Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Unverfänglich sind Buchstaben und Ziffernkombinationen ...

    @David

    Aber Du siehst ja im o.g. Artikel, daß man selbst mit dem harmlosen "MR2" (hier: in Frankreich ...) einen "Treffer" landen konnte ... ;)

    Eine einzige Typen-/Handelsbezeichnung für ein nahezu weltweit vertriebenes Modell ist wohl aus Sicht des Marketing äußerst diffizil.

    U.a. Opel halte ich hier für weitgehend "skandalfrei" (kenne selbst auch nicht alles ...), aber sogar die Marke heißt in England "Vauxhall", da gibt es also länderspezifische Differenzierungen im GM Konzern. (Ja @Dezibel: Auch die "Corvette" ist ein GM Modell ... wenn auch kein Opel ;))

    Egal was man verkauft: Viele Firmen - auch bei Alltagsprodukten - machen zumindest unterschiedliche Werbung (und evt. auch andere Produktbezeichnungen) für "romanische" und "germanische" Länder ...
    Zuletzt geändert von dipol-audio; 26.11.2017, 21:47.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Der Pajero hieß in Spanien Montero - gewusst ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ja, davon habe ich mal gehört. So viel ich weiß hat man aber erst einmal versucht ihn als Pajero zu verkaufen, als dann die Verkaufszahlen deutlich hinter den Erwartungen zurückblieben hat man sich Gedanken gemacht warum das so ist...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ist schon länger her und fällt mir gerade so ein, da habe ich mal eine Doku über Henry Ford gesehen. Der meinte damals allen Ernstes, obwohl die Verkaufszahlen dramatisch zurückgingen, das sein Ford Model T, das schon Jahrzehnte fast unverändert produziert wurde, das Beste Auto auf der Welt sei. Man müsse es nur schneller bauen, damit es noch billiger würde, dann würden die Leute es schon wieder kaufen. - Grotesk, er lies sich auch von seinem Sohn nur äusserst widerwillig überzeugen, das es Zeit für einen radikalen Modellwechsel sei.

          Und heute? - Da kommen ja fast im Vierteljahrestakt neue Modelle auf den Markt, auch Schwachsinn in meinen Augen und was das Schlimmste ist, wenig bis gar nicht nachhaltig.

          Gruß,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            der h ford war, abgesehen von einem geniestreich, ein trottel ...

            one trick pony
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ... und weil so viele von den T1 gebaut wurden gibt es heute fahrtüchtige T1 mit Straßenzulassung für relativ wenig Geld - würde mich interessieren wo die alle sind ....

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Am 05.08.2017 haben wir diese Ausfahrt.tv - Kaufberatung zum 2017 Subaru Levorg 1.6GT Sport Lineartronic abgedreht, den wir für ein paar Tage in Bielefeld al...


                Ich bin, wie schon bekannt,auf die Marke Subaru gekommen...

                der WRX hat in mir etwas ausgelöst, nach 40 Jahren "Deutscher Autozeitschriften Berichterstattung"

                dieses Auto ist abseits der großen japanische Marken, wie Toyota, Mazda, Mitsubishi, Honda...

                die Marke beginnt, mir immer mehr zu gefallen..

                und ich finde diese Veränderung

                in meinem Bewusstsein

                hochinteressant..

                Subaru hat auch einen 6 Zylinder Boxer mit 3,6 Litern, der allerdings für die USA reserviert ist..

                Die Verkehrswende in Metropolen soll auch mithilfe von elektrisch getriebenen Kleinstmobilen gelingen. Ein solches hat jetzt Seat vorgestellt.


                In this in-depth comparison, we'll put the 2018 Subaru Outback Limited against its own sibling, the 2018 Subaru Forester Touring!We'll be comparing these cro...
                Zuletzt geändert von debonoo; 06.12.2017, 19:13.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  ich hab vor jahren auch mal näher geschaut aber eher in richtung rauhfahrzeug, die technischen vorteile des grundprinzips, tief liegender boxer und permanenter allrad sind schon ok, ich bin aber damals davon abgekommen (forester), wegen zu wenig bodenfreiheit und zu wenig anhängelast. die aktuellen, modelle kenn ich nicht. der wrx war nur mal so ein ausprobierl, den hat sich dann wer zu einem richtigen rallye wagen umgebaut. x steht ja für eXperimental, hat also keine homologation ...
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Das war natürlich noch ein "Handschalter" und durch die fehlende Dämmung hat es immer geklungen, als wären Kieselsteine im Getriebe. Das war aber normal so. Das Lenkrad war auch sehr klein.
                    Im Testbericht stand: wenn man mit diesem Auto über eine Münze fährt, weiss man, ob es Kopf oder Adler war.
                    War ja fast so gut wie mein englisches pendant, hier aber leider viel mehr kg/ps ratio. Das war aber übrigens noch ein echter Porsche, geradeaus geil, in den Kurven am besten mit zwei Fingern am kleinem lenkrad, aber keine angst, die Axt im Walde schafft das schon !

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ... und weil so viele von den T1 gebaut wurden gibt es heute fahrtüchtige T1 mit Straßenzulassung für relativ wenig Geld - würde mich interessieren wo die alle sind ....

                      LG, dB
                      Natürlich im Museum und in der Hand privater Sammler ! Ich fahre zur Zeit auch wieder zwei so archaische Dinger als Reihenmotoren, Diesel als auch Benziner, bei 400.000 km könntest du mal kompression messen, reicht aber auch nach 600.000 km. Einfach nur nachhaltig die kleinen zähen scheisserchen.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                        weil viele T1 gebaut wurden

                        würde mich interessieren wo die alle sind ....
                        Ford Modell T kaufen bei Classic Trader. 9 Angebote zu Ford Modell T und viele weitere Oldtimer und Youngtimer. www.classic-trader.com

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Servus David!

                          Gerade gelesen und nun schon auf der schnellsten aktiven HIFI Seite östlich des Amazonas :)



                          Quelle: TCS Touring, Dezember 2017 / Januar 2018, Seite 51

                          Ich denke, dass Du eine sehr gute Wahl getroffen hast, sowohl mit dem Fahrzeug als auch mit der Farbe. In meinen Augen ist der aktuelle Porsche 911 das attraktivste Fahrzeug wo gibt :)

                          Schreibt der bekennende AstonMartinaner

                          Erik

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ist dieses Auto "vollgasfest"..?

                            Ich meine, kann man dieses Auto "abstechen"...?

                            Wie ist eigentlich die km Laufleistung bei so einem hochgezüchtenen Motor..?

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Hallo Eric und danke für den Screenshot.

                              Ich bin mir auch sicher, das für mich richtige Auto - und auch in der richtigen Farbe - gewählt zu haben.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Ist dieses Auto "vollgasfest"..?

                                Ich meine, kann man dieses Auto "abstechen"...?

                                Wie ist eigentlich die km Laufleistung bei so einem hochgezüchtenen Motor..?
                                So sehr hochgezüchtet ist er gar nicht, das sind heute übliche Literleistungen von Turbomotoren. Da ginge sogar noch viel mehr, aber Porsche geht kein erhöhtes Risiko ein. Beim nächsten Modell werden bei gleichem Hubraum sicher noch einmal 20-30 PS draufgelegt, aber das Auto wird auch schwerer und wird somit etwa die gleichen Fahrleistungen haben.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍