Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

minidsp Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    minidsp Hilfe gesucht

    Hi
    Habe mir ein minidsp 2x4 zugelegt um meine subs zu korrigieren.
    Es handelt sich hierbei um zwei mivoc Tiere und ein niwo max eckHorn.
    Die Tiere sollen von den Bereich von ca 180 bis 100Hz spielen und das niwo von 100 bis 20Hz.
    Weiß jemand welches plugin dafür am besten geeignet wäre?
    Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung auf deutsch um ein erhebliches zeitErsparniss zu erhalten?

    Vielen Dank schon an hiesiger stelle

    Gruß
    Swen

    #2
    AW: minidsp Hilfe gesucht

    das Ding kommt mit eigenem Plugin für MAC oder Windoof.

    Im deutschen Nachbarforum gibt es unter der DIY Ecke einen Thread dazu und hier ein Manual: http://www.oaudio.de/out/media/b2e8bba28afba76e5be.pdf

    Gruß,

    Armin

    Kommentar


      #3
      AW: minidsp Hilfe gesucht

      vielen Dank erstmal, den Thread werde ich mir dann mal durchlesen ABER das Teil kam definitiv OHNE Plugin. Es war ein Gutscheincode dabei, mit dem man sich das gewünschte plugin herunterladen kann.



      EDIT: Dein Link ist unnötig, zum erstan fragte ich nach einer deutschen Anleitung und zum zweiten ist das das 2x4 balance und somit komplett anders als meins.
      Die englische Anleitung hab ich ja , wäre halt nur ein enormes Zeitersparniss wenn man sowas auf deutsch hätte
      aber ich werde mich mal weiter umsehen.

      dennoch Danke für die Mühe

      Kommentar


        #4
        AW: minidsp Hilfe gesucht

        Zitat von Arko2004 Beitrag anzeigen
        vielen Dank erstmal, den Thread werde ich mir dann mal durchlesen ABER das Teil kam definitiv OHNE Plugin. Es war ein Gutscheincode dabei, mit dem man sich das gewünschte plugin herunterladen kann.



        EDIT: Dein Link ist unnötig, zum erstan fragte ich nach einer deutschen Anleitung und zum zweiten ist das das 2x4 balance und somit komplett anders als meins.
        Die englische Anleitung hab ich ja , wäre halt nur ein enormes Zeitersparniss wenn man sowas auf deutsch hätte
        aber ich werde mich mal weiter umsehen.

        dennoch Danke für die Mühe
        Ok, sorry dass es da ein "Balance" gibt wußte ich nicht. Auf youtube findet sich sicher auch was :-)

        Kommentar


          #5
          AW: minidsp Hilfe gesucht

          Hier noch ein schöner Artikel leider auch in Englisch aber google translate könnte helfen:

          Kommentar


            #6
            AW: minidsp Hilfe gesucht

            Dankeschön :A

            Kommentar


              #7
              AW: minidsp Hilfe gesucht

              Genauso wird es gemacht. Einfach das Advanced 2.1 aufspielen und los geht´s.

              Klick

              Klick 2

              Kommentar


                #8
                AW: minidsp Hilfe gesucht

                Advance 2.1 ist doch nur für einen sub oder?
                Ich hab doch mehrere die jeweils in einem anderen Bereich spielen
                Ist da nicht das Stereo Advance besser geeignet?

                Kommentar


                  #9
                  AW: minidsp Hilfe gesucht

                  Unterm Strich ist das egal. Die 2.1 Variante kann die Eingänge zu einem Monosignal für den Sub zusammenfassen, die andere nicht.

                  Da alle 4 Kanäle vollkommen frei konfiguriert werden können hat man völlig freie Hand, wie man welchen Ausgang verwendet.


                  Von der 2.1 Variante weiss ich, dass das geht. Ich habe z.B. von meinem AV Verstärker ein Cinchkabel vom Subwooferausgang zum MiniDSP. Dort hängen dann an den Kanälen 1 + 3 jeweils ein Subwoofer. Für beide Woofer habe ich die dieselben Trennfrequenzen aber unterschiedliche Korrekturkurven und Zeitverzögerungen eingestellt.

                  In einer Zeitschrift hatten sie nach Test der Advance Software geschrieben, dass die Laufzeit nur jeweils für ein Kanalpaar eingestellt werden könne. Habe ich nicht ausprobiert, war aber für mich der Grund die 2.1 Version zu kaufen.

                  Sven

                  Kommentar


                    #10
                    AW: minidsp Hilfe gesucht

                    Super dann werde ich mir die doch mal downloaden
                    Vielen Dank dafür

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍