Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Doch doch Dezibel, was Bezos vorhat, habe ich sehr wohl verstanden, möglichst den gesamten Welthandel an sich zu reißen und ein gigantisches Monopol zu schaffen. Mehr oder minder alles soll über seine Plattform laufen zu seinen Bedingungen und auf der er nach seinen Regeln spielt. - Wer sich mit ihm anlegt, zieht in der Regel den Kürzeren und bekommt seine Macht sehr schnell zu spüren. - Solche Methoden waren früher wenn auch rustikaler allenfalls in einschlägigen sizilianischen Kreisen üblich.

    Gruß,
    joachim;)
    Zuletzt geändert von JoachimA; 22.02.2018, 16:20.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Geld verdient Amazon übrigens derzeit nicht mit dem Handel sonder damit
      Amazon Web Services bietet zuverlässige, skalierbare und wirtschaftliche Cloud-Computing-Services. Kostenlose Teilnahme, nutzungsabhängige Zahlung.

      hier wird auch in Deutschland eine Menge Gewinn gemacht. Eine der Schlüsseltechnologien ist unter anderem Sprachbasierte eingabe. Ich möchte nicht zu weit ausholen wie Amazon sich das denkt, aber es hat nix mehr mit Computern oder Handys im heutigen Verständnis zu tun

      Amazon hat die Kohle um viel mehr von uns einzunehmen als selbst die heutigen Befürworter das wollen. Die meisten kennen Amazon kaum, schon gar nicht die Hintergründe des Onlinehandels mit Amazon, die schicken Werbevideos mit erfolgreichen Händlern die eigentlich am Strand liegen und nichts mehr arbeiten werden echt für bare Münze genommen?

      man kucke mal in die Amazon Resellerforen, da zeigen sich die Probleme und Risiken zumindes ansatzweise. Ausliefern ist der nachhaltige Tod auch der heute erfolgreichen Amazon Händler, es ist unmöglich seine eigene Firma ins Rampenlicht zu stellen..

      Ich kauf bei Amazon alles wo die Chance über 50% ist das es zurückgeht.. und Kleinigkeiten, alles andere gibts auch bei anderen Anbietern meist günstiger und genausoschnell im netz

      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Die Sache ist nur die, dass das die meisten örtlichen Fachgeschäfte einfach schlecht sind.
        Haben keine Auswahl, schlechte Beratung, schlechten Service und sind teurer.
        :I

        Zitat von schauki Beitrag anzeigen
        Ehrlich gesagt, solche "Fachgeschäfte" sollen eingehen. Denn das Ergebnis wenn man dort kauft ist einzig und allein die Finanzierung des neuen Pools, Sportwagen, Villa,.... des "Fachgeschäft" Besitzers.
        Ist zwar jetzt ein bisschen hart ausgedrückt, aber im Prinzip hast du völlig recht.

        Die meisten Händler haben anscheinend noch immer nicht begriffen, dass sie, um sich der Online-Konkurrenz erfolgreich wehren zu können, auf gut ausgebildete und freundliche Mitarbeiter mit einem guten und entgegenkommenden Service setzen müssen. Ich denke, auch in absehbarer Zeit wird kein Onlinehändler eine gute Beratung ersetzen können. Und die meisten Käufer werden das auch honorieren (Ausnahmen gibt´s natürlich immer).

        VG Bernd

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Ich kaufe bis auf wenige Ausnahmen alles bei Amazon. Die Gründe: es gibt kaum etwas, das es dort nicht gibt, sehr gute Vergleichsmöglichkeit, meist der billigste Preis, schnelle und verlässliche Lieferung mit exakter Angabe wann, problemlose Rückgabe ohne Versandspesen, bei Problemen sehr gurte Hotline.

          Beratung brauche ich praktisch bei nichts, im Internet gibt es alle Informationen.

          Tut leid, aber da kann kein Fachhandel mithalten.

          Ich hatte noch das riesige Glück, dass der Versandhandel während meiner Geschäftszeit noch nicht so üblich und noch nicht so präsent war. Die heutigen Händler tun mir leid.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Ja, schön David, aber dann lies dir das mal durch, Titel "Amazon frisst alle":

            Mit seinem Online-Giganten überrollt Jeff Bezos eine Branche nach der anderen. Jeder neue Plan von Amazon schüchtert die Konkurrenz ein. Vor allem mit der TAM-Methode demütigt der Konzern seine Gegner.


            Den Artikel brauche ich nicht weiter kommentieren, der spricht für sich selbst und was das System Amazon letztlich bedeutet. - Aber hauptsache billig und ich habe mein Schnäppchen, was kümmern mich andere Leute oder wer die Weltherrschaft übernimmt. - Blöder gehts eigentlich nimmer, aber so ist die Masse Mensch nunmal. Jeff Bezos bekommt derweil das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, der lacht doch nur noch über die kleinen Würstchen erst Recht über die, die sich seine komischen "Quasselbüchsen" ins Haus holen und auch noch Geld dafür bezahlen. - Der Irrsinn hat eben Methode und ist wohl kaum mehr zu stoppen.

            Gruss,
            joachim;)
            Zuletzt geändert von JoachimA; 22.02.2018, 20:41.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
              ...Aber hauptsache billig und ich habe mein Schnäppchen, was kümmern mich andere Leute oder wer die Weltherrschaft übernimmt. - Blöder gehts eigentlich nimmer, aber so ist die Masse Mensch nunmal.
              Du hast ja so recht, ich bin halt blöd :F:

              Aber damit muss ich nun mal leben. Geht ... :I

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                Aber hauptsache billig und ich habe mein Schnäppchen, was kümmern mich andere Leute oder wer die Weltherrschaft übernimmt. - Blöder gehts eigentlich nimmer, aber so ist die Masse Mensch nunmal. Jeff Bezos bekommt derweil das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, der lacht doch nur noch über die kleinen Würstchen ...
                Na schön, mal ich blödes kleines Würstchen. Ich kaufe nun seit Jahren quasi alles, was über das "täglich Brot" hinausgeht, online ein. Und im Netz finde ich manchmal Preisunterschiede bis 400% für vergleichbare Artikel. Extremfall war mal eine (Hand-) Zahnbürste: Incl. Versandkosten billiger als im Drogeriemarkt hier um die Ecke. ;) Mal abgesehen davon, dass der die gar nicht in seinem buntschillernden Sortiment hatte (harte).

                Als ALG II - Empfänger lernt man Preise vergleichen, glaub' mir, das hat nichts mit "Geiz ist geil" zu tun. ;) Und die Preisunterschiede (nicht übertrieben, bis 400%) gibt's manchmal bei ein und demselben Artikel von ein und demselben Hersteller, nur über verschiedene Händler - je nachdem, wie die kalkulieren. Und wenn's Amazon nun mal am günstigsten hat (oder überhaupt, s.o.) - ja mei, ich habe kein Problem damit, welche Firma Jeff Brezos für seine Milliarden sonst noch aufkauft. Und der lacht keins von den "kleinen Würstchen" aus, denn er weiß, wer ihm die Milliarden einbringt. ;)

                Die Umsätze von "E-Commerce" (Privatkunden) 2017 weltweit: Insgesamt 1.268 Mrd. $, davon Amazon 178 Mrd. Ganz ordentlich, aber "Weltherrschaft" geht anders. Ich sehe auch nicht die Gefahr, dass irgendwann ein "weltbeherrschendes" Handelsmonopol die Endkundenpreise diktiert.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Warum fühlt ihr euch eigentlich immer gleich persönlich angegriffen? - Ich meinte nicht den ganzen Online Handel, habe das eine oder andere Mal ja auch selbst mal was bei Otto, Conrad oder sonst wo bestellt, ich meinte speziell Amazon und meinte auch die breite Masse, niemanden speziell. Seine Meinung darf man ja wohl noch vertreten und das viele Leute sparen müssen verstehe ich, muss ich auch. Trotzdem glaube ich das es zu Amazon durchaus Alternativen gibt, man muß so einen Grossmogul und Grossmaul mit zweifelhaften Geschäftspraktiken nicht unbedingt noch reicher und mächtiger machen als er jetzt schon ist. - Kommt mir jetzt bloß nicht mit Neid oder ähnlichem Unfug, das hat bei mir keinerlei Priorität, auch der kann am Ende nichts mitnehmen und mit dem Sensenmann verhandeln sicher auch nicht, hier gehts nur ums Prinzip.

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 23.02.2018, 01:26.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Kleiner Nachtrag

                    Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                    ...Aber hauptsache billig und ich habe mein Schnäppchen, was kümmern mich andere Leute oder wer die Weltherrschaft übernimmt.
                    Über die "Weltherrschaft" darf sich Bezos mit Jack Ma, dem Gründer von Alibaba, dem "chinesischen" Amazon, dass etwa dreimal so viel Umsatz macht, prügeln.

                    Viel Spass, ich gönne es ihnen.

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Joachim, kein Mensch würde was bei Amazon kaufen, wenn dort was nicht gut funktionieren würde.

                      Dass im Hintergrund nicht alles so rosig ist, das glaube ich gerne, aber es geht mich nichts an. Um diese Missstände aufzudecken und zu verhindern, dafür gibt es Gesetze und bestimmte Stellen.

                      Des weiteren bin ich mir zu 100% sicher, dass fast immer wenn wir was kaufen (auch Alltagsartikel), Dinge dabei sind, deren Herstellung unter katastrophalen Umständen passieren. Nicht nur was die Menschen betrifft, sondern (für mich noch viel schlimmer), was die Natur (die Tiere!!!) betrifft.

                      Wieso macht da Niemand was dagegen? Schon einmal darüber nachgedacht, wie die - im Besonderen von den Deutschen - beliebten "Bratwürstel" entstehen? Selbst den "Härtesten" müsste es den Magen umdrehen, wenn sie während dem Fressen von diesem ungesunden Zeugs sehen würden, was sich davor abgespielt hat. Dagegen ist das was bei Amazon passiert, direkt "paradiesisch", das kannst du mir glauben. :K:
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Wer ist seines eigenen Geldes Feind ? Wer möchte wissend 10..20% mehr für einen x-beliebigen Artikel zahlen ? Aufzeigen bitte ... Es gibt auch die Möglichkeit manche Anbieter an Amazon vorbei zu kontaktieren - das ist nicht verboten und oft günstiger. Genau so empfiehlt es sich Vergleichsportale wie z.B. Geizhals zu besuchen. Auch da wurde ich schon fündig. Es gibt in Wien z.B. einige alteingesessene Elektro Diskonter die bei Amazon nicht zu finden sind ... es ist letztlich auch eine Frage der Bequemlichkeit des Einzelnen warum Amazon groß werden konnte ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Joachim, kein Mensch würde was bei Amazon kaufen, wenn dort was nicht gut funktionieren würde.
                          Also da gehe ich mal von aus, das die Dinge auch funktionieren, das ist nicht der Punkt, es ist die Bequemlichkeit, der Konzern tut alles, damit der Durchschnitts DAU das Gefühl hat nur Schnäppchen zu machen, was aber defacto nicht stimmt. Amazon hat eben oft nicht die günstigsten Preise, das habe ich selbst schon mehrfach überprüft.

                          Dass im Hintergrund nicht alles so rosig ist, das glaube ich gerne, aber es geht mich nichts an. Um diese Missstände aufzudecken und zu verhindern, dafür gibt es Gesetze und bestimmte Stellen.
                          So kann man natürlich denken, aber man macht es sich damit auch sehr einfach, etwas zu einfach wie ich finde. Gerade die Politik, die hier gefordert ist, um Machenschaften 'Einhalt zu gebieten unterrnimmt rein gar nichts bzw. kann gegen solche gigantischen Monopolisten schon lange nichts mehr ausrichten, das könnte nur der Verbraucher. Der könnte durchaus das Geschäftsmodell ins Wanken bringen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht, solange nur jeder kaum über seinen eigenen Tellerrand schaut und auf seinen vermeintlichen Vorteil bedacht ist, der häufig gar keiner ist. Im Gegenteil, gläserner als bei Amazon kann man sich als Kunde kaum mehr machen. - Ja ich weiß, jetzt kommt wieder der Spruch, ich hab ja nix zu verbergen, sollen sie doch alle meine Daten und Vorlieben haben und mich nach allen Regeln der Kunst ausrechnen und mir bedarfsgerecht die neusten Schnäppchen im Browser einblenden. - Wie schön, die Schuhe wollte ich schon immer haben oder die tolle Uhr... - Aber woher wissen die eigentlich das mir die Uhr gefällt? - Egal ich finds toll, das die nur an mich denken... - Ach ja, da fällt mir gerade ein, "Alexa, setze Klebeband auf die Einkaufsliste." - "Ich habe Klebeband auf die Einkaufsliste gesetzt" ach so und bestell unbedingt noch Hundefutter. - "Ich habe Hundefutter auf die Einkaufslis...."

                          Dagegen ist das was bei Amazon passiert, direkt "paradiesisch", das kannst du mir glauben. :K:
                          Keine Verharmlosung von den Geschäftspraktiken David, das Du kaum negatives darüber sagen kannst oder möchtest ist durchaus verständlich, wenn man das Kunststück fertig bringt, im zweifellos legitimen Bedürrfnis nach Harmonie nahezu alles auszublenden, ändert aber nichts an den nackten Tatsachen.

                          Gruß,
                          Joachim;)
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 23.02.2018, 12:27.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Amazon arbeitet mit anderen Leuten Geld.
                            Amazon zahlt quasi keine Steuern.
                            Amazon nutzt auf der ganzen Welt die Länder gnadenlos aus.
                            (Infrastruktur - Arbeiter etv.)

                            Man kann billig und großzügig sein, wenn es nicht das eigene Geld ist.

                            Klar, Amazon schaut drauf, dass der Endkunde optimal bedient wird.
                            Wenn die Verbrecher da nachlassen, dann hätten sie verloren.

                            Übrigens, Amazon ist nicht immer der Billigste. Das ist schon lange ein Märchen.

                            Man kann Online kaufen, aber warum Amazon "mitverdienen" lassen, wenn es auch super direkt mit Händlern machen kann. Und wenn es mal 1 Tag länger dauert, was soll´s.

                            Wer etwas länger recherchiert wird immer eine Alternative zu Amazon finden.
                            Selbst die Amazonhändler kann man DIREKT kontaktieren.
                            Und wenn man dann beim Händler direkt den gleichen Preis wie bei Amazon bekommt, dann ist es besser, da zu kaufen.

                            Wir als kleine Leute haben wenig Macht.
                            Mit dem Kreuzchen alle paar Jahre, na ja, ob das MAcht ist?
                            Aber mein Geld , das ist meine kleine Macht, mit der ich etwas steuern kann.
                            Wem ich mein Geld gebe, das liegt (noch) in meiner Macht.

                            Ähnlich wie ich Macht darüber habe, wie es meinen Mitlebewesen geht.
                            Da kann ich Macht und Veränderung bewirken.

                            Wie gesagt, es lohnt sich, Alternativen zu Amazon zu suchen.
                            Es sei denn, es ist einem egal, wie es anderen geht!
                            Hauptsache "mir" geht es gut (und billig)

                            „Erstattung veranlasst. Sie müssen den Artikel nicht zurücksenden“. ► Wie kommt es zu dieser Meldung und was müssen Kunden in diesem Fall beachten?




                            Amazon hat begonnen eine EU-Richtlinie umzusetzen und fordert die Marketplace-Händler auf einen Verifikationsprozess zu durchlaufen.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              db,

                              melde dich mal als Händler bei Amazon an.
                              Danach weißt du, warum viele Händler darauf verzichten!!

                              Als gemeiner Endkunden-Sparfuchs weiß/kennt man die Bedingungen nicht.
                              Und das will Amazon auch so!

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Die Aktie von Amazon wird mit dem Tausendfachen der aktuellen Gewinne bewertet. Alte Bewertungsmaßstäbe spielen an der Wall Street keine Rolle mehr - zur Freude von Jeff Bezos.



                                Veröffentlicht: 01.10.17 21:40 Uhr

                                Amazon hat aktuell sogar ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 255!

                                Kürzlich hat Amazon verlautbaren lassen, dass das Unternehmen im Durchschnitt 1 Prozent des Preises der verkauften Artikel behält.

                                Offensichtlich sind die Kosten enorm, wenn nur so wenig Geld hängen bleibt.

                                :E

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍