Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hass im Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Der Hass im Internet

    Zitat von ursus Beitrag anzeigen
    Ja, solange vom Besitzer nicht behauptet wird, dass die Kabel Ursache für die (tolle) Klangverbesserung seien. Spätestens ab dem siebten Pling nämlich muss man sich aber anhören, wie lange der gute Besitzer hat schuften müssen, um sich das Zeugs anschaffen zu können; dieser Bemitleidenswerteste aller Ärmsten. Und dann wirds eben schwierig, sich von dem Hochglanz-Wischiwaschi befreien zu können, das er einem vorsorglich schon mal vorträgt zur Rechtfertigung seines zweifelhaften Kaufs.
    Der Besitzer darf alles behaupten, Urs. Du sollst nur das Gesamtresultat bewerten. Nur darauf kommt es an. Für die "Arbeit" des Besitzers was die Einzelkomponenten-Abstimmung angeht ist sowieso wenig Verständnis da. Das muß man aber nicht bewertten, wenn es um das Ganze geht. Und gute Kabel sind übrigens keineswegs teuer oder gar unbezahlbar.

    Zitat von ursus Beitrag anzeigen
    Respekt ? Natürlich. Ansonsten wirds Zeit, ihm die Hand zu geben und Alles Gute zu wünschen. So einfach ist das. Von Ideologie wären wir hier noch Meilen entfernt. Soviel Respekt dürfte man auch von Dir, Holger, verlangen, um nicht gleich unterstellt zu erhalten - wenn auch nur unterschwellig, aber trotzdem unmissverständlich - die Aufklärung sei Schuld am "Hass im Internet". Was einer perfiden Umkehrung von Tatsachen gleichkäme. Verständlich, dass Du auf der Ignorierliste landest.
    Ja, von Leuten, die nur Aufklärer zu sein vorgeben. Denn Unterstellungen machen ist keine Aufklärung. Solche "Aufklärung" durch Unterstellungen betreiben freilich viele Sekten und selbsterklärten Weltverbesserer. Davon ist die Welt heutzutage voll. Erklären und beanspruchen, Aufklärer zu sein und wirklich Aufklärer sein ist aber keineswegs dasselbe.

    Schöne Grüße
    Holger

    Kommentar


      #32
      AW: Der Hass im Internet

      Hass, bzw. hassen ist mir fremd ... obwohl ich sicher auch hassen könnte - ich bin auch nur ein Mensch ...
      Wer von mir Respekt einfordert kann von mir maximal Mitleid erwarten ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        AW: Der Hass im Internet

        Ich glaube, dass Neid und Hass knapp beieinander liegen.

        Dazwischen liegt Missgunst.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          AW: Der Hass im Internet

          Hallo David, Neid und Missgunst meinen von der Begrifflichkeit her eigentlich beide das Gleiche, so fasse ich das jedenfalls auf.

          Gruss,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            #35
            AW: Der Hass im Internet

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Ich glaube, dass Neid und Hass knapp beieinander liegen.

            Dazwischen liegt Missgunst.
            Neid ... ist irgendwie gegen sich selber gerichtet, es ist eine Abwertung der eigenen Person im Vergleich zu einer anderen Person ("der ist besser / hat mehr als ich"). Hass ist eine ganz tiefe, sehr emotionale Beziehung, in der Intensität beinahe wie das Verliebtsein, aber halt völlig aufs Ego beschränkt.

            Missgunst finde ich noch spannend. Das zeigt etwas über die eigene Kleinlichkeit auf. Sieht man in vielen Ländern überhaupt nicht, z.B. in den USA. Da freut man sich noch richtig für den anderen, wenn der irgendwas Tolles erreicht hat. Das kennen wir im D/A/CH Raum weniger.

            Gruss

            David

            Kommentar


              #36
              AW: Der Hass im Internet

              Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
              Missgunst finde ich noch spannend. Das zeigt etwas über die eigene Kleinlichkeit auf. Sieht man in vielen Ländern überhaupt nicht, z.B. in den USA. Da freut man sich noch richtig für den anderen, wenn der irgendwas Tolles erreicht hat. Das kennen wir im D/A/CH Raum weniger.
              War oft beruflich in den USA. Die Menschen dort sind einfach bessere Schauspieler als in "D/A/CH".

              Grüsse ans Forum

              Kommentar


                #37
                AW: Der Hass im Internet

                Gelöscht, da keine öffentliche Diskussion über Entscheidungen der Forumsführung zulässig sind - Admin

                Hinweis in eigener Sache: Ich teile mit Bedauern mit, dass ich meine PN-Funktion erst eine Weile später wieder aktivieren kann (sie ist deaktiviert).
                Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2016, 02:48.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Der Hass im Internet

                  Klar kann man jetzt sagen, dass es Hass schon immer gab, aber die Art der Verbreitung von Hass hat sich geändert.

                  Im Übrigen bin ich auch strikt dagegen, dass genau dort und genau dann demonstriert wird, wo es am meisten stört.
                  Schon klar, "in der Pampa" würde so etwas gar keinen Sinn machen, aber wenn dadurch ganz wichtige Strassenzüge in der Hauptverkehrszeit blockiert werden, dann löst so etwas nur Ärger (und Hass!) aus und hat sicher keine positiven Folgen für die "Botschaft dahinter". Man stelle sich einmal vor, man versäumt dadurch ganz wichtige Termine (Arzt, Spital, Flughafen......).

                  Wieder einmal sind die Gesetze dazu "ein Witz"!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Der Hass im Internet

                    Na ja, also, Demos durchlaufen zuvor ein Genehmigungsverfahren und werden rechtzeitig angekündigt und sodass man sich darauf einstellen und eine andere Wegstrecke und mehr Wegezeit planen kann. Diese Art der freien Meinungsäußerung ist bei ernstzunehmenden extraforalen demokratischen Umständen ein sehr hohes Gut! Immerhin kann es ja sein, dass auch einmal für die eigene persönliche Meinung demonstriert wird und dann kann man sich doch mit oder für die anderen freuen die einem persönlich die Unbequemlichkeit abnehmen, dort ebenfalls aufzutreten, wenn man es scheut sich in der Öffentlichkeit zu bewegen.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Der Hass im Internet

                      Ich bin schon mehrmals in die "Demo-Falle" geraten, ohne zuvor erfahren zu haben, dass demonstriert wird. Und das obwohl wir Tageszeitungen lesen und meine Frau mehrmals am Tag Teletext liest.

                      Das "Gehupe" und der offensichtliche Zorn den man dabei von den Autofahrern erlebt, der sagt ja schon alles aus. Glauben die Leute die demonstrieren wirklich, dass das was sie verkünden, Irgendwen interessiert?
                      Außer Ärger, Zorn und Hass bewirkt so etwas gar nichts.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Der Hass im Internet

                        Wie würdest du stattdessen etwas erreichen wollen - ohne Demonstration?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Der Hass im Internet

                          Hubert meine volle Zustimmung. Ich erweitere dies sogar noch: Sich Luft machen oder einen Shitstorm auslösen im Netz bringt gar nichts. Man muss

                          Raus auf die Straße!


                          Diese klassische physische Form einschließlich der Berichterstattung darüber ist auch in unserer aktuellen Zeit immer noch die wirksamste - egal um was es geht.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Der Hass im Internet

                            ...der Hass wird noch zunehmen...

                            Seit rund 25 Jahren werden wir einfachen Menschen jetzt von den Eliten ver*rscht. Bei der Rente und bei anderen Sozialen Angelegenheiten, Bei der Arbeit und dem Einkommen, bei Umweltangelegenheiten, bei bürokratischen Entscheidungen und bei noch vielen anderen Sachen mehr.

                            So langsam bekommt auch der Dümmste das mit. Es lässt sich ja auch gar nicht mehr verheimlichen, der Betrug am Volk ist so offensichtlich. Nur wissen viele nicht, wer daran die Schuld trägt, wer oder was die Ursache für das Übel ist. Dann sind es eben die Flüchtlinge, die Schwulen und Lesben, die Sozis, die Multikultis (die mag ich ganz und gar nicht, aber an allem schuld sind die auch nicht), oder die Muslime...eben die Minderheiten und Minderbemittelten in der Gesellschaft, die können sich ja auch nicht wehren.

                            Dieser Unmut muss sich ja irgendwie kanalisieren und Luft machen. Die Gewerkschaften, die früher das Sprachrohr der einfachen Menschen gewesen sind haben längst abgewirtschaftet. Da konnten dann solche Blüten wie AfD, Pegida, FPÖ, in den USA Trump, in die Bresche springen. Die sammeln jetzt die abgehängten und frustrierten Glieder der Gesellschaft ein und unsere Presse hat nichts anderes zu tun als diese Menschen lächerlich zu machen, anstatt mal endlich anzufangen die Ursachen für diese Entwicklung aufzudecken. Ich sach' nur Banken sind systemrelevant und müssen mit Milliarden öffentlicher Mittel (Steuergelder!) gerettet werden, Menschen die aus dem System fallen sind irrelevant, die können dahinvegetieren...so verlogen sind nicht mal die Amis...:G

                            Und da soll man nicht wütend werden?!? Echt jetzt...:K

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Der Hass im Internet

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Ich sach' nur Banken sind systemrelevant und müssen mit Milliarden öffentlicher Mittel (Steuergelder!) gerettet werden, Menschen die aus dem System fallen sind irrelevant, die können dahinvegetieren...so verlogen sind nicht mal die Amis
                              Damit findest Du Dich in bester Gesellschaft mit Frau Doktor Sarah Wagenknecht welche gerade auch in Talkshows in ruhiger sowie besonnener Weise demonstriert wie viel Sachverstand sie hat.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Der Hass im Internet

                                ...um das festzustellen muss man aber beileibe kein Sozialist sein...

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍