Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.05.11 - Zucchero, Stadthalle Wien, 19:30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    30.05.11 - Zucchero, Stadthalle Wien, 19:30

    Morgen höre ich mir den Zucchero in der Wiener Stadthalle an. Er hat viele Vorschusslorbeeren erhalten, soll live sehr gut sein. Mir gefallen einige seiner Lieder recht gut. Leider habe ich keinen sehr guten Platz (geschenkt) bekommen. 1. Rang Süd wird akustisch hinten im Eck nicht gerade der Hammer sein. So viel ich weiß ist noch nicht ausverkauft ....

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    morgen

    Ja, der Zucchero ist gut, hab zwei CDs von ihm.
    Der singt aber viele Songs nach.

    lg
    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Ein schönes Konzert - nicht mehr und nicht weniger.
      Am Anfang liegt da nur ein bühnengroßer, alter Koffer der sich zur Einleitung der ersten Nummer nach oben öffnet - und darin befindet sich .... Zucchero und Band. Insgesamt 12 Musiker sind auf der Bühne, darunter eine Gitarristin mit einer Bomben Stimme, sowie drei Streicher, drei Bläser, ein mal Schlagzeug/Percussion (u.A. mit einer riesen Pedaltrommel), ein Keyboarder, ein Bassist, noch ein Gitarrist und Zucchero wahlweise Gitarre oder Klavier. Die Instrumentierung wechselt je nach Stück auch mal ins rein Akustische. Im Hintergrund werden auf die Basis eines dreiteiligen römischen Viaduktes passend zur Musik fantasievolle Videos eingespielt - passt. Der Sound ist teilweise sehr gut - nur die Streicher tun sich etwas schwer mit der Durchsetzung. Am Anfang des Programms steht die Präsentation des neuen Albums 'Chocabeck' - Erzählungen aus Zuccheros Jugendzeit. Dorfleben und die Menschen von damals bilden die Grundlage für die eher sanft vorgetragenen Lieder. Der zweite Teil wird von einer Auswahl der bekannteren Zucchero Stücke bestimmt. Der Höhepunkt mit Gänsehaut ist eindeutig die Videoeinspielung Pavarottis zum umwerfenden Duo 'Misere' gegen Schluss des Konzertes. Standing Ovations des altersmäßig gut gemischten Publikums .... sehens- und hörenswert *****

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Zucchero samt seinem Drumherum, das ist schon sehr gut. Ich war auch knapp dran mir dieses Konzert zu geben, aber an diesem Abend hatte ich dann einen anderen wichtigen Termin.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍