Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Burmester 159 Mono

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Burmester 159 Mono

    Ist eigentlich genauso wie bei den Uhren
    Bereits eine Uhr um 19,90 kann verdammt genau die Zeit anzeigen.
    Gibt aber auch welche um 20.000 Teuro

    Kommentar


      #17
      AW: Burmester 159 Mono

      20000,- für ne Uhr ?

      Hier z.B.

      Was kostet eine Patek Philippe 5970P-001? Auf Chrono24 finden Sie Preise für 13 Patek Philippe 5970P-001. Weltweit vergleichen ✓ Traumuhr finden ✓ Sicher kaufen ✓



      Und da befinden wir uns wohl immer noch im mittleren Preissegment.

      Es gibt halt Leute, die kratzt der Preis nicht.

      VG Jörg

      P.S. Wobei, bei "Material Gehäuse" muss wohl ein Schreibfehler vorliegen. :D

      Kommentar


        #18
        AW: Burmester 159 Mono

        Und ist es deshalb sinnvoller als sich einen Monoblock zu kaufen - wohl kaum.
        Hat beides seine Zielgruppe.

        Kommentar


          #19
          AW: Burmester 159 Mono

          Zum einen bin ich geneigt sofort zuzustimmen. Bei Uhren ist mir das auch sofort einleuchtend. Bei Autos ist es aber schon anders, da bekomme ich für 10.000.- € was anderes als für sagen wir 50.000.- €.

          Ich würde den Burmester-Verstärker unter schaltungstechnischen Gründen und klanglichen Gründen bewertet und beurteilt haben wollen.

          So einfach lapidar zu sagen das dies nichts außergewöhnliches ist, abgesehen vom Preis, ist mir dann doch allein von der Aussage zu wenig. Der Hersteller sollte doch mal ausführen, was seinen Verstärker so außergewöhnlich macht!?

          Wenn Firma Burmester selbst sagt, daß dies genauso gute oder schlechte Ware wie von anderen, preiswerten Herstellern ist, dann will ich es gerne glauben. Wenn man die dummen Reichen nur abzocken möchte.....nur, das kann ich irgendwie nicht so recht glauben wollen.

          So dumm sind die Reichen dann doch nicht....sofern es nicht ausschließlich um Imponiergehabe geht.

          Kommentar


            #20
            AW: Burmester 159 Mono

            Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen

            Was kostet eine Patek Philippe 5970P-001? Auf Chrono24 finden Sie Preise für 13 Patek Philippe 5970P-001. Weltweit vergleichen ✓ Traumuhr finden ✓ Sicher kaufen ✓



            bei "Material Gehäuse" muss wohl ein Schreibfehler vorliegen. :D
            wieso..?!

            Kommentar


              #21
              AW: Burmester 159 Mono

              Ich würde den Burmester-Verstärker unter schaltungstechnischen Gründen und klanglichen Gründen bewertet und beurteilt haben wollen.
              Von wem denn? Gar von einem Zeitschriften-Schreiberling?:J

              So einfach lapidar zu sagen das dies nichts außergewöhnliches ist, abgesehen vom Preis, ist mir dann doch allein von der Aussage zu wenig. Der Hersteller sollte doch mal ausführen, was seinen Verstärker so außergewöhnlich macht!?
              Ich habe es bereits geschrieben und du kannst mir glauben, dass es so ist.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Burmester 159 Mono

                wieso..?!
                Weil da ''Kunststoff'' steht :G ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Burmester 159 Mono

                  Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                  Die weitestgehend kompromisslose Konstruktion (wenn auch sinnlos!), die hochwertige Machart und Wahl bestmöglicher Bauteile sind es, die zu solchen Preisen führen.
                  Dazu kommt noch die Fertigung in Kleinstserie / Handarbeit, ein fehlendes Wettbewerberfeld tut noch sein übriges dazu.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Burmester 159 Mono

                    Dazu kommt noch die Fertigung in Kleinstserie / Handarbeit, ein fehlendes Wettbewerberfeld tut noch sein übriges dazu.
                    Genau!

                    Wobei mir der "Kabelverhau" rechts im Bild nicht gefällt. Bei Geräten in dieser verrückten Preisklasse erwarte ich mit mehr oder weniger gar keine Kabel. Beispielsweise bei Geräten von Marl Levinson, die grob ein Zehntel davon kosten und die wirklich superschön gemacht sind, ist das so (jedenfalls bei den neueren Geräten).
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Burmester 159 Mono

                      Naja, Lautsprecher gibt's auch in dieser Preisklasse, sogar Ls-Kabel, ganz schön verrückt die HiFi-Branche, aber verkaufen lässt sich sowas ohnehin kaum, ich frage mich ohnehin wie lange solch "puristische" Hersteller noch überleben können.

                      Gruß, Felix

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Burmester 159 Mono

                        Tach,

                        habe mal für Spass passende LS gesucht:

                        HigerFi Opulence:


                        http://www.higherfi.com/hf/opulence.htm
                        1.111.111 USD

                        Magico Ultimate:


                        https://www.fidelity-magazin.de/2014...-ultimate-iii/

                        Soll so bei 600.000 USD liegen.

                        Die folgenden sind schon fast Schnäppchen:

                        Acapella Sphaeron Excalibur:


                        http://www.acapella.de/de/hornlautsprecher/sphaeron.php

                        Ca. 200.000 EUR.

                        German Physics Gaudi:


                        http://www.german-physiks.com/german...udi-mk-ii.html

                        Ebenfalls um die 200.000 EUR, je nach Konfiguration.

                        Wisdom Audio Infinite:


                        http://www.wisdomaudio.com/products_grande.php

                        Auch um die 200.000 EUR

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Burmester 159 Mono

                          Gute Übersicht passender LS. Das Design der Opulence erinnert mich allerdings an diese elektrischen Fliegenfänger an den Lebensmitteltheken.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Burmester 159 Mono

                            Bier gefällig?
                            A: Wie geht's Dir denn mit Deinem Job beim [zensiert] ? Macht das Entwickeln von Luxus-Hifi noch Spaß? B: Naja, ich hätte mir das ehrlich ge...

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Burmester 159 Mono

                              Bei den Ahnungslosen bin ich das Genie, und bei den Berufskollegen bin ich ein Schwachkopf! ;)
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Burmester 159 Mono

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Bei den Ahnungslosen bin ich das Genie, und bei den Berufskollegen bin ich ein Schwachkopf! ;)

                                Hallo


                                mein Urteil ist mein Urteil..


                                ICH alleine - muss glücklich sein...


                                insofern können mich andere - und Klugscheißer - mal...:I

                                und wenn da jemand - offensichtlich - einen inneren Konflikt hat, gibts noch immer den Psychiater.....
                                Zuletzt geändert von debonoo; 20.05.2016, 15:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍