Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nächster halt: PLATTENSPIELER!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    meine freundin hat einen revox (!!!!!!!), den ich auch eine zeit lang betrieben hab.. ein wunderbares einfaches gerät.. und wenn man beim akg system bleibt (gebraucht sind nadels nachzubekommen) is alles kein problem.. irgend einen ta kann man allerdings nicht ohne weiteres einsetzen.. da er für leichte tonabnehmer gemacht is.. sowas wie die vinyl master serie von ortofon.. die müssen gehen...

    aber ich persönlich brauch unbedingt einen revox.. aber ich liebe diese mechanischen dinge auch.. und ich liebe den klang von platten..

    ich kann also dein verlangen nach vintage nachnollziehen. bei mir stehen noch genug baustellen in die richtung an.. und einen direkttriebler aller emt brauch ich auch noch unbedingt.. oder technics sp10 oder einen grossen denon.. ich würde nur beim tonarm aufpassen.. den die stecksysteme sind nix.. also wenn halb zoll headshell....

    lg markus...

    Kommentar


      #17
      Hallo Kollegen,

      REVOX kann ich - als treuer analoger Eidgenosse !!- natürlich nur unterstützen



      Diese Plattenspieler können auch heute noch repariert werden.
      einziger "Wermutstropfen": man kann nicht alle Tonzellen frei um- und austauschen (wobei eine gute Auswahl von geeigneten MM - Zellen vorhanden ist - siehe Revox Forum)

      Gruss

      Urs

      Kommentar


        #18
        das mit dem revox-kasten der auf dieplatte fällt war garnichtmal so ernst gemeint... aber egal, ich sammle noch vorschläge.
        die gängige meinung scheint zu sein, doch lieber kontinetalware zu kaufen?
        ein thorens darfs von mir aus schon sein, wirklich. wenn mir mal einer über den weg läuft wird natürlcich sofort gekauft!
        leider komm ich mit den bezeichnungen immer durcheinander...

        michi

        Kommentar


          #19
          PLATTENSPIELER!

          Hallo,

          hätte einen Rega Planar 2 mit Ortofon Mc1 Turbo abzugeben.

          Lg.

          Kommentar


            #20
            Hallo

            zu den Thorens-Bezeichnungen.

            Joel Boutreux, der unter dem Nick "violette" in mehreren Foren aktiv ist, ist ehemaliger Thorens-Mitarbeiter und kenn die Geräte in- und auswendig.
            Er kann zu allem möglichen Tipps geben: Reparatur, Wartung, Tuning.

            Seine Top-5 Liste bei den Thorensen ist:

            1) TD 520 (Blattfeder-Chassis, für 12"-Arme)

            2) TD 127 (für 12"-Arme)

            3) TD 126 II oder IV

            3) TD 125 MK II

            4) TD 320 II (nicht III, Blattfeder-Chassis)

            5) TD 2001 (Blattfeder-Chassis)

            danach kommen die 15x, 14x und 16x

            Details zu den Drehern: http://www.thorens-info.de

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #21
              danke für die vielen zahlen! ich hoffe ich krieg die irgendwann in der richtigen reihenfolge in mein gehirn.
              danke auch für das rega angebot zzr2, ich habs aber gar nicht eilig, dh., vor einem halben jahr werd ich sicher nicht darauf zurückkommen.

              michi

              Kommentar


                #22
                RE: PLATTENSPIELER!

                Original von zzr2
                Hallo,

                hätte einen Rega Planar 2 mit Ortofon Mc1 Turbo abzugeben.

                Lg.


                wenn man kein Freak ist dann ist man mit einem Planar 2 bestens bedient.
                Und schön ist er auch.

                Kommentar


                  #23
                  Original von demon
                  danke für die vielen zahlen! ich hoffe ich krieg die irgendwann in der richtigen reihenfolge in mein gehirn.
                  danke auch für das rega angebot zzr2, ich habs aber gar nicht eilig, dh., vor einem halben jahr werd ich sicher nicht darauf zurückkommen.

                  michi

                  die mußt Du gar nicht auswendig lernen, es kommen bei Deinem Preislimit
                  gar nicht alle in Frage ;)

                  TD145/146/147 (!!), TD160 (!!)/165/166, TD316/318/320

                  - die sind erstrebenswert und bezahlbar


                  Nur: Du machst hier die Rehe scheu und willst noch gar nix kaufen...? :B

                  Kommentar


                    #24
                    war wirklich keine absicht, die armen rehe!

                    :H
                    ps: ich habe alle zeit der welt
                    mir gehts hauptsächlich u marktübersicht -und tatsächlich, an linn und rega hätte ich nie gedacht.
                    :F

                    liebe grüsse,
                    michi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Holger
                      Original von ticktock
                      Nur: Du machst hier die Rehe scheu und willst noch gar nix kaufen...? :B
                      Ein versteckter Hinweis auf noch einen Hersteller? ;)
                      Den gibts aber nicht um 300,-
                      :S
                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #26
                        TD145/146/147 (!!), TD160 (!!)/165/166, TD316/318/320
                        Vinyl Verbinde ich irgendwie immer mit "Emotionen". (Was sonst??)
                        Und diese ollen Zargenkisten würden mir meine Emotionen sofort kaputtmachen.
                        Bei Thorens denke ich immer gleich an Zahnarzt :J

                        OK...Der "legendäre" Thorens Reference hat wirklich was, und auch ein paar Modelle knapp darunter, aber die ollen Zargenkisten?

                        Für mich die Emotionskiller total.... Da greife ich lieber zu einem Rega....

                        Alles Geschmacksache :S

                        Kommentar


                          #27
                          wies aussieht könnte ich in nächster zeit den revox 795 bekommen, werd ich dann natürlich nehmen.
                          michi

                          Kommentar


                            #28
                            Hoffentlich hast du nicht allzuviel stark verwellte Platten, da hebt der Revox-Arm gern selbstständig ab. Sonst gibt es aber nix zu meckern. Besonders in stark angetrunkenem Zustand immer noch idiotensicher zu bedienen ;)
                            Gruß Arnold

                            Kommentar


                              #29
                              ich trink eh nicht, allerdings bin ich tatsächlich manchmal für meinen tonarm zu müde oder zu (tee)koffein-hektisch, alles schon passiert, will gar nicht dran denken!
                              -das heisst also dass ich deinen segen hab? coole sache.
                              aber jetzt heissts erstmal: abwarten und tee trinken...oder besser keinen tee mehr..!
                              :S

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Michi,

                                habe heute vormittag nach dem gemütlichen Sonntags-Kaffee, Deinen etwas "versteckten" Such-Thread als aufmerksamer Alt-Vinylist trotzdem entdeckt ;)

                                Aus Deinen aufgelisteten Wünschen wie :

                                WOHLKLANG. und design . . .
                                schwer und schön, ein schmuckstück . . .
                                OBERKLASSEDREHER, alte oberklasse versteht sich . . .
                                vintage plattenspieler... aus der vinylblütezeit . . .
                                passend zu meinem verstärker SONY... gerne japanisch . . .

                                kann ich "rauslesen", daß Du ja scheinbar keine puristisch-nackt-manuelle Kiste suchst und da kam ich mir spontan schon fast wie der Weihnachtsmann vor

                                Könnte nämlich sein, daß ich ein interessantes Angebot für Dich habe !

                                Sozusagen das "Mittelding" zwischen diesen Beiden :




                                ist der Vorgänger des SONY PS-X700... der PS-X 75... optisch und von den Bedienelementen halt dem 65er entsprechend, aber technisch mit der "Bio-Tracer-Technik" wie der 700er :N

                                Nachstehend ein paar Originalbilder damit Du bessser weißt worum´s geht, den Rest zu den Verkaufsgründen, Preis(en) und Ausstattungs/Upgrademöglichkeiten schicke ich Dir per PN... vielleicht wird´s ja was :M

                                Grüße vom flachen Niederrhein
                                Dualese

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍