Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deep Purple - demnächst 50 !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deep Purple - demnächst 50 !

    Neues Album zur (letzten ?) Goodbye-Tour ...
    Sie legen wieder mal einen drauf: Deep Purple melden sich 2017 mit einem Album zurück. Hier können Sie »inFinite« jetzt ganz einfach online bestellen.

    Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

    Deep Purple ... während meiner Jugend allgegenwärtig und später immer wieder gerne gehört ... schön war's mit Euch - danke !

    17. Mai 2017 Stadthalle Wien:


    LG, dB
    don't
    panic

    #2
    AW: Deep Purple - demnächst 50 !

    Hi,

    für mich waren sie die beste Hardrock Band der Welt. Betonung leider auf "waren".

    Ihre letzten Platten waren für mich immer eine herbe Enttäuschung. Habe auch fast keine mehr gekauft.

    Die mk 2 Truppe war sensationell. Diese vier Scheiben sind nicht zu toppen. Danach noch ein paar ganz brauchbare Alben, aber das wars dann auch.

    Aber das sehen vllt einige auch anders.

    mfg Franz

    Kommentar


      #3
      AW: Deep Purple - demnächst 50 !

      ... als Pure Audio ein Highlight:

      Made in Japan, jeweils eine Version vom analogue multitrack master und stereo master aus dem Jahre 1972, jeweils in 2.0 PCM, DTS HD audio master und Dolby Digital TRue HD, minimale Qualität 24 bit/96 kHz.

      Kommentar


        #4
        AW: Deep Purple - demnächst 50 !

        "inFinite" werd ich mir mal bei Spotify anhören (und wahrscheinlich enttäuscht sein).

        "Made in Japan" war meine erste selbst gekaufte Schallplatte überhaupt.



        Da war ich gerade zarte 17 Jahre alt; ist jetzt vierzig Jahre her. Ich habe sie immer noch und halte sie in Ehren. Mittlerweile war sie so abgenudelt, dass ich 2014 diese Box gekauft habe:



        9LP box set

        The complete 1972 Japanese tour, newly remastered and on vinyl for the first time. Includes:

        9 x LP 180g heavyweight vinyl
        each show comes on 2LPs, with encores on a separate 12″ one sided EP
        MP3 and HD download code
        60-page hardback book + memorabilia
        Quelle: https://www.thehighwaystar.com/news/...rmats-rundown/

        Feinstes Vinyl, guter Klang. Meine Platte für die Insel ... (wenn´s da Plattendreher gibt).

        VG Bernd

        P.S.: Meine zweite war "The Song Remains The Same". Hatte damals irgendwie einen Hang zu Hard Rock live; habe ich mittlerweile auch neu in Vinyl
        Zuletzt geändert von B. Albert; 13.04.2017, 19:35.

        Kommentar


          #5
          AW: Deep Purple - demnächst 50 !

          ... ich habe die LPs "DP in Rock" und "Fireball", auch schon sehr betagt, aber noch keinesfall abgenudelt.
          Auf CD habe ich nur die Jubiläums-Ausgabe, für die Re- und Mixes lagen hier auch teilweise die Bänder von 1972 zugrunde.

          Kommentar


            #6
            AW: Deep Purple - demnächst 50 !

            Hi,

            die bluray als pure audio von Made in Japan habe ich auch.

            Meiner Meinung nach nicht besser als die originale LP.

            Habe mir mitte 1990 das 3er set "Live in Japan" als CD gegönnt.

            3 Livemitschnitte von den Konzerten in Osaka (15. u. 16. August 1972) und 17 . August in Tokio.

            Mehr braucht man nicht.

            Auch sehr empfehlenswert ist die Doppel LP " Mark I & II".

            Klanglich hervorragend.

            Mfg Franz

            Kommentar


              #7
              AW: Deep Purple - demnächst 50 !

              Zitat von Boxenschieber Beitrag anzeigen
              Hi,

              die bluray als pure audio von Made in Japan habe ich auch.

              Meiner Meinung nach nicht besser als die originale LP.

              .....
              .. bei der LP würde mich schon mal die Knackser nerven; letztendlich geht es mir nicht um den besseren Klang, da reicht auch die CD, sondern vielmehr um die optionalen Wiedergabemöglichkeiten, allein schon die unterschiedlichen Masterbänder. :E

              Kommentar


                #8
                AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                .. bei der LP würde mich schon mal die Knackser nerven; ...
                "Knackser" ? Welche "Knackser" ? :G

                VG bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  "Knackser" ? Welche "Knackser" ? :G

                  VG bernd
                  Na , bei einer Vinylfräse ,,,, :D
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                    ... und selbst, wenn es nur ein Knackser auf einer Plattenseite ist, in Erwartung dessen macht mir das LP-Hören keinen Spass.
                    Oder wenn bei MC das verstärkte Leerlaufgeräusch an meine Ohren dringt, manchmal sogar dann bei sehr leisen Musikpassagen. Wenn ich weiß, dass es da ist, dann höre ich es auch.

                    In früheren Zeiten hat es mich nicht gestört, aber als ich 2014 meine beiden Dreher für den AVR optimierte und anpasste, hatte ich nach exakt 19 LP's die Ohren gestrichen voll.

                    Bei einer sportlichen Aktivität als Hintergrundbeschallung mag es gehen, aber ich bevorzuge eindeutig die digitale Welt.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Na , bei einer Vinylfräse ,,,, :D
                      ... ich lass' immer ein Radiergummi auf dem TA mitfahren

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                        Hi,

                        ich geniesse es regelrecht, eine LP aufzulegen.

                        Egal obs mal knackst.

                        Mfg Franz

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                          Das Thema Schallplatte hat sich bei mir seit 1986 erledigt. Mittlerweile aber auch das Thema optische Datenträger ... ;)


                          Man hört den Deep Purple Aufnahmen deutlich an wie alt sie sind . Eine Studer konnte eben technisch nicht mehr. Trotzdem verdanken wir grade diesen Bandmaschinen viele berühmte Musikaufnahmen ,,,
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                            Oder wenn bei MC das verstärkte Leerlaufgeräusch an meine Ohren dringt, manchmal sogar dann bei sehr leisen Musikpassagen.
                            Diesbezüglich gibt es keinen Unterschied zwischen MC und MM, es sei denn der Phonopre ist schlecht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Deep Purple - demnächst 50 !

                              Ja, man hört dass man sich früher scheinbar mehr Mühe gemacht hat, nen guten Klang hinzugekommen.

                              Heut macht das alles der Computer.

                              Mfg Franz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍