Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pavarotti CD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pavarotti CD

    Ich dachte mir nichts falsch zu machen, wenn ich die neu aufgelegte Pavarotti 2er CD kaufe.
    Nur leider weit gefehlt, denn die Klangqualität kann mit Schellack mithalten, das war es aber auch schon. :J

    Diese 2er CD wird gleich wieder verscherbelt, ist ja nicht auszuhalten.

    Meine Frage: Gibt es von Pavarotti eine klanglich wirklich gute CD mit einem vernünftigen Querschnitt seines Schaffens? Vielen vielen Dank für Eure Tipps!

    HG, Wolfgang

    #2
    Hallo,

    generell solltest Du Billigangebote von unbekannten Plattenlabels meiden!!! Die Klangqualität ist fast immer mies. Schau mal im Programm von Decca oder Deutsche Grammophon nach. Eine gute Seite zum Bestellen von CDs findest Du hier:

    Im Shop finden Sie über 4 Mio CDs, LPs, Blu-rays, DVDs und Bücher. Portofreier Versand für Vinyl und alle Bestellungen ab 20 €. Jetzt stöbern!


    Viel Spaß noch!

    Kommentar


      #3
      Danke! Werde ich machen. :F

      HG, Wolfgang

      Kommentar


        #4
        RE: Pavarotti CD

        Original von DerWolf
        Meine Frage: Gibt es von Pavarotti eine klanglich wirklich gute CD mit einem vernünftigen Querschnitt seines Schaffens?
        Hallo Wolfgang,

        "das" war leider schon zu Lucianos Lebzeiten ein Riesenproblem, da wurde auf Grund seiner Popularität zusammengeschustert & vermarktet das es nur ein Graus war :L

        Querschnitt seines Schaffens... HMMMMM... für mich kam Er immer am typischsten "rüber" in den ganz fröhlichen und ganz tragischen Arien UND natürlich (der alte Charmeur...) in Duetten :N

        Letztendlich war seine Stimme in den letzten Jahren doch etwas "brüchig" geworden und "der" Pavarotti findet sich deshalb m.E. eher auf den früheren/älteren Produktionen, ich kann Dir da eigentlich nur meine Nr. 1 empfehlen :

        "the essential PAVAROTTI"
        A selction of his greatest recordings
        "D E C C A" AAD/ADD Ausgabe von 1990
        Original-Nr. 430 210-2




        Und jetzt bitte nicht wundern... meine sozusagen "Zweitbeste" ist die Sampler-Sonderausgabe einer Werbe-CD von einem Pharma-Konzern, heißt :

        "The Great P."
        Luciano Pavarotti - Live in Modena

        Inhalt entspricht ungefähr diesen Originalen (Alt bzw. Re-Mastert) :



        Soviel zum Thema was wohl qualitativ vernünftiges auf dem Markt herumschwirrt ;)

        Ich vermisse Ihn :U
        Hoffe aber dem Dicken geht´s gut da Oben

        Grüße vom flachen Niederrhein
        Dualese

        Kommentar


          #5
          Original von WMN
          generell solltest Du Billigangebote von unbekannten Plattenlabels meiden!!!
          Decca / Universal:T

          :W

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍