Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    WS-Kuren angewendet werden
    Dort wirst Du exzellent betreut, angeleitet und beraten, auch für die Zeit danach.

    Kommentar


      #17
      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      hauptsach, man macht überhaupt was regelmäßig und ausdauernd. vorsicht, wenn man hebelmäßig wo ansteht, da wirds ungesund, da gehts auf sehnen und gelenke und wirbelsäule und bandscheiben.
      ich wünsche viel erfolg und durchhaltevermögen, wenn die anfänglichen erfolge verflachen.
      meine grundregel
      wiederholungen bringen mehr, als maximale spannung, wenn man kein bodybilder ist.
      weil du vegetarier bist, auch auf die ernährung achten, bissi mehr eiweiß wird nötig (topfen?) ...
      Zuletzt geändert von longueval; 21.08.2016, 16:01.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Nur Kraft alleine zu trainieren ist nicht zu empfehlen. Ausdauer und Beweglichkeit sind mindestens so wichtig, wenn nicht noch wichtiger.

        Geht alles gut ohne Geräte. Nur ein Gerät, welches Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit trainiert, verbraucht so etwa gut 2000 Kalorien am Tag und lässt die Musik(band) sogar noch live dabei hören - das Tanzsportgerät :-)
        Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2016, 16:12.

        Kommentar


          #19
          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Ich glaube, es ist wie bei allem, Jeder hat so seine Ansichten dazu, geprägt durch das was man liest und hört und was einem davon gefällt oder nicht. Dazu kommt, dass man ja auch ein "körperlicher Typ" ist, dem beispielsweise Krafttraining nicht unangenehm ist, Ausdauertraining wie Laufen aber schon.

          Ich lasse mich selbst überraschen, inwieweit sich gegenüber meiner Jugendjahre meine Einstellung dazu geändert hat. Damals habe ich ein paar Jahre konsequent mit Hanteln trainiert, hatte einen ansehnlichen Body, konnte mich mit einem Arm an einer Stange aufziehen und ebenso Liegestütze mit einem Arm machen - bzw. Kniebeugen mit einem Bein. Aber irgendwann hat mich die Sache nicht mehr gefreut und mir war um die Zeit schade, die ich dafür aufwenden musste.

          Vegetarier war ich damals noch nicht, aber der beste Beweis dafür wie egal das ist, den liefert mein Schwiegersohn, der sich seit ca. 15 Jahren vegan ernährt und der wirklich einen tollen Körper hat, mit kaum sichtbarem Fett.

          Geraucht habe ich nie, es gab aber schon ein paar kapitale Alkohol-Abstürze bei Partys, mit fürchterlichem Kater am nächsten Tag und dem Schwur, nie wieder Alkohol zu trinken, der mir sowieso überhaupt nicht schmeckt (nach wie vor nicht).

          Beim Arzt war ich aus gesundheitlichen Gründen noch nie (nur Blutabnahmen, aus Interesse wie das Ergebnis ist) und wenn ich jetzt schätze, dass ich in meinem Leben 10 (harmlose) Pillen genommen habe, dann ist das wahrscheinlich zu hoch gegriffen.

          Das Einzige das wirklich schlecht geworden ist, das ist mein Schlaf, denn oft glaube ich, die halbe Nacht munter gewesen zu sein.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            Schlechter Schlaf ist schlecht für das Immunsystem, Herz/Kreislauf und senkt die Lebenserwartung. Die Konsultation eines Schlafmediziners und die Bekanntschaft mit einem Schlaflabor wäre zeitnah zu empfehlen.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.08.2016, 18:45.

            Kommentar


              #21
              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              Mal sehen, ob der Schlaf durch das Training nicht auch besser wird.

              In ca. einer Woche müsste das "Werkl" geliefert werden. Dann gibt es gleich den Zusammenbau und das erste "zarte" Training.

              Bis dahin kann ich vielleicht das Problem mit der Schallplattenwiedergabe lösen. Habe schon eine Idee dazu, mit altem Geraffel das mich nichts kostet.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen

                Erstmal Alltagsbewegung intensivieren usw und dann äußerst langsam mit was zusätzlichem beginnen. Wer sich auskennt, macht nicht folgendes:

                "Für einen wirklich maßgeblichen Erfolg muss man die Gelenke "von Anschlag zu Anschlag" bewegen und dabei die Muskeln hoch belasten, fast bis zum Schmerz und das ein paar Mal hintereinander pro Trainingseinheit."


                Der weltweit führende Hersteller von Fitnessuhren selbst beschreibt einen guten Weg,

                Um sowohl vor körperlichen Schäden zu bewahren als auch um von einem sowohl sinnlosen als auch nicht zielbringendem Training abzuraten.


                Hallo DIN

                kannst Du das einmal verlinken..?!

                darf ich fragen, wie dein momentaner Fitnesszustand ist


                * wie weit du schon einmal davon weg warst,

                * wie du wieder zurück gekommen bist

                * und wie lange das gedauert hat..?!
                Zuletzt geändert von debonoo; 21.08.2016, 19:12.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Ich geh hier

                  http://www.fitforfree.be/nl/ da jogg i im Trainingsanzug hin und zurueck...

                  A halbe Stund aufm Laufband zum aufwaermen, dann eins der Programme am cross trainer, schon ist a Stund vorbei.....mir gehts um Ausdauer....
                  Dann noch a paar von den Maschinen fuer Bauch und Arme etc....da ich immer ausserhalb der Stosszeiten da bin ist immer an Trainer verfuegbar der mi korrigiert.....wenn i was ned ganz optimal... :-)

                  2mal die Woche...

                  Ansonsten halt laufen und radeln....s'Auto wird ja in der Stadt aeusserst selten benuetzt...momentan haengts wieder am Batterielader weils an Monat gstanden...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    man braucht, wenn man älter wird, auch weniger schlaf, bei mir ist es so, ich hab mich abgefunden damit und seither bilde ich mir ein, besser zu schlafen. da ich beim herumtun in der nacht niemanden störe und herr meiner zeit bin, hab ich immer ein buch neben dem bett und werde ich munter, lese ich halt, dafür bleibe ich halt an manchen tagen länger im bett, oder schiebe tagsüber ein schläfchen ein.
                    eines der vorrechte im alter, das variabel zu gestalten ...
                    ich lass mich vom schlaf nicht stressen
                    gelassenheit der seele ist angesagt.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      So in etwa halt ichs auch, allerdings zwei/drei Buecher neben dem Bett...meist welche die i nochmal lesen moecht....dann je nach Stimmung....

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        Ist bei mir auch nicht anders - damit ich nicht schon um 5 auf bin gehe ich selten vor Mitternacht ins Kisterl - dafür schlafe ich aber meistens bis 7 durch, außer ich muss mal ...

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          Ich kann schlafen wie ein Murmeltier...

                          mal sehen ob es so bleibt, die nächsten Jahrzehnte...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            Ich hatte vor langer Zeit, das ist jetzt so ca. 15 Jahre her, mal das Bedürfnis ins Fitnesstudio zu gehen um meinem Körper was Gutes zu tun. Dabei hat uns der Studiobesitzer beraten.

                            Zunächst war da die Frage ob das Training vorrangig dem Muskelaufbau dienen sollte (klassisches Bodybuilding) oder ob es um die allgemeine Fitness und die Verbrennung von Fett gehen sollte. Natürlich ging es mir um letzteres.

                            Die Empfehlung war dann klar. Erst mal piano anfangen mit Kombitraining. Ein bisschen Laufen (zum warmmachen), ein bisschen auf die Folterbank (Arme, Beine, Bauch) und ein bisschen aufs Rad (um den Puls hoch zu treiben). Wichtig ist, den Kreislauf langsam auf Touren zu bringen und es nie bis zur Schmerzgrenze treiben. Wenn man dann nach ein paar Wochen und Monaten regelmäßigem Training (zwei bis drei Tage pro Woche ein bis eineinhalb Stunden konzentrierte Übungen reichen dazu vollkommen aus) schon einen deutlichen Erfolg spürt (verbesserte Fitness, mehr Gebrauchsmuskeln), kann man es langsam steigern, wenn man Lust auf mehr hat.

                            Ich denke das ist kein schlechter Rat.

                            Meiner Faulheit und auch meinen unregelmäßigen beruflichen Einsätzen war es dann geschuldet, dass ich aufgehört habe...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              Vorteil vo so am Studio gegenueber am HomeTrainer ist halt die Motivation, fuer mich...

                              Erstens des Abo, zweitens der Trainer, drittens will ma sich ja auch ned blamieren....vor den andren Anwesenden... :-) obwohl s'ja eh niemand so richtig interessiert, was der/die andre macht...aber a wenig competition kommt da scho rein.....

                              Trink manchmal auch noch an Saft, an der Bar, gibt manchmal ganz nette Gespraeche....mit Leuten die i sonst nie im Leben treffen wuerd....a soziale Komponente...sozusagen...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                                Vorteil vo so am Studio gegenueber am HomeTrainer ist halt die Motivation, fuer mich...
                                In jedem Falle!!! Allerdings würden dort zumindest Wegezeiten anfallen. Auch wenn nur in selteneren Fällen der dortige "Trainer" einen staatlich anerkannten Abschluss mindestens als Physiotherapeut so ist ein solcher immer noch um Welten voraus einer Bedienungsanleitung oder einem Video das dem "Home Studio" beiliegt. Ohne eine Rückkoppelung (auch im technischen Sinn zu verstehen) ist keine Regelung möglich und die Gefahr von Schäden . Immerhin stehen in einem guten Studio viele Spiegel zum beobachten der Abläufe wenn der "Trainer" mal gerade nicht zuschaut. Diese sollte man zu Hause unbedingt einsetzen sowie anfangs Hausbesuche eines Physios.

                                Jedes Studio lebt natürlich von den 2 Jahresverträgen, wo dann die Vertragspartner nach 2 bis 3 Monaten keine Lust mehr haben... Ist wie in der Kirche: Gingen alle rein ging niemand mehr rein. Wenn Widerspruch aufkommt und sich jemand beleidigt fühlt so werde ich den vorletzten kurzen Kirchsatz löschen, kein Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍