Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustikdecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von visir Beitrag anzeigen
    @Speedy: hast mal bei meinem link ein bissl mit dem Rechner für Lochplattenabsorber gespielt? Das ist gar nicht so wild, was da rauskommt.
    Sieht interessant aus. Muß ich mich mal näher mit befassen.

    Da könnte ich ja auch..................ist noch unausgegoren, aber da kommt mir eine Idee.

    Weil die Plattenschwinger nehmen extrem Platz weg und sind wirklich schön äääh schei... anzusehen.

    Grüße
    Speedy

    Kommentar


      #32
      Den hättest aber auch hier finden können.:D
      Aber nachdem der betreffende Bereich etwas verwaist und schon ein paar mal
      die Struktur geändert wurde finde ich hier auch nix mehr.

      Unter 125 ist halt für 08/15 Bauakustik und deren Erfordernisse auch kein Thema.
      Wenn du interessiert bist, dann hüpf halt mal ins °allabout° oder zur casakustik
      Da gibt es genau für diese Probleme genug in Theorie und Praxis zu lesen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
        (warum die steif sein sollte, keine Ahnung )
        no, weil sie sonst durchhängen tät, Mensch!

        Und klar, alles kann schwingen. Auch die Kontinentalplatten. Ist nur die Frage, in welcher Frequenz und Amplitude. Und gerade die Frequenz sollte für einen Plattenschwinger berechenbar sein, zusätzlich sollte das Luftvolumen dahinter darauf abgestimmt sein.

        @GTO:
        ich habs einfach gegoogled, und wo ich als erstes was finde, dort schaue ich hin. Danke aber für den Hinweis!

        Kommentar


          #34
          Zitat von visir Beitrag anzeigen
          no, weil sie sonst durchhängen tät, Mensch!
          lass gut sein, wir reden aneinander vorbei..

          Kommentar


            #35
            kleine Aktualisierung, in Hinblick auf die Messungen, die ich neulich gemacht habe (und aber in einem anderen Zweig berichtet):

            Jetzt habe ich die beiden Mineralwoll-Pakete wieder aus dem WZ entfernt (weil - zumindest teilweise - verbraucht), und es klingt schon deutlich halliger... Die Messungen haben das aber gar nicht so wiedergespiegelt.

            Ich hör auf zu messen, ich kann das wahrscheinlich einfach nicht...

            Kommentar


              #36
              Zitat von visir Beitrag anzeigen
              Ich hör auf zu messen, ich kann das wahrscheinlich einfach nicht...
              Im Mai kann ich dir Hilfe anbieten.:N

              Kommentar


                #37
                Zitat von gto Beitrag anzeigen
                Im Mai kann ich dir Hilfe anbieten.:N
                Danke, Gerd, das ist nett, aber im Mai habe ich keine Mineralwoll-Pakete mehr ;)
                Aber eine Matratze hätte ich, die man günstig platzieren kann...

                Mal schauen.

                Kommentar


                  #38
                  Früher gehts leider nicht, total eingespannt.:U

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von gto Beitrag anzeigen
                    Früher gehts leider nicht, total eingespannt.:U
                    Früher gehts bei mir sowieso umso weniger, es ist dauernd was los.
                    Mal schauen, vielleicht steht ein Paket eh noch so lang rum.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍