Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
    Wer ist so blöd und gibt dem Typen ALLE Daten,
    wirklich ALLE?
    Ich ;)

    Gerade ist wieder eine Lieferung gekommen :B

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Jeff Bezos wird gegenwärtig auf 112 Milliarden Dollar Vermögen geschätzt.

      Nie im Leben würde ich dem auch nur 1 Euro an mir verdienen lassen. - Aber es gibt ja genug andere, die den immer noch reicher machen und bestellen und bestellen und bestellen.
      Gestern kam wieder ein Paket von Amazon für unseren Nachbarn an, die waren nicht da. Der Bote fragte ob ich das annehmen könnte, was ich verneint hatte. Der tat mir zwar Leid, weil er vermutlich wiederkommen musste, aber ich mache es aus Prinzip nicht mehr. Vor Weihnachten war ich hier die reinste Packstation für Amazon und Co., das wird nicht mehr vorkommen, sollen sie sich doch selbst um ihren Krempel kümmern. - Bei unseren Mietern habe ich den Verdacht, das sie eine "Quasselbüchse" von dem Verein haben, gestern als sie in ihre Wohnung kamen haben sie irgendwen oder was mit "Hallo Dingsbums" o. ä. begrüsst. Haustiere haben sie nicht und zu Besuch war auch niemand. Würde auch gut ins Bild passen, sind wohl Amazon Primekunden wie ich Weihnachten beim Blick auf ein Päckchen mitbekommen hatte, ich finds zwar idiotisch aber seis drum, wenns denn Spaß macht.

      Als Krönung des Ganzen steigt Bezos jetzt auch noch ins Bankengeschäft ein und will eigene Girokonten anbieten, so wie ich das verstanden habe. Damit will er vor allem die junge Klientel ködern. - Na denn ist ja alles "tuto kompletto" oder wie oder was?

      Gruß,
      joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 08.03.2018, 10:59.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        ...

        Nie im Leben würde ich dem auch nur 1 Euro an mir verdienen lassen. ...
        Na, ich glaube, er wird´s verkraften :D

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
          Na, ich glaube, er wird´s verkraften :D
          Ja sicher wird er das, (Vorsicht Satire!)weil es gibt ja genügend andere Id***** die das übernehmen. Jeden Tag stehen morgens ein paar neue auf, höhö.;)

          Gruß,
          joachim
          Zuletzt geändert von JoachimA; 08.03.2018, 13:16.
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
            Ich ;)

            Gerade ist wieder eine Lieferung gekommen :B

            VG Bernd
            Bei mir gestern und morgen wieder.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              100 Mrd €uro Vermögen ist fast unvorstellbar. Auf die Österreichische Bevölkerung umgerechnet hätte jeder Österreicher vom Baby bis zum Tattergreis runde 11.500,- €uro überwiesen - also ehrlich - mir graust ....

              LG, dB
              Zuletzt geändert von Dezibel; 08.03.2018, 13:22.
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Nicht nur Dir grausts es dabei Dezibel, mir auch und mit Neid hat das nicht mal was zutun, eher damit was für eine unfassliche manipulative und politische Markt-Macht der Kerl mittlerweile durch seinen Konzern weltweit ausübt und den Wettbewerb total verzerrt und ausser Kraft setzt. Das ist jetzt schon ein gigantisches Monopol das nahezu ungehemmt weiterwächst.

                Gestern war es dies oder jenes , heute ist es das Bankgeschäft was er an sich reißen will, was ist es morgen, oder übermorgen? - Weltherrschaft? - Die Gier dieses "Nimmersattes" scheint jegliches bisher vorstellbare Maß zu sprengen. - Angesichts des ganzen Elends von Milliarden an Erdbewohnern die sprichwörtlich den Putz von der (manchmal auch nicht vorhandenen)Wand oder "Dreckplätzchen" fressen (in Afrika so passiert), kann man einen derartigen Reichtum eines Einzelnen, wenn einem das Wort "Ethik" noch irgend etwas bedeutet, nur noch als höchste Form der Perversion und des Zynismusses in Reinkultur bezeichnen. Das gilt ebenso für die ganze andere Handvoll an "Superreichen".

                Gruß,
                joachim;)
                Zuletzt geändert von JoachimA; 08.03.2018, 14:10.
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Nackte Zahlen:

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Ja, beeindruckende Zahlen Wodim, da weiß man nicht mehr, was man noch sagen soll. Mir fällt da nix mehr zu ein, es ist erschütternd und macht wütend, weil angesichts der Zahlen niemand auf dieser Welt hungern müsste, wenn diese handvoll "Raffzähne" die praktisch das Weltvermögen unter sich aufteilen endlich zur Ader gelassen würden, denn beitragen tun sie ja in der Regel nichts, nur weiter ihre Vermögen vermehren.

                    Gruß,
                    joachim
                    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Warum schürt man hier Hass gegen Jemanden, der "megaerfolgreich" ist? Ich bewundere ihn eher, Neid kenne ich nicht. Und außerdem, wie groß sein Vermögen ist, das ist doch egal, man müsste dann noch "tausende" andere Reiche verachten, die es geschafft haben, mittels cleverness viel Geld zu machen.

                      Dazu noch: Niemand ist gezwungen, dort zu arbeiten! Viel eher glaube ich, dass die die dort einen Job haben, froh sind, dass sie ihn haben.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        gelöscht ... es lohnt nicht ...
                        Zuletzt geändert von B. Albert; 08.03.2018, 17:04.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Warum schürt man hier Hass gegen Jemanden, der "megaerfolgreich" ist? Ich bewundere ihn eher, Neid kenne ich nicht. Und außerdem, wie groß sein Vermögen ist, das ist doch egal, man müsste dann noch "tausende" andere Reiche verachten, die es geschafft haben, mittels cleverness viel Geld zu machen.

                          Dazu noch: Niemand ist gezwungen, dort zu arbeiten! Viel eher glaube ich, dass die die dort einen Job haben, froh sind, dass sie ihn haben.
                          ... irgendwie bist du mit deiner Ansicht aus einer anderen Welt:

                          Für das Weihnachtsgeschäft 2017 hat Amazon in D 13.000 Saisonarbeiter gesucht, Mindeststundenlohn 10,52 €.
                          Ist der Stundenlohn von 10,52 € angesichts des gewinnträchtigen Weihnachtsgeschäftes angemessen?
                          Kümmert Amazon sich darum, wie die Saisonarbeiter untergebracht sind?
                          Leider verlässt Amazon sich da auf Zeitarbeitsfirmen und zuckt mit den Schultern, wenn Missstände aufgedeckt werden.

                          Dummweise wird auch das Stammpersonal nicht nach Handelstarif, sondern nach dem niedrigen Logistik-Tarif bezahlt, besagte 10,52 €.

                          Und dann hat Amazon ein Gesundheits-Prämien-System eingeführt. Natürlich nur zum Wohle der Angestellten. Sie haben es gut bei Amazon. :K:

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Ich habe nicht gesagt, dass ich es "toll" finde, unter welchen Umständen die Leute bei Amazon arbeiten, sondern nur, dass es viele gibt, die damit einverstanden sind, sonst würden sie es nicht tun.

                            Auch sonst wird doch immer mit "Angebot und Nachfrage" argumentiert, warum nicht auch hier?
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              ...dass es viele gibt, die damit einverstanden sind, sonst würden sie es nicht tun.
                              Du hast manchmal ein Weltbild, David...erschreckend.:X

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Schon mal auf die Idee gekommen dass es Menschen gibt denen gar nichts Anderes übrig bleibt als so einen Sklavenjob anzunehmen ?

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍