Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryogene Behandlung von Verbindungskabeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von carlinhos Beitrag anzeigen
    Darf ich raten, wer sich hier als unregistrierter Benutzer tarnt, um seinen Dummheiten weiter unters Forenvolk zu bringen?

    Blindniete oder Kammerklang?
    au Backe Karlchen.......

    Kommentar


      Chefredakteur des Testbericht.Magazins ist übrigens der bekannte Olaf Sturm M. A. (VisdP)
      Alle dort getesteten, völlig überteuerten Zubehörartikel erzielen dort absolute Bestnoten....Darunter auffällig viele HMS-Produkte.
      Das Fazit: Diese einfache "Unterstellmatte" für fast geschenkte 580 €, und natürlich auch die
      revolutionäre Wandsteckdose (statt 5 € im Baumarkt für 45 €) erreichen eine "ÜBERRADENDE" , zumindest aber ""sehr gute" Wirkung.

      Die nachweisbare Wirkung der Steckdose geht zwar ziemlich gegen null, aber das interessiert allenfalls Menschen, die da sowieso nichts kaufen würden.....

      Das hat übrigens nichts mit dem eigenen Anspruch oder der finanziellen Situation zu tun.

      Ich halte es alleine schon aus diesem Grund für eine ausgesprochen dreiste Zumutung, wenn über diesen sturmschen Kabeltest überhaupt ein einziges Wort verloren wird.

      Wer die akustischen Einflüsse (Wirkung) einer normalen Wandsteckdose als "überragend" betitelt, hat jedes Maß an Seriosität verloren.
      Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2012, 18:14.

      Kommentar


        in einige dieser "Hersteller"-und "Tester"-Köpfe möchte ich mal reinschauen, ob sie denne wirklich an diesen Hokus-Pokus glauben.

        :B:

        Kommentar


          Natürlich wollen wir alle gut leben, und möglichst unkompliziert möglichst viel Geld verdienen.
          So geht es mir auch.
          Allerdings hätte ich ein Problem damit, zu behaupten, dass eine gute 5 € Wandsteckdose einen Übergangswiderstand von 20 bis 60 Milliohm erzeugt. Wie das genau gemessen wurde, bleibt darüberhinaus ein Geheimnis
          Das mag für ausgenudelte, lange in Feuchträumen gelagerte € 3-Fach Tischsteckdosen der 3 € Klasse gelten.

          Mich stört die bewusste Verfälschung technischer Eigenschaften.

          Nachmessen können oder werden das die Wenigsten....Ich mache sowas aber ab und an.

          Kommentar


            Zitat von Blindniete Beitrag anzeigen
            in einige dieser "Hersteller"-und "Tester"-Köpfe möchte ich mal reinschauen, ob sie denne wirklich an diesen Hokus-Pokus glauben.

            :B:
            In den Kopf eines Testers, der folgendes schreibt, möchte ich lieber nicht hineinschauen.

            Für den Einsatz in Phonosophie-Racks möchte ich die HMS-Basis nicht empfehlen. Die stark dämpfende Konstruktion der Silenzio Base widerspricht der Ausrichtung des Hamburger Racks – das Resultat ist ein Klang, der weder Fisch noch Fleisch ist. Er weist nicht die tiefe Ruhe schwerer Racks auf, aber auch nicht mehr den Drive von Ingo Hansens Lösung.
            Bei diesen Versuchen war es frappierend, wie Sopranistinnen plötzlich wieder geschmeidig klangen (etwa beim »Rosenkavalier« von Strauss unter der Leitung von Herbert von Karajan), auch in den höchsten Lagen noch farbliche Differenzierungen wagten oder wie sich Bass und Bass Drum bei dichten Arrangements (»Works« von John Abercrombie, ECM) plötzlich voneinander lösten und nun klar nebeneinander wahrnehmbar waren. Die nun angebrachte Erdung sorgte für dieses Mehr an Differenzierbarkeit über das gesamte Frequenzband. Alle Töne lösten sich klarer vom Hintergrund ab, wirkten nachvollziehbarer als einzelne Schallereignisse.
            Auf einem Finite Elemente Reference Wall brachte die Basis einen Hauch mehr Durchzeichnung. Diesen Vorteil erkaufte man sich allerdings auch mit einem minimal mattierten Hochton. Hier muss der Geschmack entscheiden. Zudem hängt das Ergebnis auch wieder einmal ganz entscheidend von der Ausrichtung der Anlage ab. Bei einem ohnehin nüchtern und effektarm spielenden Mark Levinson 390s war es dann aber des Guten zuviel und die Darbietung wirkte allzu müde. Zwar kam auch in diesem Fall der Bass, beispielsweise bei Beethovens Klaviersonate Nr. 8 op.13 »Pathétique« mit András Schiff (ECM), etwas klarer und differenzierter; Läufe erschienen etwas feiner durchgezeichnet, die Trennungen zwischen den einzelnen Tönen leichter erkennbar. Und dennoch wäre dies nicht meine Wahl, da in dieser Konstellation die Strahlkraft des Steinway für meinen Geschmack zu sehr litt.
            Mehr will ich nicht mehr hier einstellen, das tut beim Lesen einfach weh.

            Kommentar


              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
              A
              Ich halte es alleine schon aus diesem Grund für eine ausgesprochen dreiste Zumutung, wenn über diesen sturmschen Kabeltest überhaupt ein einziges Wort verloren wird.

              Wer die akustischen Einflüsse (Wirkung) einer normalen Wandsteckdose als "überragend" betitelt, hat jedes Maß an Seriosität verloren.
              Ich finde schon, dass eine Erwähnung lohnt. Weil solche Beispiele von "Tests" einfach zeigen, mit welchen Themen man teilweise glaubt Geld zu verdienen. Produkte von HMS hatten ja bisher zumindest einen gewissen optischen Reiz - wenn es gefällt. Aber bei so einem Produkt glaube ich einem Hersteller gar nichts mehr. Das ein Tester dann auch noch so einen Bericht verfasst, ist fast nicht zu glauben. Evtl. ist dies ein Test bei der MPU, wer weiss.

              Kommentar


                Guten Tag,
                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                Mehr will ich nicht mehr hier einstellen, das tut beim Lesen einfach weh.
                Das würde ich dann aber schleunigst behandeln lassen.

                Cheers

                Lars

                Kommentar


                  Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                  Gerade van Gogh ist ein schönes Beispiel dafür, daß (gemäßigt) moderne Kunst auch ganz ohne aufgepfropftes Bedeutungs-Brimborium auf breite Schichten wirken kann. So gesehen ist sein schriftlicher Nachlaß für die Rezeption tatsächlich unerheblich.
                  Wirken kann sie natürlich. Die Frage ist aber, ob sie so richtig verstanden wird - im Sinne der Intention des Künstlers. Es gibt Werke, die fordern ganz bewußt die "Deutungsarbeit" des Betrachters heraus, bei anderen ist das weniger der Fall. Das sind bei van Gogh z.B. die Bilder mit den Schuhen. Anders als bei Breughel etwa werden die Schuhe nicht in einem Milieu dargetellt, wo man ihre Bedeutung erkennt, sondern auf eine leere Fläche gestellt. Diese Abstraktion führt zu verschiedenen Deutungen, die geradezu unvermeidlich sind. Ein Blick auf die Briefe zeigt hier, daß van Gogh der Auffassung war, daß die Dinge niemals das sind, was sie vordergründig scheinen sondern als "Gleichnisse" für einen verborgenen Sinn zu verstehen sind. Das gibt dem Betrachter den Hinweis darauf, in welcher Richtung er die "Bedeutung" suchen muß, um nicht auf Irrwege zu gelangen.

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                    In den Kopf eines Testers, der folgendes schreibt, möchte ich lieber nicht hineinschauen.

                    Mehr will ich nicht mehr hier einstellen, das tut beim Lesen einfach weh.
                    Nein bitte nicht mehr einstellen, bitte mir den Link geben: sehr sehr interessant!

                    Kommentar


                      Guten Tag,
                      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                      Weil solche Beispiele von "Tests" einfach zeigen, mit welchen Themen man teilweise glaubt Geld zu verdienen. Produkte von HMS hatten ja bisher zumindest einen gewissen optischen Reiz - wenn es gefällt. Aber bei so einem Produkt glaube ich einem Hersteller gar nichts mehr. Das ein Tester dann auch noch so einen Bericht verfasst, ist fast nicht zu glauben.
                      Wen interessiert hier, was du glaubst?
                      Ist das alles, was du hier zu sagen hast? Wie wärs mal mit sachlicher Kritik, wenn dir was nicht gefällt, anstatt hier herumzuschwafeln?

                      Cheers

                      Lars

                      Kommentar


                        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                        Nein bitte nicht mehr einstellen, bitte mir den Link geben: sehr sehr interessant!
                        Hallo Titian,

                        in Post 2722 ist der Link.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          hätte van Gogh 23 Jahre früher in Feuerland gelebt hätte wahrscheinlich kein Hahn nach seinen Bildern gekräht.

                          Sprich:
                          Kunst ist nicht universal existent, sondern erstmal immer nur im Kontext einer bestimmten Zeit und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen zu sehen.

                          Kommentar


                            Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                            Guten Tag,


                            Wen interessiert hier, was du glaubst?
                            Ist das alles, was du hier zu sagen hast? Wie wärs mal mit sachlicher Kritik, wenn dir was nicht gefällt, anstatt hier herumzuschwafeln?

                            Cheers

                            Lars
                            reicht das hier von Scheller nicht:

                            Allerdings hätte ich ein Problem damit, zu behaupten, dass eine gute 5 € Wandsteckdose einen Übergangswiderstand von 20 bis 60 Milliohm erzeugt. Wie das genau gemessen wurde, bleibt darüberhinaus ein Geheimnis
                            Das mag für ausgenudelte, lange in Feuchträumen gelagerte € 3-Fach Tischsteckdosen der 3 € Klasse gelten.

                            Mich stört die bewusste Verfälschung technischer Eigenschaften.

                            Nachmessen können oder werden das die Wenigsten....Ich mache sowas aber ab und an.
                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              Zitat von Brainbox Beitrag anzeigen
                              Guten Tag,


                              Wen interessiert hier, was du glaubst?
                              Ist das alles, was du hier zu sagen hast? Wie wärs mal mit sachlicher Kritik, wenn dir was nicht gefällt, anstatt hier herumzuschwafeln?

                              Cheers

                              Lars
                              Wie tief bin ich gefallen, in Post 2713 prostest Du mir zu, hier wirst Du persönlich und ausfallend.
                              1. Wen hier interessiert, was ich glaube weiß ich nicht. Die Anzahl liegt im Intervall [1,unendlich].
                              2. Das Geschriebene ist meine Meinung, eine solche impliziert ein Werturteil, ist aber als solche zulässig.
                              3. Den Ausdruck schwafeln verbitte ich mir, ich schrieb in ganzen, grammatikalisch korrekten Sätzen, die verständlich sein sollten.
                              4. Benimm Dich. Wenn Dir etwas nicht passt, diskutiere in der Sache, aber lass Angriffe auf meine Person weg.


                              Cheerio

                              Kommentar


                                Ich schließe hier einmal für eine Zeit, vielleicht auch für immer.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍