Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End Computer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    High End Computer?

    Heute hab ich ein paar schöne Server zusammengebaut und wollte euch an dieser Augenweide auch teilhaben lassen. High End ist vielleicht ein wenig übertrieben aber es ist wirklich ein sehr schönes Gerät. Als Techniker lege ich natürlich auf einen schönen inneren Aufbau wert...
    3 Server mit je 64 GB Ram... soviel hab ich noch nie an einem Nachmittag verbaut. Da es sich um die neuesten PC5300 Ram-Reigel handelt, ist das ein Gesamtwert (48x 4GB=192GB) von ca. 45'000 Franken. :G Nur die Ram... :L

    Das ist ein HP Proliant DL585-G2 mit vier AMD Opterons @ 2.8GHz

    Christian


    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    "Fett" ;)

    Kommentar


      #3
      RE: High End Computer?

      Tag Christian,

      hast du eine Ahnung, für welchen Zweck der Server eingesetzt werden wird?

      Gruss,
      olf

      Kommentar


        #4
        Kann mich noch gut erinnern wo damals die ersten 1GB Festpallten die Sensation waren.

        Und jeder dachte, wie zum Geier soll man das jemals voll bekommen...

        10, 12 Jahre her...

        mfg

        Kommentar


          #5
          RE: High End Computer?

          Hallo Christian

          Warum wurde auf der Vorderseite diese blaue Buchse installiert?

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #6
            Iiiiiiiiih AMD waren die Quadcore Xeons aus? Naja selbser schuld wenn man die Sockelzahl in die höhe treibt. Kommt eh nur bei den Software Lizenzen unnötig teurer. ;) Das verknügen hatte ich schon mal vor Jahren mit einem 4 CPU Pentium Pro System dass Windows NT Workstation nur 2 CPUs erkannt hat bis ich dann mal den Advanced Server zum "spiele" bekommen habe.

            Im großen und Ganzen aber ein schöner Server auch wenn ich mich für 2 Quadcores Xeons aus der 5000er Reihe entschieden hätte damit sich das System noch mit Vista Ultimate x64 bändigen lässt.

            Du hast mich erinnert dass mein Server nicht mehr zeitgemäß ist und ins Museeum gehört.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #7
              RE: High End Computer?

              Original von xuser
              Hallo Christian

              Warum wurde auf der Vorderseite diese blaue Buchse installiert?

              Gruss Beat
              Für den Bildschirm wenns mal über VNC nicht geht. die USB Anschlüsse sind dann wohl für Tastatur und Maus.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #8
                Original von schauki
                Kann mich noch gut erinnern wo damals die ersten 1GB Festpallten die Sensation waren.

                Und jeder dachte, wie zum Geier soll man das jemals voll bekommen...

                10, 12 Jahre her...

                mfg
                Kenne ich natürlich auch. War eine Sensation.

                Aber ich habe noch früher begonnen. Meine erste Festplatte hatte 54MB und das Betriebssystem war das Windows 3.1, welches man auf DOS aufsetzte.

                Ob man so etwas heute auf den aktuellen PC's überhaupt noch installieren könnte??? :Y

                Mein erstes CD-Laufwerk hat damals ÖS 7.200 gekostet. :D

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  In wenigen Jahren ist auch dieser Server nur noch Alteisen. :W

                  Kommentar


                    #10
                    Ich mab mit 405MB angefangen. Heute eigentlich unvorstellbar dass man damals damit mehr oder weniger ausgekommen ist.

                    Alte IDE und SCSI CD Laufwerke gehen noch auf heuteigen PCs. Ich hab eines von Sony aus dem Jahr 1993 noch in betrieb für Kopiergeschützte Musik CDs. Es dauert zwar stunden aber was solls das Laufwerk meister die Aufgabe besser als die neueren.

                    Für meinen ersten SAS PCIe Controller mit Backup Batterie hab ich vor ein paar Monaten auch über 500€ gezahlt und die dazugehörigen Backplanes hab ich immer noch nicht:C

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #11
                      pffff..
                      mein erster Rechne hatte eine Festplatte von 20 MB, fortschrittlich wie ich 1987 eben war. Der Preis war um die 4000 DM

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Mädels

                        Ich benutze IMMER NOCH (unter anderem) einen Atari 1040STFM (Baujahr 1987), den ich vor ca. 10 Jahren "aufgebohrt" habe, in Verbindung mit einem SM124 Schwarzweiß-Monitor:
                        (Anwendung: Cubase 3.1)

                        Folgende Dinge habe ich "aufgebohrt", wobei umfangreiche Lötarbeiten erforderlich waren:

                        Arbeitsspeicher:
                        Von einem MB auf 4(!!!!!)MB umgebaut .

                        Das "neueste" Betriebssystem eingebaut:
                        TOS2.06 (Zu diesem Zwecke mußte ich einen 64-poligen IC-Sockel DIREKT VON OBEN auf die CPU löten).

                        Eine kompakte 40MB-Festplatte eingebaut, die aber mittlerweile abgestorben ist.

                        Eigenartigerweise kann diese alte Atari-Hütte Festplatten mit einer Kapazität bis über 2 GB(!!!) "verwalten" (Bei Verwendung einer 10 GB-Festplatte wird hier einfach nur ein "gewisser Prozentsatz" der Kapazität "erkannt".).

                        Herzliche Grüße
                        Christian

                        Kommentar


                          #13
                          Oh göttlich, so einen habe ich vor 15 Jahren verschrottet :D

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Pfft

                            Original von Pfft
                            Oh göttlich, so einen habe ich vor 15 Jahren verschrottet :D
                            Ohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottoh gott. :A :A

                            Du solltest wahrhaft Buße tun, um den heiligen Atari wieder gnädig zu stimmen. :A

                            Ergo:
                            Setz` Dich bitte in die letzte Reihe und bete 2573 Gegrüßet seist` Du Maria und 68379 Vater unser im Himmel.

                            Atari möge Deiner Seele gnädig sein. :A

                            Läuternde Grüße aus dem mit Sacktuch bedeckten Bereich
                            von
                            Pater Christian

                            Kommentar


                              #15
                              High End Computer ?

                              Macht Euch bitte nicht lächerlich mit der Aufzählung von "Micro Computern", mehr sind nämlich nämlich PC's im Sinne professionelioner Datenverarbeitung nicht.


                              High End Computer fängt bei IBM-Mainframes an.

                              Schon mal jemand von euch an so einem Ding gerochen ?

                              Grüße
                              Speedy

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍