Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht Obstschale sondern Klangschale...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nicht Obstschale sondern Klangschale...

    Hallöchen ihr Voodoojünger, hat jemand Erfahrung mit den PMR Klangschalen??? http://www.audiophil-online.de/klang...novum-pmr.html Wird auch im neuen ars! Musikmagazin angeboten... LGRalf

    #2
    ....och nöö...nicht schon wieder...:C

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      Zitat von Flowerking Beitrag anzeigen
      Hallöchen ihr Voodoojünger, hat jemand Erfahrung mit den PMR Klangschalen??? http://www.audiophil-online.de/klang...novum-pmr.html Wird auch im neuen ars! Musikmagazin angeboten... LGRalf
      Ich war neulich im Outerrim, da hat mir Yoda davon erzählt, spät abends. Er konnte keine nennenswerten Aspekte der Macht erkennen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Flowerking Beitrag anzeigen
        Hallöchen ihr Voodoojünger, hat jemand Erfahrung mit den PMR Klangschalen??? http://www.audiophil-online.de/klang...novum-pmr.html Wird auch im neuen ars! Musikmagazin angeboten... LGRalf
        Also ich habe schon verschiedene Standpunkte zu den Klangschalen gelesen.

        1. Das ist kompletter Quatsch
        2. Die Klangschalen harmonisieren auf wunderbare Weise das Musik Erlebniss des Hörers.
        3. alle möglichen Variationen aus 1 und 2

        Ich vermute, beide Gruppen könnten glücklich sein, sind aber je nach dem wer sich da angesprochen fühlt, dazu einfach nicht in der Lage.

        Insofern wohnt den Klangschalen, so oder so, auf jeden Fall eine gute Portion Substanz inne.


        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

        Kommentar


          #5
          Der Nutzen einer Obstschale ist m.E. unvergleichlich höher .... :P
          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Der Nutzen einer Obstschale ist m.E. unvergleichlich höher .... :P
            Grüße, dB
            deswegen könnte man der Klangschale, in zusätzlicher Verwendung als Obstschale, oder (Gemüse ... ) einen Mehrwert entlocken, der sie weit über alle profanen Betrachtungen emporhebt.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #7
              Wichtig ist beim Obst, äh, Klangschalentest noch der vorletzte Punkt aus der Homepage von dort - Rubrik "Richtig Testen"

              - möglichst in den späten Abendstunden oder an Feiertagen testen (wegen geringerer HF-Verschmutzung des Stromnetzes).

              :D

              Kommentar


                #8
                richtig einspielen nicht vergessen..:I

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
                  richtig einspielen nicht vergessen..:I
                  Das geht besonders gut mit Obst.

                  Kommentar


                    #10
                    ...ich sehe schon, ihr seit offen für alles

                    Ist ne' Obstschale ja irgendwie auch

                    Nein Spass beiseite, ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie "kostengünstig" solch' Voodoozeugs ist!
                    Es stellt sich mir dann die Frage, dasman doch nicht soviel Geld für eine Obstschale/Klangschale fordern kann, und sie funktioniert noch nicht einmal!!!!

                    Ich lass mich halt gerne überzeugen (auch vom Gegenteil)

                    LGRalf

                    Kommentar


                      #11
                      Das Angebot an tibetanischen Klangschalen ist umfangreicher und die sind auch alle hand-made angefertigt und dürften, weil auch die aus Bronze Legierungen sind einen ähnlichen, wenn nicht gar in Einzelfällen sogar
                      b e s s e r e n Effekt erzielen. Und die sind günstiger! Ich wette, je nach Modell aus dem Angebot könnte es sein, den eigenen Erwartungen mehr oder weniger entgegenkommende Schalen erwerben zu können. Nur welche? Die tibetanischen kann man sich sogar anhören ... bitte selbst bis dorthin durchklicken. Da findet jeder schnell in etwa das, was ihm entweder ganz und garnicht entspricht, oder möglicherweise doch ganz angenehm erscheinen kann. Das Angebot ist umfangreich. Im Vergleich zu den einheimischen hifidelen Klangschalen in meinen Augen geradezu verführerisch ... wenn man für sowas offen ist. Nüchtern urteilende Menschen sollten sich einfach woanders mit ihrer Zurückhaltung zusammen finden.
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #12
                        Dazu gab es hier schon einen Thread.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                          Dazu gab es hier schon einen Thread.

                          http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=4939
                          Jaaaa - der Threadersteller ist auch bekannt für amtliche Gerätschaften, die er intensiv und allumfassend testet. Neuerdings beschäftigt er sich damit, wie die Stromversorgung aus Sonnenkollektoren sich klangverbessernd auswirkt. Er ist eine Institution auf diesem Gebiet und tritt bestimmt gerne hier in die Diskussion ein. Ich glaube nur, dass David davon ein Magengeschwür bekommt.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Flowerking Beitrag anzeigen
                            Nein Spass beiseite, ich finde es nur immer wieder erstaunlich, wie "kostengünstig" solch' Voodoozeugs ist!
                            Es stellt sich mir dann die Frage, dasman doch nicht soviel Geld für eine Obstschale/Klangschale fordern kann, und sie funktioniert noch nicht einmal!!!!

                            Ich lass mich halt gerne überzeugen (auch vom Gegenteil)
                            Ich hatte mal die Gelegenheit, diese Schale auszuprobieren. Das ist ein großes, schweres Teil aus Glockenbronze und macht einen Höllenlärm, wenn man draufklopft. Wenn man im Raum Musik spielt, resoniert das halt, was man durchaus hört. Wenn man die Schale mit der Hand abdämpft, ist der Effekt weg. Ich bin überzeugt, dass man das auch messen könnte. Keine Ahnung, ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat. Daher würde ich hier nicht von Voodoo reden. Die Frage ist allerdings, ob man sowas braucht, bzw. überhaupt für einen sinnvollen Zugang zu Hifi hält. Den Effekt fand ich übrigens sehr angenehm, habe mir aber keine gekauft, weil ich mit dem Klang in meinem Raum sehr zufrieden bin (und wenn mal was verbessert wird, gibt's andere Prioritäten).

                            Was den Preis angeht: Wenn die Dinger wirklich einzeln in einer deutschen Glockengießerei aus Bronze gegossen werden (und ich geh mal davon aus, dass das stimmt), so ist das alles andere als billig. Wir haben vor Jahren (in ganz anderem Zusammenhang) mal Kostenvoranschläge für Bronzeguss in kleinen Serien eingeholt.....bistdudeppat :L :J (wie man hier in Wien sagt).

                            lg
                            reno

                            PS: Ich handle nicht mit Klangschalen....

                            Kommentar


                              #15
                              970,- €uro :L
                              (steht eh auf der oben verlinkten Seite)

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍