Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandmaschine anno 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Bandmaschine anno 2017

    Wer es noch braucht : https://www.thomann.de/de/rtm_sm900_1_4_762m_nab.htm ...;)

    Dann die 1/2" Variante : https://www.thomann.de/de/rmg_sm911_12_762m_nab.htm

    Alles zu teuer. Wie ich meine ...;)
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #47
      AW: Bandmaschine anno 2017

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Ich hab' diesen Winzling in Äktschn gesehen und gehört - auch net schlecht, Herr Specht ...
      ... habe auch schon geliebäugelt - zum Blödeln ....
      https://www.thomann.de/at/tascam_dr_680_mkii.htm
      Ja, nicht übel. aber warum zum Kuckuck hat dieses semiprofessionelle Ding den gleichen kleinen und schlecht ablesbaren Multifunktionsbildschirm wie mein billiger DR-07?!?:G

      Letzten Endes hat die brennbare CD alle anderen Formate für das Kopieren bzw. Aufnehmen von Musik vom Markt gefegt. Die alten Systeme wie Kompaktkassette und das Spulentonband genauso wie die neuen digitalen Systeme DAT und MiniDisc.

      Für 300 DEM konnte man sich einen CD-Brenner in seinen vorhandenen Rechner einbauen und Musik in aller bester Qualität auf Medien verewigen, die 50, 60 Pfennige pro Stück kosteten (eine gute Kassette hat 5 DEM gekostet!) und praktisch überall abspielen, wo man ein CD-Gerät besaß, also z.B. auch im Auto. Damit war alles andere an Kopier- und Aufnahmetechnik uninteressant geworden.

      Heute ist die brennbare CD so gut wie Geschichte. Mit Servertechnik zum Streamen, Flashmedien, Smartphones mit Bluetooth usw. ist dieses Medium praktisch obsolet geworden.

      Und das alles war eine Entwicklung der letzten 25 Jahre...Wahnsinn.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #48
        AW: Bandmaschine anno 2017

        wenn man weiß, was das für ein aufwand war, aus einer mehrspur analog aufnahme einen downmix zu machen, wie viel versuch und irrtum usw., wie sehr man sich auf einmal eingeübte vorgangsweisen festlegen musste.... wie einfach ist das doch heute. und darin liegt auch die gefahr. alles ist möglich und 70% davon ist unfug. trotzdem, versuch und irrtum ist heute viel einfacher und verlustfreier und man lernt dadurch sehr intensiv. kein vorteil ohne nachteil, kein irrtum ohne lernkurve.
        die angewohnheit von damals, mir jeden schritt aufzuschreiben, habe ich beibehalten. die jungen verzichten anfangs darauf um dann irgendwann draufzukommen, dass das verhindert, immer wieder von vorne anfangen zu müssen, weil sie nicht mehr nachvollziehen können, wo der hund begraben liegt und dann verlieren sie die versionsübersicht.
        also ist es kein nachteil, als alter hund kunststückchen zu kennen, von denen die welpen glauben, brauch ma mit der neuen technik nicht ,was eben nur teilweise stimmt.
        andererseits bewundere ich die jungen, mit wie viel frischem mut sie an manche sachen herangehen. das ist auch erfreulich neidlos zu beobachten.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Bandmaschine anno 2017

          Aber schön isse schon! Habe mal eine Preisanfrage, was sie kosten soll.
          Ich schätze mal € 6000,- bis 8000,-
          Wahrscheinlich noch mehr.

          Revox hat ja anscheindend nochmals eine Spät - Serie aufgelegt gehabt.
          Die Maschine lag bei € 5000,-


          Kommentar


            #50
            AW: Bandmaschine anno 2017

            ...schön aber sinnlos...wie eine Dampflokomotive. Da käme ja auch niemand mehr auf die Idee heute sowas neu zu bauen.:E

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #51
              AW: Bandmaschine anno 2017

              Sinnlos aber faszinierend,

              als Kind bin ich ab und an im Bhf. neben so einem scharzen Megateil gestanden und man hatte den Eindruck, das Ding lebte selbst im stehen!

              Geh ins Bad und ziehe dir eine neue Seniorenwindel an, sonst bekleckt du den PC Sitz!
              Dann stell mal dein PC LS auf "volle Pulle" was halt die 20er max. hergibt!

              Und dann:

              50 3501 beschleunigt einen schweren Zug aus dem Tunnel bei Zella-MehlisHier gibts den kompletten Film zu dieser Sonderfahrt: https://www.youtube.com/watch?v=...



              Stimmt, sooooo sind Bandmaschinen auch!

              :I:


              Ach ja, hinten am Zug hängt dann ein Festplatten - Abspielteil dran!!
              Faszination = wenig!

              Kommentar


                #52
                AW: Bandmaschine anno 2017

                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                Geh ins Bad und ziehe dir eine neue Seniorenwindel an, sonst bekleckt du den PC Sitz!
                Du weißt schon, dass derartige Formulierungen deine sonstigen Beiträge abwerten?

                Kommentar


                  #53
                  AW: Bandmaschine anno 2017

                  Warum?

                  Wenn du die PC Anlage richtig laut machst, dann steht da ein Dampfross, das
                  schnaubt und stampft. Da kann man schon Angst bekommen!

                  Damit nichts passiert, ist doch eine Seniorenwindel ganz brauchbar.

                  Aber man muss LAUT machen !:J

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Bandmaschine anno 2017

                    OK,

                    richtig Angst bekommt man von einer PC Anlage natürlich nicht.

                    Aber wer das VID auf einer ausgewachsenen Filmanlage mit 2 bis 4 echten Subwoofer hören würde, das wäre dann aber Seniorenwindelpflichtig!!

                    Übrigens, ich weiß inzwischend die UVP von Plattendreher & Bandmaschine

                    Oh oh, zumindest die Bandmaschine ... oh oh !!

                    :W

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Bandmaschine anno 2017

                      Habe mal eine Messe Ankündigung gelesen ... 9.000,- und 27.000,- ... kann das hinkommen ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Bandmaschine anno 2017

                        kommt hin,
                        s´erstere etwas weniger, s´zweite etwas mehr .............

                        :L

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Bandmaschine anno 2017

                          Tonbandgerät mit Zubehör ...

                          ... mein Spielzeug in den 80ern ... (vgl. TT sind 46er)

                          Ich weiß wo so einer steht - und zwar neuwertig ... aber unverkäuflich ... :E


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Bandmaschine anno 2017

                            Wisst Ihr,

                            was sagt das denn - wirklich - aus, wenn man mehr als ein einzelnes "Tonabnehmer/Tonarm" System auf so ein Laufwerk montiert ?

                            Es sagt m.E. unmissverständlich aus:

                            "Korrekt funktionieren" tun sie wohl beide nicht.

                            Es handelt sich also vielmehr um "Geschmacksvarianten", was ich auf "Quellgeräteebene" oder u.a. "Verstärkerebene" aus Sicht der heutigen Zeit als vollkommen lächerlich empfinde.

                            Wenn ich etwas als "Referenz" bezeichne, baue ich keine Alternativen - in Form ganzer alternativer funktionaler Aggregate - ein, es sei denn, ich leide unter akuter Schizophrenie.

                            Oder ich möchte evt. offen (und auch öffentlich...) zeigen, daß ich mich selbst als Konstrukteur (Team) nicht ernst nehme ...

                            Denn entweder etwas ist "Referenz" oder es ist eine von mehreren (>1) "Alternativen":

                            Zeit zum Aufwachen, denn derart strukturierte Geräte führen (d.h. "führten schon seit Langem") den "HiFi / HighEnd Freund" (ganz unabhängig von irgendwelchen Usern, die sich so nennen mögen) selbst vor und machen ihn übrigens auch lächerlich, was den meisten gar nicht vollständig bewusst sein mag ...
                            Zuletzt geändert von dipol-audio; 02.05.2017, 17:58.
                            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Bandmaschine anno 2017

                              katholisch und evangelisch halt, sicher ist sicher
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Bandmaschine anno 2017

                                @longueval

                                offenbar haben wir uns diesbezüglich verstanden.
                                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍