Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nadel Klang Unterschied Clearaudio Maestro V2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Nadel Klang Unterschied Clearaudio Maestro V2

    Selber wenn es minimal hörbare Unterschiede gäbe, so ist immer noch fraglich was besser gefällt. Ich wäre nicht bereit, für einen mehr als fraglichen Unterschied so viel Geld auszugeben. Noch dazu in Anbetracht dessen, wie ("tausend Mal größer"!) die Unterschiede der Aufnahmen sind.

    es geht um tonale Eigenschaften, um Feinauflösung, um Verzerrungen
    Ja, aber die werden bei dem was jetzt vorhanden ist, auch nicht schlecht sein.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Nadel Klang Unterschied Clearaudio Maestro V2

      Ja, aber die werden bei dem was jetzt vorhanden ist, auch nicht schlecht sein.
      ...das ist halt die entscheidende Frage. Meiner Erfahrung nach kann man durch immer noch mehr Geld irgendwann keinen Nutzen mehr ziehen.

      Allerdings kostet ein guter Tonabnehmer schon etwas mehr Geld als eine einfachere Qualität. Der Nadelschliff (sphärisch, elliptisch, diverse Sonderformen), nackt oder gebondet und auch die qualitative Ausführung des Schliffs stellen die entscheidenden Faktoren dar. Bei sehr preiswerten Nadeln ist beispielsweise die Qualitätsstreuung idR. sehr groß. Man kann Glück haben und ein gutes Exemplar erwischen, aber auch ein Griff ins Klo ist möglich. Bestes Beispiel dafür ist der bekannte AT 95 E.

      Wie auch immer, ohne einen direkten Vergleich ist kaum eine brauchbare Aussage möglich. Da knapp tausend Euro für einen TA für mich ohnehin nicht in Frage kommt, beschäftigt mich die Sache eigentlich nicht.

      Gruß

      RD

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍