Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vintage Hifi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vintage Hifi

    Hallo allerseits,

    mein Name ist Udo und ich werde in absehbarer Zeit 55. Zur Zeit beschäfitge ich mich mit Vintage Hifi im Verstärkerbereich. Ich habe einen Heidenspaß an der Haptik der Geräte. Aktuell habe ich einen Kenwood 8150 in Gunmetal mit dem dazu passenden Tuner bekommen. Laut Techniker alles Top und nix zu reaparieren. Aktuell suche ich noch nach einem Marantz PM 94/95/99 -PM 15 oder 14 MK2. Ich würde mir bezüglich des Themas ein wenig Erfahrungsaustausch wünschen. Ich treibe mich in einigen Foren rum, aber ich finde die dortige "Streitkultur" zu diversen Themen (Kabelklang,etc) arg stressig.

    LG

    Udo

    #2
    AW: Vintage Hifi

    Da bist Du hir genau richtig....

    Kommentar


      #3
      AW: Vintage Hifi

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Da bist Du hir genau richtig....

      So ist es. Herzlich willkommen ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        #4
        AW: Vintage Hifi

        Danke für die freundliche Aufnahme. Falls jemand Erfahrung mit den von mir gesuchten Marantzen hat, würde ich mich über Infos freuen. Gerade der PM 15 hat es mir angetan. Hab im Netz alles darüber gelesen. Leider werden die Teile selten Angeboten und nach 2 langen Fahrten zu angeblich Top PM14 MK2, die aber in Wahrheit defekt waren, bin ich gerade was ernüchtert.

        LG

        Udo

        Kommentar


          #5
          AW: Vintage Hifi

          Hallo Leo und in unserer Runde.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: Vintage Hifi

            Danke David ;)
            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              #7
              AW: Vintage Hifi

              :B
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Vintage Hifi

                Ich liebe "Vintage Hifi" !!!

                Gerade die Geräte von "Braun" von Dieter Rams designd, haben es mir sehr angetan. Heute findet man dieses Design weiter bei NAD, T&A und einigen wenigen anderen Herstellern.

                Mein Traum war immer die damalige Bandmaschine TG 1000. Ein Arbeitskollege hat die noch in feinem Zustand in schwarz und wird sie demnächst nebst zahlreichen Bändern an mich abtreten. Ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2017, 09:09.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Vintage Hifi

                  So, wenn alles klappt, kann ich Montag meinen PM 14 abholen. Eigentlich sollte es ja MK2 werden, aber der ist aus 2003 und bezahlbarer. Braun und Revox gefallen mir auch sehr gut, allerdings scheinen einige Modelle im Verstärkerbereich arg anfällig und nur aufwendig zu revidieren.

                  Lg

                  Udo

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Vintage Hifi

                    So, der PM 14 ist endlich da. Tolles teil.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍