Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal Erfahrungen mit Backes&Müller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    BM 12 Reparatur

    Hallo und Guten Tag werte Aktivliebhaber,

    in meiner Jugend war ich in den HiFi Studios in Heidelberg und Mannheim unterwegs.
    Diese Gerätschaften die so wundervoll Musik wiedergeben knnten hatten es mir sofort angetan.
    Man mochte mich in den Studios recht gerne....ich kaufte zwar nie etwas (wovon auch) aber ich bin mit einem sehr feinen gehör beschenkt und somit war ich oft Testhörer.

    Eines Tages stand da eine BM 12 an einem Kücke V32 Vorverstärker.
    Daran ein Micro Seiki DDX 1000 mit Dynavector Arm DV 507 und einem Satin M 18BX
    Darauf lief dann Charlie Antolini Crash...
    Dieser Tag ist unvergesslich geblieben! Wie diese kombi miteinander musizierte traf MEINEN Nerv. Absolut und Unverrückbar!

    Heute 30 Jahre später steht genau diese Kombi noch immer bei mir.
    Ich konnte einfach nicht anders als mir peu a peu diese Geräte zu kaufen um den Jungentraum zu leben.
    Nie habe ich es bereut, denn ich mag den Sound heute noch sehr!
    Natürlich musste ich alles gebraucht kaufen und teilweise aufwendig und teuer restaurieren(lassen)...

    Nun sind leider meine BM 12 "durch"...
    Ein Mitteltöner verliert seine Sicke, ein Bass der gleichen Box hat seine Gegenkopplung verloren, der ganze Lautsprecher ist insgesamt leiser als sein Pendant und diese Box knackt auch heftigst beim Einschalten.
    Es wurden gerade alle Kondensatoren ausgetauscht, das hat aber das Problem nicht gelöst.
    Ich habe leider absolut nicht die Mittel, den (die) Lautsprecher zu B&M zu fahren um sie aufarbeiten zu lassen, auch Herr krings ist zwar ein geschätzter Fachmann, aber eben auch unerreichbar.

    Meine Frage: Gibt es hier fähige und begeisterte Elektroniker, mit denen man sich über eine vernünftige Entlohnung einigen kann?

    Ich würde mich sehr freuen, einen Kontakt knüpfen zu können, denn so kann ich keine Musik hören und das fehlt mir sehr!

    Freue mich über Nachrichten!

    Ihnen allen eine feine Woche und viel Hörgenuss.

    Kommentar


      #32
      Hallo @Kodakchrome und zuerst einmal ein freundliches

      Ein "normaler" Techniker wird da nicht helfen können, wenn er nicht die dazu nötigen Ersatzteile bekommt und genau das wird (vermutlich) das Problem werden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        Da http://www.aktivlautsprecher.com/bm12akt.htm mal fragen?

        Kommentar


          #34


          Backes & Müller hat doch einen guten Support, was ist damit?

          Ich habe mich vor kurzem auf deren Webseite rumgetrieben weil mich die Prime 8 interessierte.

          Kommentar


            #35
            Gute Erfahrungen gemacht

            Ich hatte vor vielen Jahren mal eine BM 6, die ich gebracht erwarb. Ein sehr guter Schallwandler, der für meinen Geschmack, also für meine Hörgewohnheiten, zu harsch spielte.
            Der Service in Zweibrücken bei Silbersand ist sehr gut, hier wird einem geholfen wenn altersbedingt es bei Elektronik oder anderem mal klemmt - und das kommt bei allen Marken vor.

            Grüsse vom Punktstrahler

            Kommentar


              #36
              AW: Mal Erfahrungen mit Backes&ampüller

              Die BM 25 habe ich vor Jahren bei einer Vorführung in Frankfurt/Main gehört. Zweifellos einer der besten Schallwandler die ich jemals hörte. Sehr teuer aber auch sehr gut.

              Das Spitzenmodell von Silbersand hat mir hingegen, obwohl in einem akustisch optimierten Raum im Hause Silbersand, wie vielen anderen Zuhörern nicht gefallen. Da hat man schon besseres gehört.

              Da natürlich alles von der Raumakustik und auch von der eigenen Hör-Tagesform abhängt, lässt sich kein abschließendes Urteil für mich bilden bzw. abgeben. Tatsache ist und bleibt, dass ich niemals soviel Geld für einen Schallwandler ausgeben würde, selbst wenn ich es könnte.

              Eine alte BM 6 (werksüberholt) die ich hatte fand ich hingegen preiswert. Den Stand-LS BM 8 hatte ich mal ins Auge gefasst, dann mich jedoch anders orientiert.

              Den Studioableger von BM - KS halte ich für technisch vergleichbar (=gleicher Hersteller),
              ist aber bei einfach gehalteneren Oberflächen preiswerter.

              Grüße vom Punktstrahler

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍