Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Modifizierte ETA Werke ....

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      ... die Quelle sollte ich nach reichen:


      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Das dürfte ja dann für Qualität bürgen. Und was kosten diese Uhren?

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          Eine kleine Auswahl:

          Ich habe allerdings schon Modelle gesehen die im unteren fünfstelligen Bereich angepriesen wurden - ich weiß aber nicht ob die aktuell noch im Angebot sind ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Na ja...teuer. Aber für eine schöne Uhr mit gutem mechanischem Werk noch akzeptabel.

            Trotzdem, nicht meine Preisklasse.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

              Eine mechanische Uhr der gehobenen Preisklasse würde ich persönlich nur unter der Voraussetzung eines guten Werterhaltes oder besser einer vorhersehbaren Wertsteigerung erwerben.

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                ...siehste, dass ist der Unterschied zwischen uns. Bei mir ist eine Armbanduhr lediglich ein netter Gebrauchsgegenstand. Wenn er schön und edel ist, nichts dagegen einzuwenden. Aber es bleibt ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, der vor allem eines leisten muss, er muss funktionieren, zuverlässing unter allen alltäglichen Bedingungen.

                Und was mal irgendwann im Wert steigen wird, kann man sowieso niemand zuverlässig voraussagen, egal ob es sich um Uhren oder sonstwas handelt.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  Tach,

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...siehste, dass ist der Unterschied zwischen uns. Bei mir ist eine Armbanduhr lediglich ein netter Gebrauchsgegenstand. Wenn er schön und edel ist, nichts dagegen einzuwenden. Aber es bleibt ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, der vor allem eines leisten muss, er muss funktionieren, zuverlässing unter allen alltäglichen Bedingungen.
                  Mit der Einstellung braucht man wohl eigentlich gar keine Uhr mehr; Smartphone/Handy reicht.

                  Für mich ist eine Uhr eines der wenigen Schmuckstücke, die ein Mann tragen darf, ebenso wie eine Krawatte oder Manschettenknöpfe. Solche Dinge machen mir den Alltag einfach etwas schöner.

                  VG BErnd

                  Kommentar


                    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                    Hi,

                    im Prinzip hat ruedi01 natürlich Recht, zunächst einmal sollte eine Uhr die Zeit anzeigen, Funktion erfüllt. Viele junge Leute tragen gar keine Armbanduhr mehr, da die Funktion der Zeitanzeige vom Smartphone übernommen wird und da die eh dauernd draufstieren, hat sich die Gattung der "digital zombies" entwickelt... ;-)

                    Letztendlich sehe ich es aber wie B. Albert und Dezibel, die Uhr ist das einzig (männliche) Schmuckstück und wenn dann noch der Spass an Perfektion hinzukommt, landet man bei (ziemlich) teueren mechanischen Uhren.

                    Wenn ich dann schon so viel Geld für eine Uhr ausgebe, dann habe ich einfach ein "besseres Gefühl", wenn man ein Modell wählt, bei dem ein Werterhalt oder gar ein Wertzuwachs nicht unwahrscheinlich ist, zumal in Zeiten, in denen man auf der Bank für sein Gespartes mit Zinsen überflutet wird! :-(

                    Das Problem ist, die "richtigen" Uhren zu kaufen, man landet dann fast zwangsläufig bei 2 Genfer Marken und da nicht mal bei allen Modellen. Die begehrten Modelle sind dann wiederum nur sehr schwer oder mit viel Glück zu beschaffen!


                    Cheers,

                    Klaus

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Meine nächste Uhr konfiguriere ich mir selber… nicht ganz billig, aber so wie ich sie mir dann vorstelle… bin gespannt.

                      Viele Grüsse Leo

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Tach,

                        noch ein sehr schönes Modell der Manufaktur Hentschel, die "H2 Hamburg Botschafter" als Automatik mit großer Sekunde:



                        http://hentschel-hamburg.de/modelle/...automatik.html

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Die ist echt schön... mein Geschmack...
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Mit der Einstellung braucht man wohl eigentlich gar keine Uhr mehr; Smartphone/Handy reicht.
                            Grundsätzlich vollkommen richtig...

                            Aber auch ich habe gerne so ein 'Schmuckstück' am Handgelenk. Aber funktionieren muss sie und das möglichst perfekt. Und da gibt es für mich nichts besseres als Funkuhren, am besten noch Solar betrieben, dann kann man sich zehn Jahre (mindestens) einen Batterietausch sparen und stellen muss man sie auch nicht.

                            Zuletzt habe ich mir eine billige Funkuhr zugelegt, vom Kaffeeröster Tschibo. Diese hier:



                            Sie gefiel mir optisch ganz gut und der Preis von 60 € erschien mir für eine Uhr, die ich ein paar Jahre nutzen will angemessen. An die Verarbeitungsqualität habe ich dabei keine großen Erwartungen geknüft, aber da wurde ich eines besseren belehrt.

                            Zunächst mal ist das Teil sauschwer. Die Uhr ist komplett aus Edelstahl. Mineralglas und kein Kunststoff deckt das Ziffernblatt ab und auch der Boden besteht aus wenn auch nicht durchsichtigem milchigem Glas. Das Gliederarmband ist massiv ebenso wie das Gehäuse. Die Faltschließe ist sehr aufwendig konstruiert mit Sicherheitsbügel und seitlichen Feder-Entriegelungstasten. Die Oberfläche ist fein gebürstet, die Flanken sind hochglanzpoliert. Die drei Bedientasten lassen sich satt aber weich drücken. Wasserdicht bis 5 bar ist sie auch noch. Diesbezüglich kann sie locker mit jeder 500 € Markenuhr mithalten und ich habe für mehr Geld schon einfacher verarbeitete Armbanduhren in der Hand gehalten. Wie es drinnen aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

                            Fehlt eigentlich nur noch der Solarantrieb. Aber für den Preis kann man eben nicht alles verlangen.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Habe eine Schöne SINN Automatik aus Reintitan. Das Uhrwerk wurde mal in der Omega Seamaster verbaut. Leider ging das Uhrwerk recht schnell kaputt. :B

                              Fragte bei Sinn wegen Reparatur an. Bekam eine eher pampige Antwort. Uhr in Schublade gepackt. Dann eine Grand Seiko Quartz gekauft.

                              Gefällt mir besser und sie läuft und läuft seit 3 Jahren ohne Probleme.

                              Kommentar


                                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                                In der letzten Zeit habe ich ein Auge auf die IWC Schaffhausen Rattrapante Doppelchrono geworfen - sieht m.M. elegant aus. Sie wird nicht mehr hergestellt, hat eine große Fangemeinde, die Nachfrage ist nach wie vor gegeben, und der Werterhalt dementsprechend gut, Tendenz steigend - ungetragene Exemplare sind erhältlich ....


                                Quelle IWC

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍