Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Die mechanischen Armbanduhren sind noch lange nicht tot ...
    ... und sie werden immer genauer ...
    Mit der Defy Lab präsentierte Zenith heute die derzeit präziseste mechanische Armbanduhr. Und schlägt damit nicht nur ein neues Kapitel

    Digital newsstand featuring 7000+ of the world’s most popular newspapers & magazines. Enjoy unlimited reading on up to 5 devices with 7-day free trial.


    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      Technisch einfach verrückt und über die Sinnhaftigkeit darf man da gar nicht nachdenken.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Ich finde es spannend dass die traditionellen Uhrmanufakturen Bestand haben und jenseits der Wegwerfkultur nachhaltige Produkte schaffen. Ich habe schon etliche Quarzwecker weggeschmissen - mechanische Uhr noch keine einzige ....

        Zur Genauigkeit: Ich hatte noch keine einzige Billigsdorfer Quarz die genauer ging als eine meiner Schweizer Automaten ... Selbst teure Quarzuhren müssen sich anstrengen um z.B. mit einer neueren Daytona gleichzuziehen ... Eine hochpreisige Seiko (meine letzte Quarz) schaffte das - aber nach nicht einmal 10 Jahren hätte die Krone wegen zerbröselter Dichtung ersetzt werden müssen (keine Dichtungen und Ersatzteile mehr lieferbar) ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          meine mühle glashütte geht konsequent pro 24h um 20 sec hinten ... das aber sehr genau
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Ein gut ausgestatteter Uhrmacher kriegt die Justage auf die Sekunde hin ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              jo eh

              ich kann mich nicht aufraffen, das gerät den wurstfingern des ansässigen grobmotorikers zu überlassen. irgendwie is mir das zu dings ... vielleicht sollte ich mich mehr bewegen?

              nach auskunft eines auskenners, ist die einregulierung auf 5-10 sec realistisch bei dem traktor.
              Zuletzt geändert von longueval; 11.01.2018, 11:26.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Wenn Du meinst sie ginge konstant 20 Sekunden falsch, sollte man die Uhr genauer hinkriegen. Einem Turmuhrklempner (nicht falsch verstehen) darfst Du so eine Uhr nicht anvertrauen. Da sollte schon ein Konzessionär ran ... ggf. schickt er die Uhr für ein Service an den Hersteller. Allerdings musst Du Dich dafür auf eine mittlere dreistellige Summe einstellen. Dann läuft die Uhr wieder viele Jahre zuverlässig und ist garantiert wasserdicht. Für die Ganggenauigkeit einer mechanischen Uhr ist ein durchschnittlich konstanter Tagesablauf (Bewegung und klimatische Bedingungen) des Trägers mit entscheidend ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Zur Genauigkeit: Ich hatte noch keine einzige Billigsdorfer Quarz die genauer ging als eine meiner Schweizer Automaten ... Selbst teure Quarzuhren müssen sich anstrengen um z.B. mit einer neueren Daytona gleichzuziehen ... Eine hochpreisige Seiko (meine letzte Quarz) schaffte das - aber nach nicht einmal 10 Jahren hätte die Krone wegen zerbröselter Dichtung ersetzt werden müssen (keine Dichtungen und Ersatzteile mehr lieferbar) ....
                  Meine Promaster Quarz geht keine 10 Sekunden vor, im Monat. Ist im Grunde auch ein Billigheimer, hat vor über 25 Jahren knapp 200 DEM gekostet. Und jetzt nenne mir eine mechanische Uhr, die da mithalten könnte. Ersatzteile gibt es natürlich auch heute noch für diesen Klassiker.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Boaah - mich frisst gleich der Neid ... :G

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Tach,

                      meine neue Uhr ist eine vivoactiv3 von Garmin:


                      Quelle: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/571520

                      Hatte vorher eine Fenix3, aber die war mir für den täglichen Gebrauch zu schwer und massig.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Boaah - mich frisst gleich der Neid ... :G

                        LG, dB
                        ...Nö, nicht nötig...die 10 Sekunden sind im Übrigen von mir sehr konservativ angegeben.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                          Tach,

                          meine neue Uhr ist eine vivoactiv3 von Garmin:

                          Quelle: https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/571520

                          Hatte vorher eine Fenix3, aber die war mir für den täglichen Gebrauch zu schwer und massig.

                          VG Bernd
                          Mit diesen Smart Watches kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...müssen jeden
                          Tag aufgeladen werden und was ist nach einigen Jahren? Da ist der Akku hinüber und die Technik sowieso hoffnungslos veraltet.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            müssen jeden Tag aufgeladen werden ...
                            Wie kommst du darauf ? Laufzeit des Akku ca. eine Woche, vll auch länger.

                            Ist eigentlich auch keine reine "Smartwatch" sondern eine GPS-Laufuhr mit Smartwatch-Fähigkeiten (die ich aber nicht nutze).

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              ...gut, eine Woche, dann darfst Du aber nicht oft daran rummachen...

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...gut, eine Woche, dann darfst Du aber nicht oft daran rummachen...
                                Och, eine Stunde Sport am Tag mit GPS verträgt sie - bisher - problemlos.

                                Übrigens könnte man damit sogar via NFC bezahlen ... (die Funktion ist aber in Europa noch nicht freigeschaltet). Wer´s braucht ...

                                VG Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍