Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Honda bringt nach beinahe 20 Jahren selbst auferlegter Leistungslimitierung einen neuen NSX. Die Eckdaten: 500Hp V10 Frontmittelmotor, Vmax über 320, 0-100 3,7sek, Preis noch unbekannt, Erscheinungstermin 2012 - gesichtet auf der Nordschleife ....

    www.youtube.com/watch?v=B0OTEZDAb9c - unbedingt mit Ton !!!

    .... beeindruckend !

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Absolut "geiles" Auto!

      Bei Honda könnte ich auch schwach werden. Würde mich interessieren, was der kostet.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        War ja der Ur-NSX auch ein schönes Auto. Erst kürzlich habe ich ein extrem gepflegtes Exemplar gesehen - immer noch zeitlos.


        Quelle: autoplenum.de

        Grüße, db
        don't
        panic

        Kommentar


          Wurde der hier eigentlich schon abgehandelt?



          würd ich nicht grad zeitlos nennen, aber ich steh extrem drauf...

          lg
          reno

          Kommentar


            abgehandelt anscheinend nicht - hab ich mal erwähnt, aber ohne resonanz
            gruß alex

            Kommentar


              Da treffen jetzt wirklich zwei gegensätzliche Welten aufeinander:

              Welt 1: Der Honda NSX, das beste Auto aller Zeiten für wahre Autoliebhaber.

              Welt 2: Der Citroen DS, das beste Auto aller Zeiten für Leute die eigentlich keine Autos mögen.

              --Der NSX, ein durch und durch grossartiges Auto: bescheiden, unaufdringlich, pure Kompetenz.
              Der NSX ist der einzige Wagen den ich nicht sofort überhole wenn ich einen treffe

              --Die Göttin sieht man öfter auf Renderings ausgeflippter Architekturvisionen als auf der Strasse. Wenn man eine auf der Strasse sieht, dann meistens ein resto-Objekt: Der Fahrer seltsam verkleidet (Rollkragen und Sakko, Hornbrille), dazu unverzichtbar am Rücksitz "zufällig" und gut sichtbar irgendein Lifestyle Objekt (Mittelformat-Kamera und salopp beigelegtes Stativ). Dabei, der Buttercruiser DS war ja in Wahrheit eine knallharte Rallye-Maschine:


              Quelle: focus.de

              :D

              bis dann,
              Michi

              Kommentar


                Zitat von demon Beitrag anzeigen
                Die Göttin sieht man öfter auf Renderings ausgeflippter Architekturvisionen als auf der Strasse.
                Ja, klar. Die Göttin ist auch 40 Jahre alt und heute alles andere als alltagstauglich (soweit sie das jemals war). Beim Design sind übrigens Ähnlichkeiten mit diesem Juwel alles andere als zufällig:



                lg
                reno

                Kommentar


                  Natürlich ist der SM großartig. Im Meilenwerk in Berlin kann man immer wieder ein paar schöne Exemplare sehen.

                  Der letzte Honda, den ich halbwegs interessant fand, war der S800.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    Ist zwar OT - ich wollte aber deswegen keinen eigenen Thread eröffnen:
                    http://www.a380delivery.com/qantas/panos/tour/tour
                    Sehr schöne A380 360° Bilder. Steuerbar mit linker Maustaste und Zeiger.

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Nobel-Hobel-Rakete Lexus LFA - ein 'Top Gear' Video:
                      www.youtube.com/watch?v=5tFPF6M5PLo
                      Auf den Geschmack gekommen ? Leider ausverkauft ! Aber vielleicht steht ja einer privat zum Verkauf ? 350.000,- US$ stark aufwärts - wird gemunkelt ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Alles irgendwie Wahnsinn! Macht aber sicher Spaß.

                        Die Foto-Animationen vom A380 sind auch unglaublich.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Was ich gar nicht wusste und erst heute erfahren habe - meine Schwester bzw. ihr Mann hat sich vor ein paar Wochen auch einen 911er gekauft. Den letzten luftgekühlten, also Typ 993, als Cabrio. Sie glauben, der sei auf dem sicheren Weg zum Klassiker und würde künftig preislich eher zulegen als konstant bleiben, jedenfalls nicht mehr billiger werden.
                          Dem konnte ich im Prinzip zustimmen.
                          Natürlich nur ein Spaßauto für schönes Wetter, er soll ja auch in dem einwandfreien Zustand bleiben.

                          Umwerfend von den aktuellen Supersportwagen finde ich eigentlich - neben dem Bristol Fighter, versteht sich - nur den Aston Martin One77. Alleine das Konzept ist schon klasse: jetzt wo alles auf Turbo mit weniger Hubraum setzt, kommen die mit einem 7,3 Liter-Sauger. Ich habe ja sowieso tendenziell eine Vorliebe für Dinge, die gegen den Strom schwimmen.
                          Leider ist der Wagen preislich jenseits von Gut und Böse. Aber solange sich solche limitierten Serien trotz - oder gerade wegen - dieser Irrsinnspreise relativ problemlos schnell verkaufen lassen, ist es für die Firmen wohl der richtige Weg.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            Was ich gar nicht wusste und erst heute erfahren habe - meine Schwester bzw. ihr Mann hat sich vor ein paar Wochen auch einen 911er gekauft. Den letzten luftgekühlten, also Typ 993, als Cabrio. Sie glauben, der sei auf dem sicheren Weg zum Klassiker und würde künftig preislich eher zulegen als konstant bleiben, jedenfalls nicht mehr billiger werden.
                            Dem konnte ich im Prinzip zustimmen.
                            Ja, sehe ich auch so und so ziemlich alle Mitglieder im Porsche-Forum ebenfalls.

                            Der 993 war auch der Porsche, den ich am längsten hatte und der mir uneingeschränkt nur Freude gemacht hat (jetzt einmal abgesehen von den ewigen Ängsten die ich habe, wenn ich so ein teures Auto fahre - bzw. wo stehen lasse).

                            Auch von der Ausstattung her war das noch ein "echter Elfer", weil noch nicht so hightech wie die aktuellen "computergesteuerten" (mit allen Vor- und Nachteilen).

                            Die "nur" 250PS haben im Zusammenhang mit ca. 1.350 Kilo Leergewicht für flottes Fahren gereicht. Wer mehr wollte, der musste (und muss heute noch) zum GT3 greifen. Das ist sozusagen immer die werksgetunte Version für die Wochenendrennfahrer (mehr noch als der noch viel stärkere Turbo).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              So viel ich weiß, ist es der 3.6 Liter mit 272 PS. Ich gehe ihn mir am Wochenende mal anschauen.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                Ich glaube, du hast recht. Mein Carrera 4 hatte 250PS.

                                Es gab den 993 mit 3,6 Liter - und später dann als Alternative mit 3,8 Liter Motor (da hatte ich meinen schon). Der mit 3,8 hatte 285PS, aber um einiges mehr an Drehmoment. Meine Nachbarin hatte so einen. Ging mit einem Inserat weg und zu gutem Preis (für sie).
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍