Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NAD Master Series

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich möchte noch einmal betonen, dass ein problematisches Gerät nicht Aussagekräftig für die gesamte Produktpalette einer Herstellers sein darf. :Q
    Natürlich ist die ganze Geschichte um den M56 äusserst ärgerlich, obwohl mich hier mehr die Gewährleistungsabwicklung als die Bugs nerven. :K
    Ich habe noch drei weitere Komponenten aus der Master Serie, die 1A arbeiten. Zugegeben der M15HD (AV-Vorverstärker) ist im Vergleich zu anderen Herstellern technisch ein wenig hinterher. Aber sobald man damit umzugehen weiß, verrichtet er genauso seine Dienste (mal sehen, was das neue HDMI-Modul bringt).
    Klanglich habe ich bisher nichts Besseres erlebt.
    Bedauerlich ist nur, dass NAD sich anscheinend nicht am Markt orientiert, sondern stur seine Linie weiterfährt, wie man an den Firmwareupgrades sieht.
    Auch ist fraglich, warum das letztgültige dieser Upgrades über ein Jahr alt ist. Gerade bei einem Gerät, das auf Langlebigkeit ausgelegt sein sollte (wer kauft sich schon einen BDP um über 2000.-- € jedes Jahr neu), sollte die Software regelmäßig adaptiert werden. Und wir alle wissen, dass das für den BD-Markt dringend notwendig ist.
    Wie gesagt, es gibt Probleme mit NAD, aber deshalb darf man nicht alles sofort verdammen.
    Das erinnert mich ein weinig an meinen Job in der IT - sobald irgendetwas nicht funktioniert, werden wir in der Luft zerrissen, aber wenn alles ohne Probleme läuft, wird das nirgendwo erwähnt, weil das ist ja eh selbstverständlich. :D
    Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 10:47.

    Kommentar


      #77
      Nun ja Du bist nicht der einzige mit Problemen, schau mal in andere Foren.

      Im Heimkinosegment gibt es einfach bessere und vorallem erfahrenere (von der Qualität und dem Service im Heimkinosegment gesehen) Hersteller.

      Auch waren z.B. Denon, Harman Kardon und Onkyo in den paar Fällen in denen ich Probleme mit Geräten hatte, vorbildlich was die Serviceabwicklung anbelangt. Natürlich hat der Händler und sein Bemühen da auch eine grosse Rolle gespielt.

      1.) Ich habe immer während ein Gerät in Reparatur war ein Leihgerät bekommen.

      2.) Bei grobem SW Fehler (war bei einem DVD Player von Harman so) habe ich ein besseres Gerät zum selben Preis bekommen, danke an meinen Händler, war damals Roland Koller!

      3.) Onkyo hat nach Beschwerde in diversen Foren von vielen Usern SOFORT mit einem SW Update des betroffenen Gerätes reagiert.

      4.) jeder "BILLIG" Player von LG, Samsung etc erfährt einen besseren Produktsupport als die NAD Geräte, ich habe mir mal die SW Updates (wieviele, welche Bugs über ein Jahr) diverser Geräte (nicht nur BD Player) angeschaut, da stimmt die Entwicklung!!

      Ich betone noch einmal dass meiner Meinung nach NAD auf den Heimkinozug zu spät aufgesprungen ist und das merkt man an der schleppenden und immer hinterher hinkenden Entwicklung. Die neue AVR Schiene hat gleich nach Veröffentlichung riesige Bug-Threads nach sich gezogen.

      Design ist die eine Sache, Funktionalität eine andere! Wie gesagt habe ich auch betont, dass NAD im Stereo Sektor von mir nach wie vor eine uneingeschränkte Empfehlung bekommt, im Heimkinobereich NICHT.

      Du solltest Dir auf jeden Fall überlegen was und bei wem Du das nächste mal kaufst.

      lG

      Armin

      Kommentar


        #78
        Ich habe mir soeben einige Geräte anderer Hersteller angesehen, speziell Onkyo & Marantz, wobei mir bei Marantz die Kombination AV7005 + MM7055 + UD8004 gefallen würde.
        Kennt Ihr die Geräte und wäre das eine gute Kombination ?
        Am besten gefällt mir nach wie vor die A1 Serie von Denon (AVP-A1HDA + POA-A1HD), die aber laut meinem Händler dieses Jahr ausgesetzt wird.
        Das war auch damals meine erste Wahl, nur konnte aufgrund des Tsunamis nichts mehr geliefert werden. Außerdem produziert Denon den DVD-A1UD leider überhaupt nicht mehr.

        Kommentar


          #79
          Hallo!

          Leider habe ich mit Marantz überhaupt keine Erfahrung, aber lesen kann ich viel positives, also sicher nicht besser oder schlechter als Denon.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #80
            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Leider habe ich mit Marantz überhaupt keine Erfahrung, aber lesen kann ich viel positives, also sicher nicht besser oder schlechter als Denon.

            lG

            Armin
            Denon und Marantz sind seit Jahren ein gemeinsames Unternehmen. Entwicklung und Produktion erfolgt unter einem Dach. Marantz Geräte sind mit Denons technisch weitgehend baugleich.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              Hallo!

              Marantz gehört ja auch zu Denon, meine Wahl wäre Denon :) Preisfrage ;-)

              Hab ja selber erst den AVC-A1 gehabt, dann AVC-A1D, SE hab ich dann übersprungen, AVC-A1SR war der nächste, und jetzt scho ein paar Jahre hab ich den AVC-A1XVA inkl. DVD-A1XVA. War eigentlich sehr zufrieden mit DENON.

              Service von Denon? Na ja, hab mein AVC-A1XVA mit einem Firmware Update fast unbrauchbar gemacht, da wollte Denon Österreich die Firmware nicht ausrucken, nach X Telefonate und Mails wurde mir dann die Firmware von Denon zu Verfügung gestellt. (müsste die sehr gut überzeugen dass ich sehr gute EDV Erfahrungen etc. hab).
              Wollte ja nicht 230km nach Wien fahren und dort dann nur die Firmware über RS232 & Netzwerk drauf spielen lassen.

              Aber so eine Kombi AVP-A1HDA + POA-A1HD wäre schon was Feines! Wäre schon mit dem AVP-A1HDA Vorverstärker sehr zufrieden ;-)


              gruß

              EDIT:
              Da war einer schneller ;-)

              "Marantz Geräte sind mit Denons technisch weitgehend baugleich."
              Eher nur die Blueray player . . .
              Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2012, 15:26.

              Kommentar


                #82
                Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                EDIT:
                Da war einer schneller ;-)

                "Marantz Geräte sind mit Denons technisch weitgehend baugleich."
                Eher nur die Blueray player . . .
                ...auch die Receiver.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #83
                  Aso na dann steht Marantz jetzt auf der Liste der Heimkino-Empfehlungs-Hersteller!!!
                  Zuletzt geändert von armin75; 16.01.2012, 17:50.

                  Kommentar


                    #84
                    ...bei mir schon etwas länger...:E

                    Kommentar


                      #85
                      Hi Leute,

                      ich habe seit ca. 4 Jahren einen blueray player von Samsung, kostete ca. 400 Euro.

                      Ein Update war mal nötig, dass ich selbt downloaden konnte. Sonst Null komma Null Probleme.

                      Die Dinger von Samsung werden generell immer besser. Ich glaube die packen irgendwann Sony ein oder haben es schon. Die Koreaner sind auch sehr qualitäts - und innovationsbewusst. Ich glaube die lassen sich kaum mehr bremsen.

                      Beste Grüße

                      JörgS

                      Kommentar


                        #86
                        Stimme Dir da voll zu! Sony war mir der Lüfter VIEL zu laut, mein Samsung ist lüfterlos, Verbrauch im Betrieb 5W!! Im Standby <0,1W. Bild klasse was will man mehr?

                        LG

                        Armin

                        Kommentar


                          #87
                          Also Ich habe mich nun mit meinem Händler geeinigt, obwohl ich noch einmal dazu sagen muss, dass es nicht an ihm gelegen hat.
                          Wir haben bis zuletzt zusammen nach einer Möglichkeit gesucht, den Importeur und dadurch auch NAD dazu zu bringen, das Produkt als fehlerhaft anzuerkennen und zu reparieren.

                          Das ist uns nicht gelungen, da der Importeur auf stur schaltet und meinen Händler somit keine Unterstützung diesbezüglich zukommen lässt.:Q

                          Angesprochen auf das Mail, das von der Technik des Importeurs selbst an mich versendet wurde, mit der Bestätigung dieses Fehlverhaltens, argumentiert er, dass im Prospekt nirgendwo steht, dass der Player gapless CDs wiedergeben können muss.:G

                          Da man in diesem Fall unter gapless nichts anderes versteht als z.B. Live-Aufnahmen, oder Klassik-CDs, auf denen nun mal Tracks nahtlos in einander übergehen und der Player somit Original-CDs (nicht MP3 oder Kopien) nicht fehlerfrei wiedergeben kann, wäre das so, als würde man einem Autokäufer, dessen Wagen nach kürzester Zeit den Geist aufgegeben hat, erklären, das Auto wird nicht repariert, weil im Prospekt nirgendwo vermerkt ist, dass es auch fahren können muss. :E:

                          Rechtlich gesehen ist das natürlich ein absoluter Quatsch.:I

                          Ich zitiere von der NAD Homepage:
                          This premium Blu-ray player is the perfect signal source for the most sophisticated HD home theatres. With full support for the latest HD audio and video formats, as well as compatibility with your existing DVD and CD collections, the M56 will always deliver the best possible performance.

                          Laut meinem Anwalt MUSS in diesem Fall der M56 originale CDs (und somit auch jene ohne Pausen) fehlerfrei wiedergeben, sofern diese nicht beschädigt sind, da die Angabe von Eigenschaften in einem Prospekt, wie eine vertragliche Zusage gelten. Erfüllt das Gerät diese Angaben nicht, so ist dies ein Vertragsbruch und der Käufer kann vom Vertrag zurück treten.
                          Leider endet mein Einfluss hier, da ich nur gegenüber meinem Händler Ansprüche geltend machen kann, nicht aber gegenüber dem Importeur.
                          Das wäre wieder Sache des Händlers und der will sich darauf nicht einlassen.:C

                          Frei nach dem Motto "Frechheit siegt" werden hier sämtliche rechtlichen Ansprüche ignoriert.:K

                          Wir haben uns also geeinigt, das Gerät zurückgegeben und ich habe ein anderes (anderer Hersteller) gegen einen entsprechenden Aufpreis von meinem Freund bezogen.

                          Mit dem bin ich bisher sehr zufrieden. :D

                          Für mich endet das Thema hier und ich werde mir in Zukunft sicher zweimal überlegen, Produkte dieses Herstellers zu beziehen.

                          Ein gutes Produkt lebt nicht nur von der Fertigung sondern erst recht vom Service.:N

                          Kommentar


                            #88
                            Manches Mal ist es besser, einen langen Rechtsweg nicht zu beschreiten und unter eine unangenehme Sache einen Schlußstrich zu ziehen, auch wenn man sich sicher ist, im Recht zu sein.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              ich hatte die Master mehrkanal vorstufe, den sacd und die mehrkanal endstufe. alles in allem war ich recht zufrieden. mangelender HDMI support jedoch haben mich da wieder abspringen lassen.
                              kann sonst über die marke nichts schlechtes sagen. das menü in der vorstufe war bescheiden, aber der klang hervorrangend.

                              denon habe ich mehr als nur einmal massiven ärger mit dem kundendienst gehabt. ist also für mich mit ausnahme der BR player gestorben. marantz oder onkyo ist eher geschmackssache. doe vorstufe des marantz stellt stereo bevorzugt dar. die onkyo ist im mehrkanal bereich besser. hatte beide zum vergleichen zu hause. besitze nun 2x die 5509 und 1x die 5507 und bin sehr zufrieden damit!

                              aber ist sicher auch eine frage des händlers seines vertrauens wie auch eine preisfrage...

                              Kommentar


                                #90
                                Ein funktionierender M56

                                Hallo Zusammen

                                Ich besitze auch einen M56 seit Anfang 2011.
                                Er hat noch nie Probleme gemacht. Liest jede BD in max. 20 sec. ein, hat und hatte noch niemals Aussetzer
                                und vibriert auch nicht.

                                Ich kann euch allen nur raten bei Problemen den Schweizer Importeur zu kontaktieren:

                                DYNAVOX electronics AG
                                Route André-Piller 21
                                1762 Givisiez

                                Diese Jungs lösen alle Probleme

                                Freundliche Grüsse
                                Chrigel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍