Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Nachschlag:
    Dad's Corvette Big Block Coupe. Rare Blue on Blue 454 T-top Corvette cruising in 107 degree Texas heat. Fun in the Sun!

    ... ist zwar nicht ganz meine Farbkombi, aber so gehört das !

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      ...aber das wäre genau meine Farbe...wunderschön!

      Dezi, Du musst jetzt ganz stark sein. Die nächste Vette hat nur noch 6 Zylinder, 3,5 Liter Hubraum und ist mit einem Turbolader aufgeblasen...wetten...oder besser vetten?!?:E

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Die Chefetage hat mit der Einführung der C7 verlauten lassen dass eine Corvette ohne V8 undenkbar wäre - eher würde man ans Auslaufen der Erfolgsgeschichte Corvette denken und einen neuen Namen kreieren. Aber noch scheint es nicht so weit. Wie es aussieht will man endgültig an die oberste Liga der Supersportwagen anschließen indem man auf Mittelmotor umstellt - wieder ein Traditionsbruch ... die Schlafaugen sind ja auch schon seit zwei Generationen Geschichte ....


        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...Schöner als jeder Ferrari.
          Na ja. Als bekennder Musclecar-Fahrer würde ich den 250 GTO nicht verachten.



          Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/n...t-1049681.html

          https://youtu.be/ewQaikxTUJs

          Leider preislich völlig aus dem Ruder gelaufen.

          Alle 36 gebauten Exemplare des Sportwagens sind bis heute erhalten und zählen zu den wertvollsten Automobilen. Im Jahr 2012 wurden Fahrzeuge für 32 und 35 Mio. US-Dollar verkauft. 2013 wurde der Ferrari 250 GTO mit der Fahrgestellnummer 5111GT für 52 Mio. US-Dollar (2012 etwa 41,07 Mio. Euro[1]) verkauft, er soll nun in der „Torrota Collection“ in Spanien stehen. 2014 wurde dann der Ferrari mit der Chassisnummer 3851GT von 1962, ein Unfallwagen, für 38,12 Mio. US-Dollar durch Bonhams versteigert.[2][3][4][5]
          Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_250_GTO

          VG Bernd

          P.S.: Letztlich habe mich auf der B1/A40 in Dortmund 5 Corvettes verschiedener Baureihen in Kolonne überholt; waren bestimmt auf dem Weg zu einem Treffen; db war aber nicht dabei ?

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            ... db war aber nicht dabei ?
            Nö ... nachdem ich jetzt fast zwei Jahre von der Straße weg war, habe ich etwas den Anschluss verloren ...

            Ich hätte schon gern den Ferrari - um den Erlös könnte ich mir dann einige Top-Flight Corvettes zulegen - samt Garage :B

            z.B. sowas für den Glaskasten ...


            ... und sowas zum herumfahren ...


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Was ich an der C3 so toll finde, der ist nicht rundgelutscht. Der gezeigte Ferrari, genauso wie der Jaguar E-Type z.B. sind mir zu rund. Die C3 ist dagegen messerscharf geschnitten, ohne jede barocke Rundung und trotzdem hat sie diesen geilen Hüftschwung. Einfach rattenscharf.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Nicht schlecht, ich habe noch diesen Klassiker hier als persönlichen Favorit:



                Ferrari 365 GTB 4 Daytona Spider mit "Schlafaugen".

                Gruss,
                joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ferrari 365 GTB 4 Daytona Spider mit "Schlafaugen".
                  Da fehlt der Hüftschwung, genauso wie bei dem Monteverdi, diese 'Kästen' sind mir einfach zu 'steif'...

                  Dann schon eher den hier:



                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Hübsches Hybrid-Auto von Heute - Made in Austria. Scheint leider, nur was für Scheich & Co. zu werden? :E




                    Magna Steyr MILA Plus Hybrid Concept Elegant Cars
                    Very nice this car, Magna Steyr MILA Plus Hybrid Concept Elegant Cars


                    Magna Steyr - Mila Future
                    Corporate VideoMagna Steyr Concept Car MilaMusik: Markus ReuterCasamedia Filmproduktion © 2007


                    MAGNA STEYR concept car - Geneva Motor Show 2015
                    Yusef Mamoojee chats with Karl-Friedrich Stracke, head of contract manufacturing and engineering at MAGNA STYR about the MILA PLUS concept car.MILA Plus, an ...


                    Magna Steyr Mila Plus mit recycelbarer Karosserie


                    Der Zweisitzer baut auf einem Aluminium-Space-Frame auf. Der Antriebsstrang setzt auf einen Dreizylinder-Benziner und zwei Elektromotoren. Leistungsdaten werden noch nicht genannt, dafür aber einige Fahrleistungswerte. Den Standardsprint soll der knapp 1,5 Tonnen schwere Mila Plus in 4,9 Sekunden schaffen. Im reinen E-Modus werden 80 km/h nach 3,6 Sekunden erreicht. Die rein elektrische Reichweite wird mit über 70 km angegeben, die Gesamtreichweite soll bei rund 500 km liegen. Den CO2-Ausstoß gibt Magna Steyr mit 32 g/km an.

                    Umweltfreundlich zeigt sich der Mila Plus auch in Sachen Nachhaltigkeit. Die Karosserie sowie verschiedene andere Komponenten sind aus voll recyclingfähigem Material gefertigt.
                    Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                    Operations Dashboard for ArcGIS

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Den CO2-Ausstoß gibt Magna Steyr mit 32 g/km an.
                      Ich frage mich bei solchen Angaben zu Elektroautos immer wie die sowas einfach so festlegen wollen. Da kommt es doch sehr darauf an aus welchen Primärquellen der Strom erzeugt wird mit dem die Akkus geladen werden...:C

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        DAS ist ein schnittiges fortbewegungsmittel. hüftschwung muss man selbst machen


                        :W
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Och ja, geht eigentlich, die schmale Taille sieht schon sehr chic aus.

                          Stellt sich nur die Frage, wer braucht solche Autos? Große Stückzahlen könnten davon wohl kaum verkauft werden, denn da ist jeder Standard VW-Polo praktischer und auch viel billiger.

                          Unsere Verkehrsprobleme werden mit solchen Geräten wohl kaum gelöst. Ist ja auch nur ein sog. Concept Car. Davon gibt es ja noch nicht genug...

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Zitat:
                            Den CO2-Ausstoß gibt Magna Steyr mit 32 g/km an.

                            Ich frage mich bei solchen Angaben zu Elektroautos immer wie die sowas einfach so festlegen wollen.

                            ... das sind die Werte des Fahrers

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Der furzt aber doch hauptsächlich Methan in die Athmosphäre, was viel gefährlicher als CO2 ist?:D

                              Gruss,
                              joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍