Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Waterloo

    von und mit Napoleon...

    Film von Sergej Bondartschuk (1970) Es war keine Schlacht wie jede andere, die am 18. Juni 1815 nahe des belgischen Dorfes Waterloo stattfand. Je 70.000 Mann...


    und hier das Lied dazu...

    WATCH IN HD: https://www.youtube.com/watch?v=KDF8hUjPy5k35 years to this day (6th April 1974) ABBA won with this performance of Waterloo. Enjoy!More informat...
    Zuletzt geändert von debonoo; 19.02.2018, 20:15.

    Kommentar


      #77
      AW: Raubbau an der Natur

      Der Ton hält sich ja im Rahmen der Diskussionskultur, wie's aussieht.
      Der Schein trügt, in kürzester Zeit gäbe es wieder Zoff. Hatten wir schon mehrere Male, dieses Thema ist zu einfach "zu heiss".
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: Raubbau an der Natur

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Der Schein trügt, in kürzester Zeit gäbe es wieder Zoff. Hatten wir schon mehrere Male, dieses Thema ist zu einfach "zu heiss".
        Das muss ja nicht sein. Man kann über alles reden, die Frage ist immer, wie. An mir soll's nicht liegen.

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        von und mit Napoleon...

        Film von Sergej Bondartschuk (1970) Es war keine Schlacht wie jede andere, die am 18. Juni 1815 nahe des belgischen Dorfes Waterloo stattfand. Je 70.000 Mann...
        Am besten finde ich diesen Kommentar:

        Krieg ist etwas abscheuliches, aber immerhin hat man sich damals mit schönen Uniformen stilvoll über den Haufen geschossen. :D
        Und wenn diese Szene nicht wenigstens nachdenklich stimmt, wo ein junger Soldat schreit:
        Wir sind uns noch nie im Leben begegnet, warum schießen wir dann aufeinander?
        Tja, warum wohl ...

        Hier ist die engl. Übersetzung des Wader-Text:Deep in the Champagne in midsummer green, where red poppys bloom between gravestones, the grass whispers and sw...


        Ich für meinen Teil habe in meinen pflichtgemäßen 1 1/2 Jahren meine Kalashnikow zweimal mit scharfer Munition benutzt. Auf dem Schießstand. Seitdem mein Vorsatz: Den Lauf nie auf Menschen richten müssen. Hat doch geklappt. ;)

        Kommentar


          #79
          AW: Raubbau an der Natur

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

          Das Religion - teilweise - ein Problem ist, ist möglich, andererseits,

          wenn ich mir die vielen Psycholgen ansehe, und den Esoteriker Boom,

          so meine ich, die Religion ist auch eine - psychologische - Notwendigkeit.

          Der Mensch braucht den Glauben an irgendetwas, das größer ist als er selbst...
          Zitat von wodim Beitrag anzeigen

          ...er braucht den Glauben an sich selbst. Und an andere, an "das Gute im Menschen". ;)
          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

          ...wie sollte das praktisch ausschauen..?!
          Zitat von wodim Beitrag anzeigen

          Glaubst du nicht an dich selber (an deine Fähigkeiten, deinen Charakter)? Und auch nicht an andere?
          die Frage bleibt ...

          wie soll das praktisch ausschauen..?!
          Zuletzt geändert von debonoo; 20.02.2018, 18:33.

          Kommentar


            #80
            AW: Raubbau an der Natur

            Dümmere Fragen fallen dir hoffentlich nicht mehr ein. Dass du weder an dich selber noch an andere glaubst, glaubst du doch selber nicht. ;)

            Kommentar


              #81
              AW: Raubbau an der Natur

              Du weichst aus...

              Ich denke dein Lösungsansatz ist falsch...


              es bleiben die ungelösten Fragen

              * der Tod

              * die Ungerechtigkeit

              * Unglück & jugendlicher Suizid..

              * Krankheit & Depression


              wie willst Du das mit deinem Ansatz lösen..?!
              Zuletzt geändert von debonoo; 20.02.2018, 19:34.

              Kommentar


                #82
                AW: Raubbau an der Natur

                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                Du weichst aus...

                Ich denke dein Lösungsansatz ist falsch...

                es bleiben die ungelösten Fragen

                * der Tod

                * die Ungerechtigkeit

                * Unglück & jugendlicher Suizid..

                * Krankheit & Depression

                wie willst Du das mit deinem Ansatz lösen..?!
                Entschuldige mal, der Glaube an sich selbst und an andere kann keine Problemlösung sein. Das habe ich auch nie behauptet, nur deiner Behauptung "der Mensch braucht den Glauben an Höheres" entgegengesetzt: "Nein, er braucht den Glauben an sich selbst und an andere." Das ist keine Lösung, aber eine unbedingte Voraussetzung dafür.

                Kommentar


                  #83
                  AW: Raubbau an der Natur

                  Zitat von wodim Beitrag anzeigen

                  "Nein, er braucht den Glauben an sich selbst und an andere."

                  Das ist keine Lösung, aber eine unbedingte Voraussetzung dafür.
                  Das ist im Normalfall/Normalzeit/Normalumständen ohnehin selbstverständlich

                  Aber - wann geht denn der Mensch in die Kirche...

                  wann fangen die Leute zu beten an..?!

                  wenn es ihnen schlecht geht...

                  wenn der Mensch in Bedrängnis ist..

                  in den Schützengräben des Lebens...

                  und da bedarf es einer Hilfe - einer moralisch - seelischen Stütze...

                  wenn Du Pech hast - ist da der Glaube an dich selbst, schon weg..

                  und andere - haben dich schon längst verlassen - du bist alleine...

                  mit deinem Unglück...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 20.02.2018, 19:15.

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Raubbau an der Natur

                    Viele Menschen wundern sich, warum ihr betteln nicht erhört wird.

                    Hier ist die Antwort



                    :W

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Raubbau an der Natur

                      es dürfte bekannt sein,

                      dass Victor Frankl treffend beschreibt...

                      dass der Glaube ungemein hilfreich ist, beim

                      beim Überleben unter widrigsten Umständen..



                      :I
                      Zuletzt geändert von debonoo; 21.02.2018, 13:01.

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Raubbau an der Natur

                        Teamarbeit wäre z.B. so etwas Größeres...

                        When I was lucky enough to join a brilliant crew and row Draken Harald Hårfagre, the largest Viking Ship built in modern times. This summer (2016) Draken is ...


                        Zuletzt geändert von debonoo; 21.02.2018, 13:23.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Raubbau an der Natur

                          dazu die passende Musik...

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Raubbau an der Natur

                            Unsere Welt platzt aus allen Nähten. In fünf Jahren werden auf der Erde acht Milliarden Menschen leben. Wieviele Menschen waren es ingesamt und wieso vermehr...


                            Weltbevölkerung...

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Raubbau an der Natur

                              Hat jetzt zwar nicht direkt mit Raubbau zu tun wohl aber mit Natur.

                              Seid Ihr auch alle Schock gefrostet?

                              Heute morgen aktuell 10 Grad Minus hier in OWL(NRW). Ist der Golfstrom ausgefallen oder hat sich verlagert?

                              Scheint so als ob die Kontinentalheizung nicht mehr funktioniert, oder aber Putin ist Schuld, wenn der irgendeinen Raum betritt sinkt die Temperatur ja automatisch in den Frostbereich. - Väterchen Frost und Mütterchen Russland will ich hier nicht haben, das und Sibirien können die dahinten gerne behalten, lege ich keinen Wert drauf. - Wenn ich könnte würde ich denen die Eiseskälte wieder zurückschicken, da wo sie hingehört.

                              Gruß,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Raubbau an der Natur

                                Bei mir hat's (plus) 21°C ...

                                Ein paar ordentliche Frosttage sind gut um die Insektenplage etwas einzudämmen. In den letzten milden Jahren haben sich in Mitteleuropa Arten eingeschlichen die hier niemand haben will. Ich hoffe jedenfalls dass es jetzt vielen Stechmücken und Kakerlaken an den Kragen geht ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍