Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Leben...

    und damit gleich der nächste Schritt

    die Gesundheit....

    Kommentar


      AW: Das Leben...

      ich verwahre die kirchenbücher einer aufgelösten pfarre, die es seit dem 19,jhd nicht mehr gibt. (auf meinem haus lag das patronat für die pfarre)
      kaum wer wurde da älter als 60-70 jahre, die meisten starben bei weitem früher und wurde wer überhaupt so alt, so wurde das oft als wunder vermerkt.
      da war aber nix mit überfluss, mangelnder bewegung, chemie ....
      es ist also alles recht relativ.
      und krebs ist vermutlich keine zivilisationskrankheit, sondern eine, die man halt häufiger "erlebt" statistisch, wenn man vorher nicht an was anderem stirbt.
      "schwindsucht" (also tbc), cholera, typhus, ruhrartige durchfälle, "halsenge" (vermutlich dyphterie) und blutvergiftung waren so die todesursachen, neben den geburten, an denen die frauen sehr jung starben. von den blattern, die ganze familien wegrafften gar nicht zu reden.
      ich glaube nicht, dass das in anderen weltgegenden anders war.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Das Leben...

        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
        Ich persönlich esse gar nicht mal so viel Fleisch, überwiegend Gemüse, aber das nur nebenbei. Das Problem bei der vegetarischen Ernährung ist, das man gar nicht genügend Anbaufläche hat, um sagen wir als Hypothese die ganze Weltbevölkerung damit ernähren und völlig auf Fleisch verzichten zu können. Der Energiegehalt von pflanzlicher Nahrung ist darüber hinaus einfach nicht hoch genug. Fleisch liefert wesentlich mehr Energie, das ist das Hauptproblem aus meiner Sicht. Selbst wenn wir wollten, wir bekämen eine vollständige rein vegetarische Ernährung gar nicht hin bei einer stetig steigenden Weltbevölkerung, mittlerweile sind wir schon bei 7 Milliarden, Tendenz exponentiell steigend!

        Wir bräuchten heute schon mindestens 2 Erdbälle, um die notwendigen Anbauflächen für Getreide usw. überhaupt bereitstellen zu können.

        Gruss,
        joachim


        Fleisch faellt wohl von den Baeumen.........bzw fliegt schon gebraten in den Mund.....

        Die indische Kueche kann ich uebrigens sehr empfehlen....die vegetarische....auch fuer Gourmets...

        Was glaubst wieviel Fleisch aus Weidehaltung (paradiesisch) kommt und wieviel aus den Staellen/Fabriken in die aus gutem Grund niemand reinschauen kann und darf.....?

        Kommentar


          AW: Das Leben...

          ...d' accordo.. non contraddizione !

          Kommentar


            AW: Das Leben...

            mir ist der bericht zu unübersichtlich
            daher zahlen aus der nachbarschaft

            schweinefleisch extensivhalung bio = 2-3kg nicht brotgetreide pro kg gewichtzunahme (also kostet 120kg lebendgewicht, ca 340 kg nicht brotgetreide)
            rind ists mehr, aber da gibts ja anderes auch noch, bzw kommts auf den grasanteil an (hormonrind usa braucht 25% weniger)
            huhn = 1,3kg
            Zuletzt geändert von longueval; 30.12.2016, 21:19.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Das Leben...

              Zitat von mountainaudio Beitrag anzeigen
              ...d' accordo.. non contraddizione !
              ;)

              Kommentar


                AW: Das Leben...

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                mir ist der bericht zu unübersichtlich
                daher zahlen aus der nachbarschaft

                schweinefleisch extensivhalung bio = 2-3kg nicht brotgetreide pro kg gewichtzunahme
                rind ists mehr, aber da gibts ja anderes auch noch, bzw kommts auf den grasanteil an
                huhn = 1,3kg
                kannst Du das mal näher erläutern.. ?

                Kommentar


                  AW: Das Leben...

                  nicht brotgetreide ist alles, was nicht backfähig ist, also schlechtere güteklassen, wird geschrotet und zu kraftfutter gemischt
                  ein schwein ist mit ca 120kg schlachtreif, um es so weit zu füttern brauchst je nach gesundheitszustand 340 - 360 kg getreide.
                  rind braucht mehr, allerdings gibt das rind auch milch, bzw frisst auch gras.
                  in den usa brauchen die rindviecher auf grund der hormongabe ca. 6kg kraftfutter pro kg lebendgewicht. haben aber weniger schwund, da weniger krankheitsanfällig, kriegen aber auch nur sehr wenig rauhfutter .
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Das Leben...

                    Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen

                    Meine Mutter ist mit 58 Jahren
                    regelrecht an Krebs verreckt.
                    Brustkrebs + Knochenkrebs.
                    Diese Schmerzen, die sie erdulden musste, möchte ich nicht durchmachen.

                    VG

                    Kommentar


                      AW: Das Leben...

                      Mit zunehmendem Alter wird es immer kritischer, was und wieviel man isst. Als junger Mensch kann man "fressen was man will" und sogar mit vollem Bauch schlafen gehen, ohne dass einem das Essen "bis zum Hals steht", im Alter ist so etwas fast unmöglich. Dinge, die einem "schwer im Bauch liegen" gibt es jede Menge. Dazu gehört leider auch Vollkornbrot und überhaupt alles, das zu den säurebildenden Lebensmitteln gehört (mit "sauer schmecken" hat das gar nichts zu tun).

                      In jedem Fall ist es gut, mehrere Stunden vor dem schlafen gehen nichts mehr zu essen. Dann gehen zur Not auch "schwerere Sachen".
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Das Leben...

                        Worauf kommt es im Leben wirklich an..?

                        Alles Informationen zu haben

                        Und ihre Bedeutung richtig

                        Einschätzen zu können....


                        Alles andere ist - bloß nachrangig,

                        Und alles was sich aus dieser Unkenntnis ergibt = Unfug....


                        Hintergrundgeräusch, wie es ein Informationsanalytiker genannt hat....

                        :E

                        Kommentar


                          AW: Das Leben...

                          Es wäre auch interessant

                          zu analysieren wo der Unterschied zwischen Unsinn und Unfug ist...

                          Kommentar


                            AW: Das Leben...

                            Wenn man als Infomationsbasis seines Denkens

                            Verschwörungstheorien nützt, geht man in die Irre.....

                            auch Illusionen bezüglich seiner Möglichkeiten,

                            also Wunschträume führen in die Irre,

                            bzw. in den Verlust und das Unglück...
                            Zuletzt geändert von debonoo; 31.12.2016, 10:56.

                            Kommentar


                              AW: Das Leben...

                              Der Wille zum Sinn...



                              Viktor E. Frankl (1905-1997), Wiener Neurologe und Psychiater, ist der Begründer der Logotherapie. Das vorliegende Buch enthält eine Sammlung von Vorträgen aus den Jahren 1947 bis 1980. Frankl, der neben den «Willen zur Macht» (Adler) und den «Willen zur Lust» (Freud) den «Willen zum Sinn» stellt, sieht in seelischen Konflikten Sinndefizite; unerfüllter oder falsch erfüllter Sinn führt danach zu «existenziellen Frustrationen».

                              Kommentar


                                AW: Das Leben...

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Sehr schönes Beispiel..

                                Er betont zwar, dass er sich vollkommen fleischlos (vegetarisch oder vegan wird nicht ganz deutlich) ernährt. Er erwähnt aber mit keinem einzigen Wort, dass er sich natürlich ernährt, also ohne die Zuhilfenahme künstlich hergestellter Nährmittel. Warum wohl?!?:E

                                Gruß

                                RD
                                Damit du "was vermuten kannst"


                                1,70 Meter groß, aber breit wie eine Schrankwand. Patrik Baboumian gewann 2011 den „Strongest Man“-Wettbewerb. Als starker Koloss mit Comic-Aura wirbt er für schwache Geschöpfe: Baboumian ist Veganer.


                                Diese "Fleischersatzprodukte" sind eher etwas für die Leute, die "nur" etwas weniger Fleisch essen wollen.

                                Der Normalvegetarier / Veganer hat an den fleischähnlichen Produkten weniger Interesse.
                                Meistens entscheidet man sich ja bewußte dafür, auf Fleisch / Wurst & Fisch zu verzichten.
                                Also albern, dann fleisch- und wurstähnliche Produkte in sich rein zu stopfen.

                                Alle Bemühungen, den langjährigen Vegetarier/Veganer Krankheiten andichten zu wollen sind falsch.

                                David & ich sind 25 Jahre Vegetrarier, ich seit ca. 2,5 Jahren inzwischen noch vegan.
                                Und in meinem Umfeld/Bekanntenkreis habe ich auch ein paar (über) 20jährige Vegetarier.
                                Alle kerngesund ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍