht schon! Mit XP geht das echt ohne Probleme, meiner Erfahrung nach. Zeitaufwand null. Plug and Play wie es leibt und lebt.

                      Bin halt eher der "Never touch a running system" Typ


                      lg ken

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Hifiaktiv (...) oder sich zuviel Mülll in der Registry angesammelt hat (dazu gibt es aber auch Reinigungsprogramme).
                        Wieder so ein reines Windows-Problem. Nach einer Weile wird das System langsamer und tendenziell instabiler, u.a. wegen dieses Mülls in der Registry. Sowas gibts auf OS X nicht. Und wisst ihr, wie man Programme löscht? Man zieht sie mit der Maus in der Papierkorb, fertig. Es gibt kein "Deinstall", der dann die Hälfte der Programme nicht löschen kann, die andere Hälfte vergisst und eben die Registry zerschiesst.

                        Original von Hifiaktiv
                        die Festplatte wird immer vor dem Abschalten aufgeräumt und regelmäßig defragmentiert.
                        Defragmentieren ... auch so ein Problem von NTFS/FAT32. Muss man mit HFS (Mac) nicht machen.

                        David, David. Bei HiFi so realistisch betrachtend, bei Computern total im Voodoo daheim :N

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #57
                          Original von Amerigo

                          David, David. Bei HiFi so realistisch betrachtend, bei Computern total im Voodoo daheim :N

                          Gruss

                          David
                          der Voodoo PC.. nett ;)

                          Kommentar


                            #58
                            Nix Voodoo, einfach mit dem Falschen begonnen und dabei geblieben.

                            Aber ganz so dramatisch ist ein MS PC auch wieder nicht. Wenn man weiß wie man damit umgehen mussl, hat er auch seine positiven Seiten.

                            Mir ist aber völlig klar, dass ein Mac der bessere PC ist.
                            Hätte ich mich darauf eingeschossen, würde ich vermutlich auch kein gutes Haar an MS lassen.

                            Wenn ich einmal groß bin, leiste ich mir ein paar von diesen Dingern. :N Reinhard wird mir sicherlich einen guten Preis machen.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Auf einem Rechner habe ich XP runtergeschmissen und WIN98SE draufgespielt.

                              Grund:
                              Der PC wird nur wenn Kunden kommen gestartet.

                              Bootzeit auf dem Uralt-PC ca. 30 Sekunden, bei XP sicher 2-3 Minuten.


                              Mit den neuen Windows Server Betriebssystemen ist es übrigens Wurscht welches Betriebssystem man hat, es wir immer nur eine Shell gestartet und man arbeitet auf dem Server (Windows Terminal Server).

                              Ja, die Großrechner kommen wieder!

                              Kommentar


                                #60
                                Auf einem Rechner habe ich XP runtergeschmissen und WIN98SE draufgespielt.

                                Grund:
                                Der PC wird nur wenn Kunden kommen gestartet.

                                Bootzeit auf dem Uralt-PC ca. 30 Sekunden, bei XP sicher 2-3 Minuten.
                                gehst du in Ruhezustand, brauchst du nix starten, geht ruck zuck!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍