Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist die allerbeste TV-Serie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für alle Flying Circus Fans - Es ist natürlich kein vollwertiger Ersatz, aber es geht schon in die Richtung:





    lg

    Kommentar


      #47
      Die wilden siebziger

      Kommentar


        #48
        Apropos britische Serien: "The Young Ones" war auch nicht schlecht. Wenn auch sehr 80er Jahre-zeitgebunden. Und da insbesondere 80er Jahre in England.
        Wäre also für einen jüngeren Menschen, der das heute zum ersten Mal sehen würde, vielleicht teilweise gar nicht mehr nachvollziehbar bzw. witzig.

        Und "Blackadder" mit Rowan Atkinson hat natürlich auch seine starken Momente.

        Es gab auch mal eine wirklich sehenswerte österreichische (Mini)-Serie mit Ludwig Hirsch in der Hauptrolle: "In Zeiten wie diesen". Würde ich mir gerne noch mal anschauen.

        Und dann natürlich eine der besten Kinder-Serien, die ich kenne: "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt".

        Auch klasse: "Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen". Da habe ich mich wirklich schon oft gefragt, warum das nicht mal im Fernsehen wiederholt wird.

        Gruß,
        Markus
        Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2010, 01:28.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
          ...
          Und dann natürlich eine der besten Kinder-Serien, die ich kenne: "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt".


          Eine ganz wunderbare Serie mit toller Musik. Aber für heutige Verhältnisse kaum noch ansehbar. Die Einstellungen sind teilweise sehr lang, das verstehen Kinder, die mit Action im sekundentakt großgeworden sind, überhaupt nicht mehr.

          Dasselbe dürfte auch für die von dir genannte Herman van Veen Serie gelten. War das die, die in einer Windmühle spielt ? Daran kann ich mich noch erinnern.

          Viele Grüße, Bernd

          Kommentar


            #50
            Ja genau, die wohnten in einer Windmühle.

            Davon abgesehen sehe ich überhaupt nicht ein, warum man einem heutigen Kind nicht mehr "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" zeigen sollte.

            Ich meine, sollte mein 20 Monate alter Sohn damit in ein paar Jahren Probleme haben, wie soll er dann meine Tarkovksy-DVDs goutieren?

            Oder die La Monte Young-LPs mit einem durchgehenden Ton von 20 Minuten. :M

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #51
              Hallo Markus,

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              ...
              Davon abgesehen sehe ich überhaupt nicht ein, warum man einem heutigen Kind nicht mehr "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" zeigen sollte.
              Probier es ruhig aus. Ich habe meinen Kindern die Serie auf DVD gezeigt und die Begeisterung war eher mäßig. Immerhin, sie wollten sie bis zu Ende gucken. Das habe ich schon mal als Erfolg verbucht. Aber ich glaube, ein zweites Mal sehen sie sich die nicht noch einmal an. Sind jetzt auch schon zu alt dafür (13 und 11 Jahre). Die sehen dann lieber "Die Simpsons" oder "Star Wars".

              Viele Grüße, Bernd

              Kommentar


                #52
                Na ja, mal schauen, was in 10 Jahren ist.

                Aber bei uns hier im Haus ist garantiert keine "normale" Umgebung.
                Ob sich das irgendwie auf das Kind auswirken wird, kann ich natürlich nicht sagen.
                Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #53
                  Hallo

                  nachdem der Flying Circus und Black Adder schon genannt wurden, Raumpatroullie Orion, Two and a Half Men, detto ...

                  Kinderserie:
                  Mein Onkel vom Mars


                  Thunderbirds


                  Etwas neuer

                  Roseanne (die frühen)


                  My Name is Earl


                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #54
                    Aus alten serien ist fuer mich noch immer Nummer Eins

                    Monty Python Flying Circus




                    und aus heutigen sitcoms finde Ich als wirklich witzig

                    How I Met Your Mother



                    Ich beforzuege erste drei Serien.

                    Kommentar


                      #55
                      Wer erinnert sich noch an Mini-Max, Maxwell Smart ?

                      läuft derzeit wieder auf arte.

                      Oder an den Inseldetektiv Magnum mit Tom Selleck ?



                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        Die interessanteste Figur bei Magnum war für mich der Gutsverwalter Higgins, sehr überzeugend gespielt von John Hillerman.

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #57
                          Jaaa, der Higgins - der wusste seine trockenen Pointen im richtigen Moment zu setzen. Und ständig ließ er den Kultivierten raushängen ....

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #58
                            Die Hunde waren eindeutig die besten Rollen. Wie hiessen die, Apollo und Brutus oder so?



                            lg

                            Kommentar


                              #59
                              Na geh - schaum di ! Zeus und Apollo hießen die Dobermänner - auch 'Jungs' genannt :X ....
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #60
                                Wenn schon Götter dann aber auch die richtigen Zornpingerl!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍