Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

    Von Weihnachtsfrieden ist zur Zeit in diesem Forum nicht viel zu erkennen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

      Ich freue mich auf Weihnachten und auch auf die Geschenke...für mich wird es wohl ein fiio x5 II, mein großer Sohn freut sich auf seine neue Westerngitarre und mein kleiner auf sein Nigel-Nagel-Neues Longboard von Tante Skäte (coolster Skateboardladen in Köln :H).

      Am meisten freue ich mich aber auf die unverplante Zeit und die Chance mit allen Lieben mal wieder ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen. Außerdem werde ich mich mal wieder in aller Ruhe einigen Büchern und Musikstücken widmen. Ja, ich mag Weihnachten.

      Kommentar


        #33
        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

        Von Weihnachtsfrieden ist zur Zeit in diesem Forum nicht viel zu erkennen.
        Ich denke, das hat mit diesem Forum allein oder ansich gar nichts zu tun. Es ist der vorherrschende Zeitgeist einer Streitgesellschaft. Das setzt sich in Firmen und Betrieben identisch fort. Der Normalbürger soll sich streng an Regeln halten, während sich die Hoenesse der Welt alles rausnehmen dürfen. Dieser Zeitgeist der Ungerechtigkeit, die jeder sicher spüren kann, setzt sich ungeniert fort.

        Kommentar


          #34
          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

          From our 2010 Christmas display. You can visit us at www.holdman.comThanks to Pomplamoose for letting me use this song for the Christmas display!



          wenn schon wahnsinn ....
          Zuletzt geändert von longueval; 22.12.2016, 23:39.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
            Ich habe mal wieder absolutes Geschenkeverbot verhängt, niemand darf mir etwas schenken.

            Damit fahre ich seit Jahren recht gut, kann ich nur empfehlen.
            Bezieht sich dies bei Dir nur auf "materielle" Geschenke oder gäbe es da andere "nicht direkt materielle Arten" die erlaubt wären?

            Kommentar


              #36
              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Man kann's auch übertreiben - die Weihnachtsbäume kommen von Zuchtfarmen und werden nur für diesen Zweck auf engem Raum gezogen ... Forstwirtschaft ist etwas anders ....

              LG, dB
              Soweit ich gehört habe dienen die Weihnachtsbäume dem Ertrag der Forstwirtschaft und soll daher in anderen Bereichen helfen, sodass man ein gutes Gewissen beim Kauf eines solchen hat. Ist das richtig?

              Kommentar


                #37
                AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                Meine Meinung zu Gutscheinen und Bargeld oder Überweisungen usw: Dies entbindet die Verantwortung des Schenkenden. Wenn es unbedingt etwas materielles / käufliches sein soll dann bitte direkt beim Kauf klarmachen, dass innerhalb einer bestimmten Frist gegen Rückerstattung in Bar für den Beschenkten dieser das ganze loswerden kann. Ja, man soll ja nicht verraten was es gekostet hat. Aber man kann sich ja erkundigen ob es gefällt und dann diesen Ausweg bieten und den Kaufbeleg herausrücken. Klar das mit den Gebrauchsspuren an der Ware macht das dann nicht mehr möglich.....

                Statt mit zusätzlichen Fahrten verbundenen Gutscheinen kann man dann besser Bargeld oder Überweisung machen wenn es derart materiell sein soll.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                  Ich verbringe die heurigen Weihnachten in tiefster Trauer um meine vor wenigen Tagen auf der Intensivstation nach schwersten Erkrankungen viel zu früh und völlig unerwartet verstorbenen Mutter, die wir gestern zu Grabe getragen haben.
                  Gleichzeitig verbrachte auch mein Vater die letzten eineinhalb Monate im Krankenhaus, wo er vor drei Tagen wieder entlassen wurde, aber wegen seines geschwächten Zustandes leider nicht einmal zum Begräbnis mitgehen konnte. Die tiefen Temperaturen taten dazu ihr übriges. Ich habe mit meinem Vater aber zwei Mal meine über alles geliebte Mutti in der Aufbahrungshalle besucht, damit mein Vater auf diese Weise die Möglichkeit hatte, sich von seiner geliebten Gattin in aller Stille zu verabschieden.

                  Franz
                  Gewerblicher Teilnehmer

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                    Oje Franz, herzliches Beileid!

                    Das Schicksal kann schon hart sein und nicht selten kommen schlimme Ereignisse mehr oder weniger gleichzeitig. Das sind dann Zeiten, wo man erst so richtig erkennt, wie wichtig bestimmte Menschen sind bzw. waren und wie unwichtig dagegen Dinge sind, die man sonst als wichtig erachtet.

                    Leider gehört das zum Leben dazu und ab einem gewissen Alter erlebt das Jeder. Ist natürlich kein Trost.....
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                      mein beileid

                      es gibt wichtigere dinge, als das, was uns so alltäglich bewegt. eine gelegenheit sich wieder einmal daran zu erinnern ....
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                        Lieber Franz

                        mein aufrichtiges Beileid....

                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 23.12.2016, 15:44.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                          @Franz: Herzliche Anteilnahme!

                          @alle: Ein frohes Fest!

                          Gruß
                          Klaus

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                            Lieber Franz !
                            Ich durfte ja Deine Eltern während eines Besuches bei Dir kennen lernen - zwei herzensgute, freundliche Menschen. Dein Verlust macht mich traurig - noch einmal, mein tief empfundenes Beileid. Vielleicht erinnert sich Dein Vater noch an mich - ich wünsche ihm baldige Genesung. Ich wünsche Euch in dieser traurigen Zeit viel positive Kraft und Zuversicht ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                              Ich bedanke mich ganz herzlich für eurer Mitgefühl!
                              Es ist genau so wie ihr schreibt. Ich empfinde es sogar jetzt als gut, dass diese Schicksalsschläge um Weihnachten passieren, das ist wohl eine gute Zeit, um all das besser verarbeiten zu können.
                              Freilich kann sich mein Vater noch an dich erinnern, lieber Erwin! Ich werde ihm gleich Bescheid sagen. Vielen Dank für deine Genesungswünsche. Ich werde mich gut um ihn kümmern, damit wir beide alles so gut es geht überstehen.

                              Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Fest!

                              Franz
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Der Weihnachtshype (Alle Jahre wieder...)

                                Hallo Franz, auch von mir ein Herzliches Beileid. Mein Vater starb 2002 über Weihnachten, daher weiß ich was Du durchmachst, wenn man einen lieben Menschen verliert.

                                Ich wünsche Dir und deinem Vater viel Kraft und Zuversicht diese schwere Zeit durchzustehen.

                                Gruss,
                                Joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍