Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GRUNDIG Monolith 80 .... abschaltelektronik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GRUNDIG Monolith 80 .... abschaltelektronik

    griaseich

    ... ich würd gerne mal die abschaltelektronik so verändern... das diese erst nach 5min oder mehr ausschalten.

    i glaub meine schalten sich schon nach 2min ab... und wenn ma da mal bissal am cd ramschen is.... nervt das a bissal

    hab irgendwas mal gelesen braucht man nur einen kondensator austauschen.

    wer kann mir da bissal Hilfe geben.

    hier mal der schaltplan....



    bestückungsplan :-)




    @all ... falls wer den schaltplan von den monoliths 80 hat... in scharf... dann bitte mail an mich :M DANKE


    lg gugsi
    Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2008, 20:34.

    #2
    Gugsi,

    prinzipiell ist das korrekt mit den Kondensator. Allerdings bräuchte man da tatsächlich den Schaltplan. Nur Bestückungsplan ist nicht ausreichend.
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      Hallo cay-uwe

      schaltplan hab ich auch JA... aber die vorderseite is leider bissal unscharf... also der schaltplan... moment ich lad mal hoch :-)


      lg gugsi

      P.S.: hast du nicht etwa einen schaltplan auf deiner festplatte ? :A

      Kommentar


        #4
        Hi Gugsi,

        leider habe ich die Schaltpläne nicht mehr gefunden. Schicke mir Dein "unscharfen" Plan. Eventuell kann ich Dir trotzdem weiterhelfen...
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          #5
          Gugsi,

          ich habe Dein Schltbild erst jetzt gesehen. Wirklich unsharf... Sorry, da kann ich nicht helfen...
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            #6
            Hi Gugsi,

            ich hab hier einen anderen Schaltplan gefunden (Grund Aktivbox 30?):



            mit diesem Schaltplan:



            Der sieht immerhin ähnlich aus. Welcher Kondensator es dort ist kann ich aber ehrlich gesagt nicht sagen, C38 sieht wie ein heisser Tipp aus.

            Weiss nicht ob das viel hilft...




            lg wolfgang

            Kommentar


              #7
              griaseich

              und danke.

              hab weiss das die vorderseite unscharf ist... mal schauen ob ich die vorderseite auch in scharf bekommen kann.

              wolfgang danke für deine links... die hab ich eh auch schon gefunden.... aber da ich mich auch nicht so gut auskenne.... weiss ich nicht in wie weit die gleich sind.


              wenn ich die vorderseite habe melde ich mich nochmal :I

              ich wäre auch nachwievor interessiert an einem bastler techniker... der mal die monoliths durchmesst und anschaut... vielleicht und wahrscheinlich passt eh alles... klingen super und funktionieren einwandfrei... aber dennoch wärs mal interessant diese gute alte technik checken zu lassen :N


              lieben gruss
              gugsi

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍