Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest MP3 gegen FLAC mit Foobar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karl, mich stört euer Spaß nicht. Mich stört die Aussage dahinter, denn die ist immer verbunden mit einer indirekten Herabwürdigung oder sonst einer Anmaßung.

    Du hast erstaunlich schnell von Babak gelernt, machst es ja auch schon so:

    Aber sicher wird das jetzt irgendein humorloser Mensch wieder völlig falsch verstehen.
    Der "irgendein humorloser Mensch" bin ja aus eurer Sicht eindeutig ich.

    So geht das bei Babak ununterbrochen, er meint mich aber er nennt nicht meinen Namen, er spricht von "irgendeinem" in der dritten Person, aber selbst dem Naivsten würde auffallen, wen er damit meint.

    Ich sehe mein Forum ein bisschen so wie mein Zuhause und da frage ich mich, wieso ich mir von einem Gast (oder gar mehreren) so etwas bieten lassen muss.
    Ich habe sozusagen Partygäste, die mir ununterbrochen die Stimmung versauen. Ich zahle dafür, dass man sich bei mir "schei....." benimmt.

    Das habe ich mir jetzt lange genug angesehen, aber irgendwann reicht es mir. Benehmt euch wie Gäste oder ich lade euch einfach aus und danach nie wieder ein.

    Der Ordnung halber will ich hinzufügen, dass Babak schon zwei Mal bei mir zuhause war und da konnte ich ihm nichts vorwerfen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Den nicht- objektiven Grund dafür, dass du gereizt auf mich reagierst, kennen wir beide.
      Das hast du schon ein paar Mal erwähnt, aber ich weiß nicht was du damit meinst.
      Kannst es mir per PN schreiben, damit wir auch das einmal hinter den Kulissen klären.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Fand es hochinteressant und eine geniale Idee von David, damit vor einigen Jahren die Freaks wachzurütteln !
        Nur der Vollständigkeit halber: mir (und den meisten mir bekannten Teilnehmern und / oder Mitorganisatoren) ging es nicht darum "Freaks" (unglückliche Wortwahl ...) wachzurütteln, sondern darum, mich persönlich zu erden und Größenordnungen von Unterschieden zu relativieren. Für mich habe ich aus Blindtests durchaus Erkenntnisse ableiten können, würde diese aber weder für allgemein gültig / verifiziert halten (dies schon auf Grund des Testdesigns und der sonstigen Umstände) noch irgendjemandem aufoktroyieren wollen.

        Kommentar


          Hallo David,

          bei allem Respekt, ich kann Dir nicht ganz folgen.

          Da ich deine Aussagen wichtig nehme, gehe ich auf Deine Punkte ein (bei anderen ignoriere ich so etwas):

          Du schreibst:
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Mich stört die Aussage dahinter, denn die ist immer verbunden mit einer indirekten Herabwürdigung oder sonst einer Anmaßung.
          [...]
          So geht das bei Babak ununterbrochen, er meint mich aber er nennt nicht meinen Namen, er spricht von "irgendeinem" in der dritten Person, aber selbst dem Naivsten würde auffallen, wen er damit meint.
          Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich Dich direkt zitiere, wenn ich mich auf eine deiner Aussagen beziehe.
          Wenn ich Dich meine, nenne auch auch Deinen Namen.

          Wenn ich sehe, dass mehrere Leute ein bestimmtes ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann spreche ich das an, aber ich zähle nicht alle Namen auf, bei denen ich das zu sehen meine.

          Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann frag nach, ob ich auch bei Dir so ein Verhalten sehe.
          Das kann ich dann entweder bestätigen oder verneinen.

          Wenn ich jemanden dezidiert meine, dann sage ich es direkt, meist mit direktem Zitat.
          Das passiert immer wieder. Bei anderen genau so wie bei Dir (was Dir übrigens auch nicht sonderlich gefällt).
          Sprich: wenn ich eindeutig Dich meine, sage ich es auch.

          Wenn ich Dich aber nicht direkt anspreche ... wirst Du wohl auch nicht im speziellen gemeint sein.

          Doch Du beziehst es dennoch auf Dich.


          ---------------------------------------

          Ich könnte mich alleine durch heutige Beiträge von Dir in ähnlicher Form provoziert fühlen:

          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Und das Nächste ist dann, dass meist schon im Vorfeld alles zerredet, verkompliziert und mies gemacht wird.
          Du wirfst mir ja immer wieder vor, alles zu verkomplizieren.
          Also könnte ich auch sagen: "Das bin in Deiner Sicht eindeutig ich."

          Zusätzlich bezeichnest du schon mal vorsorglich alle, die dagegen reden könnten als Leute, die das eh nur zerreden, verkomplizieren und mies machen.

          Also wird jede Äußerung bereits im Voraus als Miesmacherei und inhaltlich wertlos abgetan.
          Das ist beinahe so, als ob jede Kritik mundtot gemacht werden soll.


          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Wenn sie dann richtig dagegen wettern, kann man nur noch sagen "Licht Aus", schade um jeden weiteren Satz und schade um jeden Aufwand.

          Völlig anders natürlich, käme bei so einem Test das raus was sie gerne hätten. Dann gibt es Null Kritik, wir haben alles super gemacht und sie haben es ja schon immer gewusst.
          Da wird von "irgendwem" in der dritten Person geschrieben.
          Das kam nachdem es einen inhaltlichen Beitrag von mir gab und eine Anmerkung von Karl.
          Franz's Beitrag hat nicht von der Durchführung von BTs gehandelt, war auch nicht negativ.

          Also könnte ich jetzt analog zu Dir sagen:
          "David hat mich nicht beim Namen genannt, sondern hat von "irgendwem" in der Dritten Person geschrieben. Aber selbst dem blauäugigsten würde auffallen, wen er damit meint.


          Dann kommen andere Aussagen über "irgendwelche" dritten Personen, ohne Namen zu nennen.
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          [...] aber dann nur unter Ausschluss der Miesepeter.
          Fällt für Dich "Miesepeter" unter Würdigung oder Herabwürdigung? Indirekt ist dieser Satz sowieso.

          Aber Du wirst ja wenigstens auch direkt:
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Babak, du entwickelst dich hier immer mehr zu einer unerträglichen Nervensäge [...]
          Ist "unerträgliche Nervensäge" als (diesmal direkte) Würdigung oder Herabwürdigung gemeint?
          Also diese Aussage kann ich eindeutig direkt auf mich beziehen.

          Zeig mir bitte eine Aussage von mir, in der ich Dich als Person direkt in ähnlicher Form adressiert habe.

          Soll ich jetzt wegen all diesen Aussagen beleidigt sein?
          Was hätte ich davon?
          Ist ja nur meine Stimmung, die den Bach runter geht.


          ---------------------------------------



          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Ich sehe mein Forum ein bisschen so wie mein Zuhause und da frage ich mich, wieso ich mir von einem Gast (oder gar mehreren) so etwas bieten lassen muss.
          Ich habe sozusagen Partygäste, die mir ununterbrochen die Stimmung versauen. Ich zahle dafür, dass man sich bei mir "schei....." benimmt.

          Das habe ich mir jetzt lange genug angesehen, aber irgendwann reicht es mir. Benehmt euch wie Gäste oder ich lade euch einfach aus und danach nie wieder ein.
          Damit meinst Du aber nicht, dass - weil das Deine Party bei Dir zuhause ist und Du dafür zahlst - Deine Rolle als Gastgeber beinhaltet, die Leute/Gäste direkt und indirekt mit "Nervensäge" oder "Miesepeter" zu benennen?


          (Und in anderen Beiträgen entkommen Dir auch andere Begriffe)

          ---------------------------------------


          Doch diese Diskussion geht schon wieder in die falsche Richtung.


          Es geht (zumindest mir) hier nicht um die handelnden Personen.
          Daher liegt mir fern, sie irgendwie herabwürdigen zu wollen - mir ist auch nicht klar, was das bringen soll ...

          Wenn ich ähnlich heikel wäre, gäbe alleine dieser Thread im Laufe des heutigen Tages genügend Gründe her, dass ich ausrasten würde.
          Da sind indirekte Herabwürdigungen, die ich auf mich beziehen könnte.
          Es gibt auch direkte Herabwürdigungen, die ich auf mich beziehen könnte.


          Warum sollte ich mich über solche Aussagen ärgern?
          Das würde mir doch nur den Tag versauen.


          ---------------------------------------

          Daher mein Tipp an Dich zum Umgang mit meinen Beiträgen:

          Beziehe allgemeine Aussagen nicht so schnell auf Dich.
          Wenn Du meinst, Du könntest gemeint sein, dann sprich es bitte an, von mir aus per PN.
          Erst wenn ich es bestätige "ja, David, auch Du bist gemeint" kannst Du Dich aufregen, wenn Du magst.
          Du kannst auch den anderen Weg gehen und fragen, woher der Eindruck kommt und das inhaltlich abhandeln.
          Deine Wahl.

          Sollte ich wirklich Dich direkt meinen, schreibe ich es und zitiere gegebenenfalls diene Aussage, auf die ich mich beziehe.


          Aber ich denke, das habe ich in den vergangenen Jahren schon öfter geschrieben.


          Somit:
          Bitte hör auf, meine Beiträge als systematische Angriffe auf Dich zu sehen.
          Ich ziehe andere Freizeitbeschäftigungen vor ... ;)

          Solltest Du irgendwo orten, dass ich übers Ziel hinaus schieße (passiert sicher oft genug), schick mir bitte eine PN und frag mal nach, was da los ist.
          Das können wir vernünftiger angehen, als lauter solche Befindlichkeiten auszutauschen.

          In diesem Sinne
          Auf einen neuen Anlauf ...
          :M

          LG
          Babak
          Zuletzt geändert von Babak; 16.10.2012, 21:39.
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Das hast du schon ein paar Mal erwähnt, aber ich weiß nicht was du damit meinst.
            Kannst es mir per PN schreiben, damit wir auch das einmal hinter den Kulissen klären.
            Sowas klärt man wenn, dann im direkten Gespräch bei einem Glaserl Obstsaft.

            Ich persönlich habe kein Thema mit Dir als Person, somit interessieren mich persönliche Dinge im Forum gar nicht.

            Sollte es Verstimmungen zu meiner Person geben (auch wenn es nur mein Schreibstil ist), sprich es bitte mit mir direkt an statt es unterschwellig im Forum mitschwingen zu lassen.

            Wenn da - wie Du schreibst - nichts sein sollte, ich es mir also einbilde (durchaus möglich), dann freue ich mich, da es auch keine solchen Verstimmungen mehr geben wird wie eben.

            :S
            LG
            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              @Babak,ich habs mit Bioschweinen probiert,bring nix,fliegen auch nicht weiter.

              Der Thread wird bald in die Hölle wandern,denke ich mal....

              Kommentar


                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                Hallo David, bei allem Respekt, ich kann Dir nicht ganz folgen.
                Dann lass' ihn in Ruhe!
                Du bist gnadenlos.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                  Dann lass' ihn in Ruhe!
                  Du bist gnadenlos.

                  Gnade vor Recht :I

                  Und das meine ich jetzt nicht hämisch.

                  Kommentar


                    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                    Dann lass' ihn in Ruhe!
                    Du bist gnadenlos.
                    Ich hab es auf keine Person hier abgesehen.

                    Ich habe geantwortet, da ich namentlich angesprochen wurde.

                    Das Thema ist für mich abgeschlossen, ohne, dass es je aktuell war. ;)
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar


                      ...ich habe jetzt diesen Faden nur in Teilen gelesen...und das Thema ist ja auch schon 'uralt'...

                      ...aber es ist immer wieder erstaunlich, was da so alles erzählt, geglaubt und angeblich gehört wird.

                      Fakt jedoch ist - und das ist bei vielen unabhängigen Tests immer wieder bestätigt worden - der Lame Codec bietet beim Parameter alt-preset-standard eine Qualität, die als transparent, das heißt nicht mehr unterscheidbar vom unkomprimierten Original durchgeht. Da es sich hier um ein Verfahren mit variabler Bitrate handelt, kann man nicht pauschal und konkret sagen, welche exakte Bitrate vorliegt, diese liegt in der Praxis so zwischen etwas über 190 und maximal 235 kBit/sec.

                      Damit wäre die Diskussion eigentlich zu Ende...:C

                      Und für Leute, die sich näher damit beschäftigen wollen und auch bereit sind alt eingeschliffene Standpunkte nach klarer Erkenntnis zu verlassen, denen kann ich immer wieder diese Adresse empfehlen:



                      Die Experten dort haben mich auch auf den richtigen Weg gebracht, schon vor längerer Zeit...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                        Ich hab es auf keine Person hier abgesehen.
                        Erwartest Du im Ernst, dass man das glaubt?

                        Ganz ehrlich, Babak: Warum machst Du nicht selber ein Forum auf und verbreitest Deine Weisheiten dort? Schön langsam sollte es doch auch Dir auffallen, dass der David (zurecht, wie ich meine) allmählich ziemlich sauer auf manche Deiner Wortmeldungen reagiert.

                        Mir selber macht es wegen Dir auch schon kaum mehr Spaß, nur mal mitzulesen, geschweige denn aktiv mitzumachen.
                        :K

                        Herby

                        Kommentar


                          Zitat von Phototipps.com Beitrag anzeigen
                          Erwartest Du im Ernst, dass man das glaubt?

                          Ganz ehrlich, Babak: Warum machst Du nicht selber ein Forum auf und verbreitest Deine Weisheiten dort? Schön langsam sollte es doch auch Dir auffallen, dass der David (zurecht, wie ich meine) allmählich ziemlich sauer auf manche Deiner Wortmeldungen reagiert.

                          Mir selber macht es wegen Dir auch schon kaum mehr Spaß, nur mal mitzulesen, geschweige denn aktiv mitzumachen.
                          :K
                          Geh Herby,

                          Jetzt mach aus einer Mücke keinen Elefanten.

                          Bei ähnlicher Gedankenlage könnte man meinen, dass Du es auf mich abgesehen haben könntest, weil solche "kritischen" Beiträge von Dir sich in erste Linie auf Beiträge von mir beziehen.

                          Doch wir sollten nicht anfangen, solche Denkmuster aufzubauen.



                          Also entspann Dich.

                          :S
                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                            Also entspann Dich.
                            Tu ich eh ... abseits dieses Forums.
                            :U

                            Herby

                            Kommentar


                              Wieso sollen wir uns dauernd entspannen? Wieso "müssen" wir das überhaupt? Wieso werden wir in so eine Lage gebracht?:Y

                              Wie wäre es, wenn man es erst gar nicht so weit kommen ließe, dass man uns den Rat geben muss, uns zu entspannen?:Y
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Wieso sollen wir uns dauernd entspannen? Wieso "müssen" wir das überhaupt? Wieso werden wir in so eine Lage gebracht?:Y

                                Wie wäre es, wenn man es erst gar nicht so weit kommen ließe, dass man uns den Rat geben muss, uns zu entspannen?:Y
                                "Wir"?
                                Ich habe in diesem Fall nicht Dir, sondern Herby den Rat gegeben.

                                Und wieso entspannen?
                                Wenn jemand immer wieder wie auf Knopfdruck etwas thematisiert und überreagiert, das nicht da ist, lässt das auf ein gewisse Anspannung bzw. erhöhte Reizbarkeit schließen.
                                Da hilft Entspannung - sprich: Anspannung herausnehmen.

                                :S
                                LG
                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍