Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@Kammerklangs Betrachtungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
    Der andere Thread ist nun zu - völlig zu Recht! Ich habe so aber auch als Adressat einer Polemik keine Möglichkeit zu antworten, die sollte mir eigentlich gegeben werden. Deshalb hier nur im Stenogrammstil: Ich verstehe überhaupt nicht die Polemik bezüglich meiner Bemerkung zum mathematischen Beweis von A. Wiles. Völlig überflüssig! "Gerade noch gerettet" - das bezog sich auf die Schwere des Fehlers. Es kommt nämlich darauf an, an welcher Stelle er sich befindet, in einem Ast oder gar an einer Wurzel des vielverzweigten Baumes der Argumentation, wovon vieles andere abhängt. Entsprechend ist die Rettung eben schwer oder leicht oder gar unmöglich. Die Bemerkung mit dem guten Schlaf, den der Mathematiker braucht, stammt von meinem Sohn mit Blick auf ihn selbst und seine jungen Kollgegen, die so ein Fall natürlich beunruhigt. Wenn so etwas dem berühmten Herrn Wiles passiert, dann kann es schließlich auch einem selbst passieren... Die andere Polemik brauche ich wegen ihrer absoluten Niveaulosigkeit, des Entbehrens jeglichen vernünftigen Sinnes, nicht zu kommentieren. Und damit Schluß! :W

    P.S.: Vielleicht kann David diese Antwort in den geschlossenen Thread einbauen! Ich bitte darum!

    Beste Grüße
    Holger

    Holger,

    bitte beantworte mir doch die Frage, wo Wiles einen schwerwiegenden Fehler eingebaut hat. Du hast erneut mit recht allgemeinen Formulierungen geantwortet, aber doch sehr heftige Wertungen eingebaut. Du wirst es sicher allen hier erläutern können, was der "Fehler" war! Meine Ausführung hat doch klargemacht, dass es sich IMHO nicht um einen Fehler gemacht hat.

    Ich warte auf Fakten, nicht allgemeine Formulierungen. Falls diese nicht kommen bleibe ich dabei, dass Du zwar viel in den Raum stellst, aber die heisse Luft nicht mit Fakten unterlegen kannst.

    Besten Gruß
    Thomas

    Kommentar


      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Holger,

      bitte beantworte mir doch die Frage, wo Wiles einen schwerwiegenden Fehler eingebaut hat. Du hast erneut mit recht allgemeinen Formulierungen geantwortet, aber doch sehr heftige Wertungen eingebaut. Du wirst es sicher allen hier erläutern können, was der "Fehler" war! Meine Ausführung hat doch klargemacht, dass es sich IMHO nicht um einen Fehler gemacht hat.

      Ich warte auf Fakten, nicht allgemeine Formulierungen. Falls diese nicht kommen bleibe ich dabei, dass Du zwar viel in den Raum stellst, aber die heisse Luft nicht mit Fakten unterlegen kannst.
      Was soll das? Ich bin kein Mathematiker. Mein Sohn sagt, das war ein schwerer Fehler und der hat einen Job an einer Universität, die im Ranking zu den obersten drei in den USA gehört. Fühlst Du dich da kompetenter?

      BG Holger

      Kommentar


        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Was soll das? Ich bin kein Mathematiker. Mein Sohn sagt, das war ein schwerer Fehler und der hat einen Job an einer Universität, die im Ranking zu den obersten drei in den USA gehört. Fühlst Du dich da kompetenter?

        BG Holger
        Was das soll? Klarmachen, dass Du keine Ahnung hast, aber zu allem Deinen Senf dazu gibst. Und das mit Andeutungen aus denen Du Schlussfolgerungen ableitest. Ich nenne das Dummschwatz. Und das völlig zu recht!

        Ich bleibe auch dabei, dass Du jeden Thread analog Werner mit Deinen Beiträgen zuspamst.

        Sobald manDich nach Unterlegungen fragst stellst Du erst einmal die Kompetenz Deines Gegenübers in Frage. Selbst weisst Du alles besser.

        Kommentar


          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
          Was das soll? Klarmachen, dass Du keine Ahnung hast, aber zu allem Deinen Senf dazu gibst. Und das mit Andeutungen aus denen Du Schlussfolgerungen ableitest. Ich nenne das Dummschwatz. Und das völlig zu recht!

          Ich bleibe auch dabei, dass Du jeden Thread analog Werner mit Deinen Beiträgen zuspamst.

          Sobald manDich nach Unterlegungen fragst stellst Du erst einmal die Kompetenz Deines Gegenübers in Frage. Selbst weisst Du alles besser.
          Tut mir leid, aber das ist eine idiotische Antwort. Ich zweifle erst einmal nicht an der Kompetenz meines Sohnes, einem Top-Mathematiker von Weltniveau. An Dich denke ich da gar nicht. Wenn Du Dich mit ihm unbedingt vergleichen und ihn indirekt als Dummschwätzer hinstellen willst, dann ist das ziemlich dummdreist und kläglich.

          G Holger

          Kommentar


            Ich meine ausschliesslich Dich, der Wissen und Aussagen anderer ohne Plan in seine Ausführungen einbaut.

            Ich warte auf die Beantwortung meiner Fragen durch Dich, solange werde ich mich an einer Streitdiskussion, wie Du sie so gerne führst nicht beteiligen. Geh erst einmal auf die Inhalte ein.

            Kommentar


              .. kann man das persönliche Geplänkel vielleicht mal hinter den Kulissen abhandeln? Anstatt es von der einen geschlossen Baustelle auf die nächste zu übertragen.
              Es kotzt mich einfach nur noch an, daß jeglicher einigermaßen neutrale Themenansatz von Befindlichkeiten vereinnahmt wird. Wünsche einen frohen Sonntag ..

              Kommentar


                seh ich auch so. Der Meister P. Thread ist jetzt zu (obwohls da noch einiges Interessantes zu diskutieren gegeben hätte) und jetzt ist der hier wohl auch bald dran.

                lg
                reno

                Kommentar


                  Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                  seh ich auch so. Der Meister P. Thread ist jetzt zu (obwohls da noch einiges Interessantes zu diskutieren gegeben hätte) und jetzt ist der hier wohl auch bald dran.

                  lg
                  reno
                  Was will man denn anderes erwarten, wenn hier irgendwelche abstrusen Theorien mit der Behauptungs-Beweis-Führung 'belegt' werden...

                  Leider macht kammerklang diesbezüglich auch nichts anderes.

                  Das ist mittlerweile sowas von öde.:C

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    Hier reicht's jetzt auch.

                    Geschlossen!
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍