Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Definition von arm und reich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Definition von arm und reich

    so eine hätte (36.1) ich an der hand gehabt, gebraucht, liegeplatz in der nähe von grosseto, vorbesitzer österreicher

    Freude am Segeln mit den Yachten von SUNBEAM Yachts Erhalten Sie einen Überblick über die exklusiven Segelyachten mit Design, Tradition und Qualität.


    hab ich im letzten moment abgezuckt.
    Zuletzt geändert von longueval; 21.08.2018, 00:45.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Definition von arm und reich

      Der Spitzgatter und sein Eigner sind so kurios wie unzertrennlich. Dabei ist das Segeln mit "Dange" wie die versuchte Zähmung einer Urgewalt.http://www.yacht...


      Seebär....

      Kommentar


        #63
        AW: Definition von arm und reich

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Was würde Dich als Pensionisten mit Yacht davon abhalten z.B. ein halbes Jahr völlig stressfrei zwischen den karibischen Inseln dahin zu tuckern ?

        LG, dB
        Wäre mir viel zu fad. Ich bin zu Hause verwurzelt, da habe ich alles was ich brauche und von da aus machen meine Frau und ich ab und zu Ausflüge für ein paar Stunden. Dazu gehören auch Trips in die Innenstadt, das ist jedes Mal wie ein Mini-Urlaub. Da gehen wir meist auch essen, danach setzen wir uns auf einen Drink oder auf ein Eis in einen Schanigarten und fast immer kaufen wir diverse Dinge ein "die wir eh' nicht brauchen" (vor allem meine Frau Klamotten, Schuhe, Handtaschen - Irgendwas).....

        Ansonsten gibt es natürlich laufende Arbeiten im Garten, ab und zu gibt es gesellschaftliche Treffs und ich gehe meinen Hobbys nach, je nach Lust und Laune. Will ich etwas haben, so kaufe ich es mir.
        Wir haben seit jeher getrennte Kassen, das ist ein ganz wichtiger Punkt! Noch nie hat es zwischen uns eine Debatte gegeben, weil einer von uns was kauft das der Andere als unnötig betrachtet. Wenn meine Frau sich Klamotten&Co. kauft, bin ich beratend dabei. Wenn ich mir ein neues (Spielzeug-) Auto kaufe, ist sie beratend dabei.

        Fixe Punkte sind mein Musizieren mit der Band und jeden zweiten Tag mein Krafttraining.

        Meine Frau liest sehr viel und dazwischen versorgt sie mehrere "Viecher" im und außer Haus. Ich sitze viel vor dem PC.

        Nach dem Mittagessen (unsere einzige "richtige" Mahlzeit pro Tag) faulenzen wir, dazu gehört auch ein nettes Nickerchen.
        Nachmittags gibt es einen kleinen Kaffee, gegen Abend hin zu den FS-Nachrichten essen wir noch ein paar Nüsse und/oder ein Früchtejoghurt. Dann folgen 16 Stunden ohne Nahrungsaufnahme.
        Abendliches Fernsehen (meist Aufgenommenes) gehört mit zu unserem Tagesablauf.

        Prinzipiell organisiert meine Frau unser Leben, es gibt kaum was, das wir nicht zu Zweit machen. Oft "trotte ich nur mir".
        Seit Neuestem (seitdem meine Frau krank war) gehen wir auch gemeinsam unseren Nahrungsbedarf einkaufen.

        Von mir aus kann es "ewig" so weiter gehen, mir geht nichts ab, das Leben ist schön. Und dieses Leben wäre für mich mit oder auf einer Jacht um nichts besser. Vielleicht ganz kurzfristig, weil interessant, aber dazu würden mir ein Tag und eine Nacht reichen.

        Von der "restlichen Welt" haben wir schon viel gesehen, denn in der Zeit wo wir gearbeitet haben, hat ein "ordentlicher Urlaub" immer dazu gehört. Dabei kamen wir bis nach Hawaii. In den USA waren wir mehrere Male und wir kennen die schönsten Städte und Plätze Europas. Es gibt kaum etwas, das uns noch reizen würde.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #64
          AW: Definition von arm und reich

          Warst Du schon mal in Sankt Petersburg?
          Ansonsten kannst Du ja zu unserem Konzert im November kommen. :D


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            #65
            AW: Definition von arm und reich

            Da waren wir noch nie. Überhaupt waren wir noch nie in Russland.

            Aber!

            Es ist erst kurz her, dass wir eine lange Doku über Russland gesehen haben und da waren wir baff, was es da für herrliche Bauwerke gibt. Auch die Natur in Russland ist großartig!

            Uns wäre das alles zu fremd und (reines Vorurteil) uns sind die Menschen dort irgendwie "unheimlich".:C
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              AW: Definition von arm und reich

              Das ist alles Europa.
              Leider wird vielen Menschen heute weisgemacht, Europa hätte etwas mit der EU zu tun.
              Und durch die ständige Indoktrination glauben das auch viele.
              Aber Europa geht bis zum Ural und hat vor der EU existiert und wird auch noch nach der EU existieren.
              Kulturell ist uns eigentlich die USA traditionell fremder als Russland. Nur sind wir hier inzwischen so amerikanisiert worden (Österreich etwas weniger als Deutschland), dass dies etwas nivelliert wurde.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                #67
                AW: Definition von arm und reich

                Hallo,

                David:
                Uns wäre das alles zu fremd und (reines Vorurteil) uns sind die Menschen dort irgendwie "unheimlich".:C
                Glaub mir David, wenn Du die USA "überstanden" hast ist das mit Rußland überhaupt kein Problem. Wie Markus richtig sagte, ist der "Kulturkreis" der Russen uns deutlich näher als der USA.


                Grüße Erich

                Kommentar


                  #68
                  AW: Definition von arm und reich

                  Und da gibt es die schönsten Frauen überhaupt. Meiner Meinung nach. :Z

                  Bin schließlich schon mit der zweiten Russin verheiratet.

                  Mir persönlich gefallen auch die dort verbreiteten traditionelleren Auffassungen in vielen Dingen.
                  Dass zum Beispiel eine Mehrheit der Bevölkerung eine Lebensgemeinschaft von Homosexuellen als "Ehe" akzeptiert, ist in Russland völlig ausgeschlossen.
                  Es kann natürlich sein, dass auch Russland künftig den Weg der gesellschaftlichen Degeneration einschlägt, mal sehen. Aber noch ist es nicht so weit.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Definition von arm und reich

                    Dass zum Beispiel eine Mehrheit der Bevölkerung eine Lebensgemeinschaft von Homosexuellen als "Ehe" akzeptiert, ist in Russland völlig ausgeschlossen.
                    Gefällt mir schon einmal nicht. Ich habe mit Homosexualität absolut nichts am Hut, aber es ist intolerant und engstirnig , das anzulehnen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Definition von arm und reich

                      In Russland ist es keine Straftat mehr seine Frau zu schlagen !
                      Schläge sind Teil der russischen Familientradition



                      Tolle Familientraditionen sind das

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Definition von arm und reich

                        Nein.
                        Homosexualität akzeptieren heißt nicht, den Begriff Ehe umdefinieren zu müssen, wie er jahrhundertelang im Wörterbuch stand.
                        Es hat niemand etwas dagegen, wenn Homosexuelle zusammenleben. Nur dagegen, dass dies als "Ehe" bezeichnet wird.

                        Übrigens war diese Haltung bis vor kurzem auch noch in sämtlichen westeuropäischen Ländern selbstverständlich.
                        Bist Du also vor 2017 nicht nach Deutschland eingereist oder hast Du das Leben da als unerträglich unfreiheitlich empfunden?

                        Ich sehe nicht ein, warum man das aufgrund der Indoktrination der Schwulenlobby auf einmal ändern sollte.

                        In Österreich wird es das übrigens erst ab 2019 geben.
                        War Dein Leben in Österreich also bisher die Hölle?

                        Ich fand es früher in Deutschland sogar besser als heute, als es noch nicht die ganzen Moslems gab.

                        Gruß
                        Markus
                        Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2018, 14:42.

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Definition von arm und reich

                          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                          Nein.
                          Homosexualität akzeptieren heißt nicht, den Begriff Ehe umdefinieren zu müssen, wie er jahrhundertelang im Wörterbuch stand.
                          Es hat niemand etwas dagegen, wenn Homosexuelle zusammenleben. Nur dagegen, dass dies als "Ehe" bezeichnet wird.
                          ...
                          Für mich sind da beide Seiten gleich "bescheuert" wenn ihnen ein Wort so wichtig ist.

                          mfg

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Definition von arm und reich

                            es wollen überhaupt nur mehr 2 bevölkerungsgruppen heiraten

                            die pfarrer und die homosexuellen
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Definition von arm und reich

                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Für mich sind da beide Seiten gleich "bescheuert" wenn ihnen ein Wort so wichtig ist.

                              Wörter sind von höchster Bedeutung, sie bestimmen nachweislich das Denken, wie wir spätestens wissen, seitdem Saussure mit seiner Differenzierung von signifiant und signifié die Grundlagen für die strukturalistische Sprachwissenschaft gelegt hat.
                              Es hätte beispielsweise gravierende strafrechtliche wie auch gesamtgesellschaftliche Auswirkungen, wenn man unter Mord auf einmal zusätzlich auch das Verzehren eines Käsebrots verstehen würde.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Definition von arm und reich

                                Tja, Russland ist in einigen gesellschaftlichen Dingen noch in der Zarenzeit, sprich im 19. Jahrhundert stehen geblieben.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍