Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    ... aber wer weiß das vorher ?
    Das ist wahr. Ein Lederkauf ist ein bisschen Glücksspiel. Die Wohnzimmersitzgarnitur meiner Eltern ist jetzt rund 25 Jahre alt und sieht heute noch fast wie neu aus. Unsere dagegen sah nach nicht mal 10 Jahren schon verranzt aus. Und billig war die nicht!

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      alte Ledersitze im Auto,

      gefallen mir nicht...

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        ich mag leder mit patina, am meisten braun, leider sind meine schwarz, würde ich nicht mehr kaufen. ich hab was über für materialien, die in würde altern.
        ich bin auch schuh aficionado, hab viele schuhe, die ich gerne pflege und die so ein leben lang halten.
        wer wissen will prima vista, auf welchem fundament ein mensch allgemein steht, der schaue auf seine schuhe.
        daher wird es vermutlich kommen, dass ich ledersitze im auto mag.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Es gibt Polsterreien die arbeiten runtergerittene Lederbezüge auf. Die sehen dann anschließend fast wie neu aus und fühlen sich auch so an.

          Verschlissene Stoffbezüge dagegen, auch Alcantara kannste nur wegwerfen und durch was Neues ersetzen.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ist Leder nicht rutschig..?!

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              ...wenn man es mit Schmierseife einreibt...ja.

              Sagen wir es mal so. Wenn man sich mit einem feinen Anzugstoffhöschen aus reiner Schurwolle draufsetzt ist es schon ein wenig rutschig, mit normelen Klamotten dagegen gibt es zu Stoff diesbezüglich kaum Unterschiede. Insgesamt ist das Sitzen auf Leder deutlich angenehmer als auf Stoff, meine bescheidene Meinung.

              Gruß

              RD
              Zuletzt geändert von ruedi01; 14.05.2017, 11:50.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                ich mag leder mit patina, am meisten braun, leider sind meine schwarz, würde ich nicht mehr kaufen. ich hab was über für materialien, die in würde altern.
                Ja, das hat auch was. Unangenehm wird Leder aber dann, wenn es hart wird, dann wird es auch schnell brüchig. Deshalb sollte man Ledersitze einmal im Jahr mit Lederfett behandeln, dann passiert sowas nicht.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  einfach jedes fett würde ich nicht nehmen

                  aber

                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Adios MacBook Pro

                    der Q5 ist - für mich - gewöhnungsbedürftig...

                    Kommentar


                      AW: Adios MacBook Pro

                      ...für mich auch...wie alle anderen SUV auch.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Lederfett halt. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen von fest (pastös) bis flüssig. Meine Mutter nimmt für die Sitzgarnitur so ein Sprühzeugs das sich schon gleichmäßig als dünner Film auf dem Leder verteilt, danach wird mit einem weichen Lappen ein bisschen eingerieben, das geht sehr gut. Wie gesagt, das Leder ist nach 25 Jahren noch fast wie neu, ohne große Falten und Schadstellen und in gleichmäßig sattem schwarz.

                        Ein großer Feind des Leders im Auto ist die Sonne, es bleicht aus und wird spröde und hart. Auch dagegen schützt Lederfett.

                        Bei meinem Alfa habe ich die Sitze (knallrot) auch ein-, zweimal damit behandelt aber mehr nicht.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          ich habe eine menge altes leder (schuhe, möbel, sättel, zaumzeug usw) und habe die erfahrung gemacht (schmerzlich), dass nicht jedes pflegemittel zu jedem passt. aber ich bin da vermutlich etwas spleenig. daher hab ich eine sammlung von pflegemitteln, mit denen ich restauriere.
                          juchten lederfett zb würde ich nicht für autositze verwenden, die fast 100 jahre alten russischen kavalariestiefel meines großvaters (passen mir perfekt) halten noch immer und sind schön, dank juchtenfetts.
                          Zuletzt geändert von longueval; 14.05.2017, 12:07.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            juchten lederfett zb würde ich nicht für autositze verwenden.
                            Was ist das denn?!?:Y

                            Ich habe letztens mein leicht abgewetztes Lederlenkrad mit schwarzer Schuhcreme behandelt...ist jetzt fast wieder wie neu.:E

                            ...und nein, es färbt nicht ab!

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              ich habe eine menge altes leder (schuhe, möbel, sättel, zaumzeug usw) und habe die erfahrung gemacht (schmerzlich), dass nicht jedes pflegemittel zu jedem passt. aber ich bin da vermutlich etwas spleenig. daher hab ich eine sammlung von pflegemitteln, mit denen ich restauriere.
                              juchten lederfett zb würde ich nicht für autositze verwenden.
                              das "Gerne putzen"

                              zeigt einen schon höheren menschlichen Reifegrad...

                              Ich bin erst vor kurzem draufgekommen

                              erst wenn man eine Sache putzt und pflegt,

                              hat man es - gänzlich - in Besitz genommen..


                              ;)

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ot

                                schuh"chreme" ist nicht schuh"chreme", da gibts himmelhohe unterschiede.
                                restaurierungsbalsam
                                schuhseife
                                juchtenfett
                                palmenwachschreme
                                schuhpomade (dünnere konsistenz)
                                pferdelederpomade
                                sohlenlederöl

                                .
                                .
                                .
                                ausdrücklich warnen möchte ich vor pflegemittel, die silikonöle enthalten zur versiegelung und für den schnellen glanz.
                                Das umfangreiche Pflegesortiment von Burgol bietet alles, was Sie für eine gründliche und schonende Reinigung und Pflege Ihrer Schuhe benötigen.

                                Die Schuhpflegeprodukte von Saphir Médaille d’or, wie Pommadier und Pate de Luxe, sind von allerhöchster Qualität. Bienenwachs und tierische Öle bilden die Grundlage für die Creme und das Wachs von Saphir. Dies sorgt dafür, dass sie nicht nur eine Schutzschicht für den Schuh bilden, sondern auch in das Leder einziehen


                                und das ist nur das, was ich für schuhe benutze
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍