Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philharmonie Luxembourg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Philharmonie Luxembourg


    kennt jemand diesen konzertsaal - http://www.figurentheater.at/deutsch...Luxemburg.html - der kleine saal.
    abggesehen von der visuellen umsetzung scheint er mir auch akustisch interessant.
    gruß alex

    #2
    Ich bin vor Jahren ein Mal dort. Ich erinnere mich nicht genau, wie die Akustik war. Wenn ich mich nicht täusche es war ziemlich "direkt". Ich war in der 7 oder 10 Reihe. Es wäre besser dass der Parkett nicht so eine Neigung hätte (persönliche Meinung / Präferenzen).

    Gruss

    Kommentar


      #3
      danke - wollt nur wissen, ob die interessante gestaltung auch wirklich akustisch - wie anscheinend vorgesehen - was bringt.
      gruß alex

      Kommentar


        #4
        Das ist sehr subjektiv wie auch wie bei der Wahl einer Hifi-Anlage.

        Ich habe mich gewohnt die positive Seiten der verschiedenen Arten der Akustik zu geniessen.
        Im extrem Fall auch ein Grossorchester in einer Kirche wie in Locarno (Concerti di Ascona). Allerdings versuche ich einen Platz zu haben zwischen Reihen 5 und 7 (der Abstand der Reihen ist deutlich kleiner als normale Konzertsäle).

        Schön finde ich, dass man eben Konzerte in verschiedenen Orten hört. Sogar das gleiche Konzert, mit gleichen Interpretern und Programm, in anderen Orten ist anders.

        Auf die Frage was bringt was für jemanden, kann man antworten: das hängt auch davon ab, wie diese Person bereit ist, etwas zu bekommen / empfinden.

        Gruss

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍