Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sicher leben wir noch in Europa?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Wie sicher leben wir noch?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen

    ma bitte, den obersten vertreter des lamaismus als zeugen anzuführen ist strange.
    jetzt bloß nicht spitzfindig werden...

    Kommentar


      #47
      AW: Wie sicher leben wir noch?

      Zitat von knie Beitrag anzeigen
      Neue Politiker, welche nicht einem äusserst rechten oder linken Flügel angehören,
      welche Bewusstsein für die Themen und pragmatische Lösungen schaffen, ohne mit den
      Ängsten der Bevölkerung zu jonglieren, ohne Verschwörungstheorien und
      ohne Anekdoten welche zu falschen Einschätzungen und Gewichtungen führen.

      Faktenbasierte Sachpolitik ohne alte Zöpfe. Ich möchte mal Politiker die arbeiten, wir müssen das auch.

      das Problem

      liegt primär in der EU....

      dann erst bei den lokalen Regierungen...

      und die reagieren in Österreich, derzeit absolut richtig...

      :P

      Kommentar


        #48
        AW: Wie sicher leben wir noch?

        jaja, das gute kommt von uns, das schlechte von der eu... wie praktisch ...
        das erinnert mich an den schlichten texaner, der glaubt die sünde der welt liege in washington.
        es sind immer die anderen. juden, ausländer, asoziale, die da oben, die kapitalisten, der pöbel, die männer, die frauen, usw. usf.

        "wenn i kennt, wia i woit, owa sie lossn mi net, bagage!"
        Zuletzt geändert von longueval; 05.05.2016, 22:01.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #49
          AW: Wie sicher leben wir noch?

          also

          wenn wir nachfragen müssen, ob wir dürfen,

          wenn wir bestraft werden können, wenn wir nicht gehorchen...



          dann - gibt's schon eine höhere Instanz....

          und der Fisch stinkt halt meistens am Kopf zuerst.....


          ist das ein Faktum und keine billige Ausrede...

          wir sind schon lange nicht mehr Herren im eigenen Haus...

          und die Flüchtlingsproblematik ist eine europäische - und keine österreichische...

          wir - haben bloß den Scherm auf...
          Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 23:23.

          Kommentar


            #50
            AW: Wie sicher leben wir noch?

            die italiener nicht? die griechen auch nicht?
            was dürfen wir denn nicht?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #51
              AW: Wie sicher leben wir noch?

              Kommentar


                #52
                AW: Wie sicher leben wir noch?

                Athen nimmt NGOs in die Pflicht

                Die griechische Regierung hat derweil die NGOs im Flüchtlingslager Idomeni aufgerufen, bei der Leerung des Lagers mit seinen 20.000 Bewohnern bis Ende Mai zu helfen.

                Wenn Idomeni nicht gewaltsam geräumt werden solle, müssten auch die NGOs zur Umsiedlung aufrufen.

                In Griechenland steigt der Unmut gegenüber vielen Hilfsorganisationen im Zuge der Migrationskrise:

                Man wirft ihnen vor, in vielen Lagern de facto die Macht übernommen zu haben, Behörden zu behindern und Menschen aufzuwiegeln. (ag.)
                Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 22:28.

                Kommentar


                  #53
                  AW: Wie sicher leben wir noch?

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  die italiener nicht? die griechen auch nicht?
                  was dürfen wir denn nicht?
                  wir reden hier von einigen, schwerkriminellen Asylwerbern...

                  die bereits rechtskräftig verurteilt sind....


                  schon vergessen..... :W
                  Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 23:56.

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Wie sicher leben wir noch?

                    die ja mit dem weltbekannten aber von der eu nicht zugelassenen panzerknackerbanden detektor easy auszufiltern wären. jetzt machen sie sich in unserem geldspeicher breit, pöse eu!
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Wie sicher leben wir noch?

                      Wie gesagt, wollte ich keine neue "Ausländer-Diskussion" anzetteln, aber derartige Themen gehen immer schnell in diese Richtung.
                      Allerdings werden zur Zeit sehr viele Verbrechen von Zuwanderern ausgeübt und leider auch von Leuten, die zuletzt mit den Asylanten zu uns gekommen sind, da gibt es nichts zu beschönigen.

                      Aber ob "Ausländer" oder nicht, die Strafen die für Gewaltdelikte verhängt werden, sind viel zu milde, so wie überhaupt der ganze Umgang mit Gesetzesbrechern. Solche Leute müssten derartig hart bestraft werden (Humanität meinerseits exakt Null!), dass es abschreckende Wirkung hat.

                      Deshalb auch schon lange meine Forderung nach mehr Kontrolle in allen Bereichen, bis hin zur mehr oder weniger flächendeckenden Installation von Video-Kameras in den Städten.

                      Es wird so viel Geld unsinnig "verbraten" (siehe Eurofighter), dass es schon zum Himmel schreit und dort wo es wirklich Sinn machen würde, da wird gekürzt und eingespart.

                      In meinem Wohnort hab es vor Jahren noch zwei Polizeistellen, beide sind "wegrationalisiert" worden. Damals sind noch laufend Funkstreifen durch unseren Ort gefahren, so etwas habe ich jetzt schon lange nicht mehr gesehen.

                      Wer außer unsere Politik ist dafür verantwortlich?

                      Die Partei die am lautesten dagegen wettert - obwohl sie daran auch nichts ändern könnte!!! - die hat den höchsten Zuspruch.

                      Deshalb ist mir sonnenklar, wie es bei uns in Österreich demnächst kommen wird.:J
                      Es würde an ein Wunder grenzen, wenn die "Dummen und Primitiven", die den größten Anteil dieser Wählerschaft darstellen, plötzlich vernünftig werden. Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Wie sicher leben wir noch?

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        Allerdings werden zur Zeit sehr viele Verbrechen von Zuwanderern ausgeübt und leider auch von Leuten,
                        die zuletzt mit den Asylanten zu uns gekommen sind...

                        die Strafen die für Gewaltdelikte verhängt werden, sind viel zu milde,

                        In meinem Wohnort hab es vor Jahren noch zwei Polizeistellen,
                        beide sind "wegrationalisiert" worden.

                        Wer außer unsere Politik ist dafür verantwortlich?

                        Die Partei die am lautesten dagegen wettert - die hat den höchsten Zuspruch.


                        Deshalb ist mir sonnenklar, wie es bei uns in Österreich demnächst kommen wird.:J
                        Es würde an ein Wunder grenzen, wenn die "Dummen und Primitiven",
                        die den größten Anteil dieser Wählerschaft darstellen,
                        plötzlich vernünftig werden.

                        Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen.

                        Lieber David

                        das ist jetzt aber schon sehr widersprüchlich...

                        und zumindest etwas selbstgerecht...


                        möglicherweise haben

                        die "Dummen und Primitiven"

                        das gleiche Bedürfnis nach Sicherheit, wie Du...


                        dazu....

                        Auf Facebook forderte der Autor Respekt für Norbert Hofers Wähler. Anstatt sie zu beschimpfen, sollte man auf sie zugehen. Das brachte ihm Kritik, aber auch Applaus ein. Im Interview erklärt er, warum er gegen die Polarisierung ist.




                        :I


                        ein interessanter Autor

                        von Thomas Glavinic zitiert...


                        Hier finden Sie Informationen sowie alle Texte und Artikel von Slavoj Žižek auf ZEIT ONLINE und aus DIE ZEIT im Überblick.


                        Wir müssen die Bedingungen der globalen Wirtschaft, die dazu führen, dass Menschen weltweit als Sklaven leben, radikal verändern. Vier konstruktive Vorschläge


                        Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2016, 09:36.

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                          ich habe noch keine vorschläge konkreter art gelesen außer allgemeines sudern. wo bleiben die?
                          1. Gesetze konsequent anwenden, die es schon gibt. Eine generelle Verschärfung des Strafrechtes ist m.E. nicht notwendig, höchstens hier und da eine Aktualisierung und Präzisierung. Bei Tätern die schon vorher teils mehrfach durch Straftaten aufgefallen sind gibt es nur eine richtige Maßnahme, das volle Ausschöpfen des möglichen Strafmaßes. Dazu braucht es natürlich entsprechendes Fachpersonal bei Polizei und Justiz und genau das fehlt und damit käme ich zum zweiten Punkt...

                          2. Eine erhebliche Aufstockung des Personals bei Polizei und Justiz. Aber auch mehr Lehrer und Sozialarbeiter. Und wenn mich jemand fragt wie das alles bezahlt werden soll, da habe ich auch eine ganz schlichte Antwort parat, einfach die Anzahl an Steuerprüfern verdreifachen, damit endlich auch die Großkopferten ihre Steuern zahlen, dann kommt mehr als genug Geld zusammen, um das alles zu bezahlen. Nicht immer nur die kleinen Leute schröpfen, die die sich nicht wehren können.

                          3. Ausländische Straftäter, die schon mehrfach aufgefallen sind konsequent in ihre Heimatländer abschieben (soweit das möglich ist). Eigene Kriminelle haben wir bei uns schon genug, da müssen wir Straftäter aus dem Ausland nicht auch noch importieren. Und eine Abschiebung tut denen deutlich mehr weh, als jede andere Strafe. Hat man erst mal ein paar von diesen libanesischen Clanmitgliedern abgeschoben spricht sich das in deren Kreisen ganz schnell rum, dann werden die auf einmal ganz vorsichtig.

                          Das sind zunächst mal die vorrangigen großen Maßnahmen. Das wäre natürlich noch lange nicht alles.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #58
                            AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            :
                            :
                            Was muss noch alles passieren, damit die zuständigen Stellen endlich aufwachen?:X
                            David, ich empfehle Dir dringendst die Lektüre dieses Buches: http://www.amazon.de/Das-Risikoparad...+f%C3%BCrchten

                            Da lernst Du, mit Medienberichten und Statistik vernünftig umzugehen. Nur, weil jetzt gerade in den Medien solche Taten vermehrt aufgezählt werden, heißt es nicht automatisch, dass die Welt aktuell gefährlicher oder brutaler geworden ist. Im Gegenteil: Die menschliche Welt war in ihrer langen Geschichte noch nie so friedlich und so ungefährlich wie heute. Es ist jetzt gerade mal 70 Jahre her, als wir einen der schrecklichsten Kriege hier in Europa beendet haben. Das Leid, welches die Menschen damals erlitten hatten, ist wohl nicht mit dem zu vergleichen, was Dir heute widerfährt.

                            Und: Was hat man schon mal Dir persönlich angetan? Oder angedroht?

                            Herby

                            Kommentar


                              #59
                              AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                              Der kenianische Botschafter meint....

                              einfach ins Flugzeug setzen....

                              :X...



                              Die österreichischen Behörden...

                              werden ganz schön vorgeführt ....

                              das ist hausgemacht....

                              Zuletzt geändert von debonoo; 06.05.2016, 10:58.

                              Kommentar


                                #60
                                AW: Wie sicher leben wir noch in Europa?

                                David, du willst mehr Videoüberwachung. Finde ich gut. Aber, ob es bei einer großen Tätergruppe hilft?

                                „Die Wienerin Sabina (20) wurde von vier Männern am Westbahnhof zusammengeschlagen und ausgeraubt.“

                                "Ich stand am U6-Bahnsteig…“

                                „Dabei fuhr er mir durch die Haare, weil es in seinem Kulturkreis kaum Blondinen gibt“

                                Opfer empört: "Polizei hat mir geraten, ich soll die Haare umfärben"


                                http://www.heute.at/news/oesterreich...t23652,1284102



                                „Eigentlich wollten die Streifenpolizisten in Essen nur ein falsch geparktes Auto aufnehmen - am Ende mussten sie Schlagstöcke einsetzen, um sich gegen eine 20- bis 30-köpfige Gruppe zu wehren.“

                                „Personalien seien nicht aufgenommen worden, die Gruppe sei unerkannt entkommen.“


                                http://www.focus.de/panorama/welt/mu...d_5504300.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍