Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extreme Overclocking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich muss dich leider enttäuschen, ich habe keine Kabel für 500€.

    Und die OC Gemeinde ist da wahrscheinlich der gleichen Meinung wie ich.

    Außerdem wird genau aus dem Grund das man die CPU eh oced keine extreme Edition gekauft, zumindest bei Computerusern mit halbwegs normalen Verstand.

    Kommentar


      #17
      ja herr gschaid, lauter trottln :E::B:

      gruß kurt
      Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
      eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

      Kommentar


        #18
        Ich weiss schon das man aus einer extreme edition, aufgrund einer besseren Selektion der CPUs usw. mehr rausholen kann.

        Aber was sind die meisten Overclocker, Gamer!
        Und um bei Games eine aktuelle CPU(bei realistischen Auflösungen) auszulasten ist schon ein Triple oder Quad SLI notwendig.
        Heutige Games sind halt sehr GPU lastig.

        Kommentar


          #19
          Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen

          Zitat von debonoo
          Hallo awehring..:E

          soviel ich gehört haben

          kann man einem einzelnen Kern (bei Windows) eine bestimmte Aufgabe zuweisen..

          z.B.

          Word mit dem 1. Kern

          defragmentieren mit dem 2. Kern

          Virensuche mit dem 3. Kern

          usw..

          mfG.:E
          Andreas
          Bei defragmentieren und Viren suchen ist der Prozessor das geringste Problem. Das manuelle Zuweisen ist eigenlich komplett unnötig wenn man nicht gerade einen Core 2 Quad im System hat bei dem es ziemlich bremst wenn ein Thread zwischen den beiden Dualcores hin und her gereicht wird. -> Wenns schnell gehen soll auf einem Doppelkern annageln. AMD Phenom (2) und Intel Core i7 Prozessoren intressieren sich nicht dafür dank L3 Cache.

          MfG

          Genau. Danke. Hätte ich nicht besser sagen können.:S

          Grüsse

          awehring

          Kommentar


            #20
            Ich habe dieses "Overclocking" nie (bezüglich Sinnhaftigkeit) verstanden. Ist das sowas wie ein "Sport", das letzte aus einer CPU rauszuholen? Vergleichbar mit dem "Frisieren" eines Mopeds? Warum nicht gleich eine schnellere/bessere nehmen?

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Ja, für manche ist es ein Sport.

              Aber ich glaube der Grossteil übertaktet einfach wegen des leistungsgewinns ohne viel Geld zu investieren, denn meistens kostet das nächst schnellere CPU Modell um einiges mehr(im Falle eines Core i7 das doppelte und der nächste(das ist dann die angesprochene extreme Edition) kostet wieder das doppelte), ein guter Kühler kostet dagegen nur ca. 40€.
              Viele erhöhen dadurch auch nachträglich ihre Einsatzdauer ihrer CPU, so kommt man unter Umständen ein paar Monate/Jahre länger aus ohne aufzurüsten.

              Kommentar


                #22
                das sind doch diy'er. ich bin mir auch sicher, dass es lustig sowas durchzuziehen.
                schlussendlich sind da vernunft-argumente genauso wenig angebracht wie bei den diy'ern hier. die meisten selbstbau anlagen bei uns sind doch auch nie und nimmer mit vernunft zu rechtfertigen.
                wir machens halt trotzdem, denn was faderes als vernunft gibts ja gar nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Ich kenn aber auch PC DIYler die nicht Overclocken, gibt ja noch andere Dinge als Leistung, wie Lautstärke, Optik, Stabilität, ...

                  Natürlich gibt es dann auch noch die Fraktion die ihren PC auf reine Schwanzmark Ergebnisse auslegt.

                  Kommentar


                    #24
                    wie gesagt, wenn du den spass dran nicht nachvollziehen kannst dann lass es eben einfach bleiben.
                    ist doch wie mit jedem hobby.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich weiss ja nicht wie das heute funktioniert, aber "damals" kann ich mich erinnern, hat man die AMDs erst dann übertakten können nachdem man zwei Kontakte, die auf den Die-Träger rausgeführt waren, mit einem Bleistift kurzgeschlossen hat. Das war eine richtige MacGyver-Aktion, und hat einwandfrei funktioniert. Sehr cool.





                      lg wolfgang

                      Kommentar


                        #26
                        Kann sich noch wer an die 5-1/4" disketten erinnern, die man aufbohren konnte um sie mit HD zu formatieren? Statt 640kB waren das dann 1.2MB!!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Che55e Beitrag anzeigen
                          wie gesagt, wenn du den spass dran nicht nachvollziehen kannst dann lass es eben einfach bleiben.
                          ist doch wie mit jedem hobby.
                          Wenn ich die Leistung nicht benötige und der einzige Gewinn aus der Sache ist ein höherer Stromverbrauch, ja dann hast du recht, dann kann ich das wirklich nicht nachvollziehen.
                          Grundsätzlich verstehe ich aber was du meinst.

                          @ken
                          Diese Zeiten sind vorbei.
                          Sofern im Bios alle Einstellungen offen sind geht das ohne irgendeinen hardwaremässigen eingriff, und der softwareseitige Eingriff ist auch nicht allzu gross.

                          PS: Auch ich habe mal spasshalber meine CPU bis ans Limit übertaktet(Temperaturseitig sowie Stabilitätsseitig war ich am Limit).

                          Kommentar


                            #28
                            Kann sich noch wer an die 5-1/4" disketten erinnern, die man aufbohren konnte um sie mit HD zu formatieren? Statt 640kB waren das dann 1.2MB!!!
                            Was - so alt bist Du schon ?
                            ..... war da nicht noch was mit beidseitig ?

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍