Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Armbanduhren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist die allerbeste Uhr?

    Liest man sich im WWW über Solar-Armbanduhren ein kommt man zum ernüchternden Ergebnis: Nichts geht über einen soliden, mechanischen Automatik-Chronometer oder man kauft sich beim gängigen Lebensmittel-Discounter billige Wegwerfzwiebeln. Die Akkulebensdauer wird von wenigen bis zwanzig Jahren beschrieben und ein Tausch ist nicht für jede Uhr vorgesehen weil fix verbaut, daher unrentabel (die evtl. Tauschbarkeit der Akkus bleibt in den jeweiligen Beschreibungen unerwähnt). Einige Hersteller haben keine Ersatzteile usw. usf. ... Das erinnert mich doch stark an meine Seiko SQ100 Quartz Stahl/Gold die ich nach 12 Jahren im äußerlich neuwertigen Zustand kübeln konnte.

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

      ... wenn meine Casio Solar-Funkuhr mal den Geist aufgeben sollte, hole ich mir diese:

      Kommentar


        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

        Die von seinem Vater gegründete Schuhmanufaktur hat Giuseppe Santoni zur Luxusmarke ausgebaut. Auch privat investiert der 47-Jährige gern Geld in schöne Dinge.

        Kommentar


          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

          ....toller Retrolook mit Spitzentechnik...aber nicht ganz billig...:E

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

            Zur Zeit ist die Certina DS-2 eine Überlegung meinerseits wert.
            Grün ist halt eine meiner Lieblingsfarben.


            Movement: Thermocompensated Quartz ETA 251.264.CEN PreciDrive, +/- 10 seconds/year Battery life: more than 2 years (silver oxide 394/SR936SW), EOL indicat...


            Viele Grüsse Leo

            Kommentar


              Omega Globemaster

              Tach,

              vielleicht eine der schönsten Uhren:



              http://www.focus.de/finanzen/uhren/o...d_5052129.html

              Könnte mir gefallen.

              VG Bernd

              Kommentar


                AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                Schlichte Eleganz ...

                ... und das Gegenteil ...


                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                  @dezi

                  russendisko
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Omega Globemaster

                    Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                    Tach,

                    vielleicht eine der schönsten Uhren:



                    http://www.focus.de/finanzen/uhren/o...d_5052129.html

                    Könnte mir gefallen.

                    VG Bernd
                    Gefällt mir schon sehr gut, aber die geriffelte Lünette ist mir zu sehr an Rolex angelehnt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                      Jetzt weiß ich warum ich nie angekommen bin ...
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      ... aber dafür sehe ich gesünder aus :G ....

                      LG, dB ;)
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Jetzt weiß ich warum ich nie angekommen bin ...

                        ... aber dafür sehe ich gesünder aus :G ....

                        LG, dB ;)
                        Zitat aus dem Struwwelpeter:
                        Ich esse keine Suppe. Nein!
                        Ich esse meine Suppe nicht!
                        Nein, meine Suppe eß Ich nicht.



                        Meine Kurzform davon: nein, ich will keine iWatch.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                          Mich wundert nur wie leicht sich Menschen Bedürfnisse umhängen lassen die sie eigentlich nie hatten/brauchten. Unlängst las ich von einem E-Rasierer der während der Rasur Daten ans Smartphone übermittelt. Anschließend beurteilt das Phone die Rasur und gibt Tipps wie Mann es besser macht - auch div. Einstellungen des Rasierers lassen sich über die App vornehmen - angeblich ein ''Must Have'' - gleich nach der smarten E-Zahnbürste ... ich weiß, ich bin ein Neanderthaler ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                            Tach,

                            ich bin mit meiner Huawei Watch sehr zufrieden. Ich nutze ihre Möglichkeiten (Tracking der Laufstrecken, verschiedene Oberflächen, Anzeigen von Mails und Whatsapps ohne das Smatwatch in die Hand nehmen zu müssen etc.) recht gerne, aber brauchen tut das kein Mensch.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Was ist die allerbeste Uhr?

                              Nicht dass ich kein Technik-Freak wäre - noch interessiert mich der ganze Firlefanz und ich verfolge die Entwicklungen und Modeströmungen. Aber ins Haus kommen mir nur solche Gadgets die ich tatsächlich praktisch finde und deshalb im Alltag oft brauchen kann ... 99% fallen durch ... Ich erinnere mich an eine Schulklassenumfrage, da war ich gerade 7 Jahre alt (1960). ''Wer hat Telefon zu Hause ?'' ... Es waren zwei von zweiunddreißig Schülern ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍