Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC, Laptop, MediacenterPC Flatscreen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC, Laptop, MediacenterPC Flatscreen...

    Dass sich nicht nur LP und CD, sondern auch Audiodateien vom PC gut anhören können habe ich ja schon gelernt.
    Mir schwebt vor, im Wohnzimmer einen PC an den Verstärker zu hängen. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man auch einen Monitor betreibt. Also eventuell einen LCD-Flatscreen.

    Zu Hause habe ich ein WLAN-Netzwerk, die Internetanbindung wäre also kein Problem.

    Aber: Einen PC brauche ich im ersten Stock für meine Frau (Grafikerin), dann einen zweiten im Wohnzimmer für Internet und Musik und mein Laptop muss auch bald ersetzt werden :C

    Internet und Musikwahl soll bequem von der Couch aus gehen :E

    Ob der PC im 1. Stock ersetzt werden muss weiß ich noch nicht. Der jetzige ist ein FirmenPC meiner Frau (Karenz).

    Und dann schlussendlich drei Comp. kaufen macht auch keinen schlanken Fuss

    Wie würdet ihr die Sache angehen?

    LG
    Harry

    #2
    Kopfhörer verscheppern, dann gehen sich die drei PCs locker aus, vielleicht sogar noch ein Creek-Tuner obendrauf!

    :P



    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
      Internet und Musikwahl soll bequem von der Couch aus gehen :E
      für sowas ähnliches habe ich mir mal das Flybook mit Touchscreen ins Auge gefasst.
      Als Fernsteuerung eines anderen Rechners, der an die Anlage angeschlossen ist, keine schlechte Lösung.

      Kommentar


        #4
        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        für sowas ähnliches habe ich mir mal das Flybook mit Touchscreen ins Auge gefasst.
        Als Fernsteuerung eines anderen Rechners, der an die Anlage angeschlossen ist, keine schlechte Lösung.

        http://www.flybook.info/
        Wäre da nicht eine kabellose Tastatur einfacher gewesen :W oder verstehe ich etwas falsch?

        Wozu braucht man ein Notebook um einen anderen Rechner zu steuern :Y

        Kommentar


          #5
          Zitat von ken Beitrag anzeigen
          Kopfhörer verscheppern, dann gehen sich die drei PCs locker aus, vielleicht sogar noch ein Creek-Tuner obendrauf!

          :P



          lg wolfgang

          Du gibst es wohl nie auf, billig an meine KH zu kommen

          Kommentar


            #6
            Die KH sind mir egal, wichtig ist nur dass du den Creek kaufst (ist so was wie eine selbstauferlegte Mission für mich, man braucht ja irgendwelche Ziele im Leben)




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              AVR kaufen,Festplatte anstöpseln und fertig ist der Lack.Mit weniger Aufwand kann man HiFi derzeit nicht betreiben.:F

              Kommentar


                #8
                Apples werden mit Fernbedienung und "Frontrow" geliefert... bild mir ein, dass ich das auch bei macBooks schon gesehen habe, die iMacs haben sie jedenfalls.
                ...wieviel aber Internet darüber möglich ist, weiß ich nicht. Diverse Medienkanäle auf jeden Fall.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Harry,

                  Dass sich nicht nur LP und CD, sondern auch Audiodateien vom PC gut anhören können habe ich ja schon gelernt.
                  Wie das über Pc klingt weiß ich nicht.Das aber eine Festplatte direkt am Verstärker angeschlossen auf allerhöchsten Niveau spielt,steht definitiv fest(enn man es denn erst einmal gehört hat).Wie "blödsinnig" CDP im Grunde genommen sind,wird einem mit der Zeit immer mehr bewußt.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                    Wäre da nicht eine kabellose Tastatur einfacher gewesen :W oder verstehe ich etwas falsch?

                    Wozu braucht man ein Notebook um einen anderen Rechner zu steuern :Y

                    na ja, mich würde es stören, zum Musik hören, den Fernseher anzumachen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                      na ja, mich würde es stören, zum Musik hören, den Fernseher anzumachen.
                      Verstehe. Du verwendest den Laptop quasi als Monitor.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        AVR kaufen,Festplatte anstöpseln und fertig ist der Lack.Mit weniger Aufwand kann man HiFi derzeit nicht betreiben.:F
                        Was ist ein AVR?

                        Kommentar


                          #13
                          Audio-Video-Receiver

                          Kommentar


                            #14
                            Ist das schon Standard heutzutage, dass die AVRs direkt von Festplatte lesen? Kenn mich da nicht aus, deswegen frag ich.




                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ken Beitrag anzeigen
                              Ist das schon Standard heutzutage, dass die AVRs direkt von Festplatte lesen? Kenn mich da nicht aus, deswegen frag ich.




                              lg wolfgang
                              jo, das ist heutzutage so

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍