Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sicher leben wir noch in Europa?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Wie sicher leben wir noch?

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    es muas wos gschegn.

    gut. zustimmung. was? vorschläge?

    suchen und einsperren, wenn man 18 Vorstrafen hat, und verurteil ist...

    NGO's werden in die Pflicht genommen und haften...
    Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 20:00.

    Kommentar


      #32
      AW: Wie sicher leben wir noch?

      Die NGOs interessieren die Opfer nicht - damit lässt sich für sie kein Geld verdienen.

      Kommentar


        #33
        AW: Wie sicher leben wir noch?

        Ich kann das ganze nur aus deutscher Sicht beurteilen, aber es ist schon so das die Behörden mit dem ganzen Kram einfach überfordert sind, sonst wären solche Klopfer wie mehrfache ALG II Anträge in verschiedenen Städten von ein und derselben Person ja nicht möglich und dann wird zu allem Überfluss die Leistung an den offensichtlichen Betrüger auch noch ausgezahlt. Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt wie überall gute und eben auch schlechte Menschen unter den "Fremden". Fakt ist aber, das unsere Behörden einfach nicht in der Lage sind Ordnung zu schaffen und von dem Ansturm förmlich überrollt werden. Unsere hochtechnisierten europäischen Gesellschaften haben enorme Probleme mit anders sozialisierten Volksgruppen, die z. T. noch in einem fast mittelalterlichen Weltbild leben, umzugehen. Das Ganze wird zunehmend zu einem Drahtseilakt und das meine ich nicht in überheblicher oder rassistischer Weise. Es ist einfach eine Illusion zu glauben, das man die alle reibungslos integrieren kann, dazu klaffen die Welten einfach zu weit auseinander, meine Meinung.

        Gruss,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 05.05.2016, 19:35.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          #34
          AW: Wie sicher leben wir noch?

          Ich war heute in einem Kurpark spazieren, in dem ich mich früher gerne aufhielt und wohlfühlte. So viele Kopftücher und ausländischen Anteil hätte ich hier nicht vermutet. Wir werden enteignet, womit die Frage nach der Sicherheit gleich mitbeantwortet ist. Armes Deutschland.

          Kommentar


            #35
            AW: Wie sicher leben wir noch?

            Ja und dann glaubt Frau Merkel noch immer, sie muss dem Italiener die Stange halten
            Wir müssen andere Lösungen als Grenzschließungen finden", sagt die deutsche Kanzlerin - derstandard.at/2000036303856/EU-erlaubt-Grenzkontrollen-fuer-weitere-sechs-Monate-Ausnahme-Brenner

            Wie dumm ist die wirklich.
            Merkt die nicht, daß das Fass bereits übergelaufen ist.

            Ich verstehe die Deutschen nicht, warum sie die Bundeskanzlerin noch nicht auf eine kleine einsame Insel verfrachtet haben.
            Die braven Deutschen werden sich zu Tode schuften und keine Pension mehr bekommen, weill alles für die Neuzuwanderer aufgeht - manche kassieren ja bereits mehrfach, weil die deutsche EDV mehrmalige Asylverfahren von derselben Person nicht erkennt.

            Aber in der Badesaison wird sich das Kölner Symptom schon lösen ....

            Kommentar


              #36
              AW: Wie sicher leben wir noch?

              Konfuzius sagt:

              Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet,
              wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen. . :W

              Kommentar


                #37
                AW: Wie sicher leben wir noch?

                das strafmaß steigt mit jeder vorstrafe, ziel jeder strafmaßnahme muss sein, dass der einsitzende nachher nicht gefährlicher ist als vorher. es ist also besser, der maßnahmenvollzug macht aus einem räuber einen dieb, als aus einem dieb einen mörder.. dass ein psychotiker durchdreht und wen umbringt ist vorher nicht absehbar. wer das kann, den schlag ich zum nobelpreis vor. wesen der psychose ist eben auch, dass sie unvorhersehbar auftritt. und da ist es egal, ob wer aus hintertupfing oder kenia ist.
                ich habe noch keine vorschläge konkreter art gelesen außer allgemeines sudern. wo bleiben die?
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #38
                  AW: Wie sicher leben wir noch?

                  Konfuzius sagt auch:
                  Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt.
                  (Denke da an die Sicherheitsarmlänge)

                  Konfuzius sagt auch:
                  Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Wie sicher leben wir noch?

                    der lehrer kong ist schon lange tot.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Wie sicher leben wir noch?

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      das strafmaß steigt mit jeder vorstrafe, ziel jeder strafmaßnahme muss sein, dass der einsitzende nachher nicht gefährlicher ist als vorher. es ist also besser, der maßnahmenvollzug macht aus einem räuber einen dieb, als aus einem dieb einen mörder.. dass ein psychotiker durchdreht und wen ombringt ist vorher nicht absehbar. wer das kann, den schlag ich zum nobelpreis vor. wesen der psychose ist eben auch, dass sie unvorhersehbar auftritt. und da ist es egal, ob wer aus hintertupfing oder kenia ist.
                      ich habe noch keine vorschläge konkkreter art gelesen außer allgemeines sudern. wo bleiben die?
                      Lt. Kronenzeitung war ein gültiger Abschiebebescheid da...

                      bloß mit Kenia hat man sich nicht einigen können,

                      ein klarer Behördenfehler....



                      und was der selige Gefängnisdirektor von Stein vor 30 Jahren einmal gesagt hat,

                      gilt in diesem Fall nicht, weil er im Gefängnis nicht resozialisiert wurde..

                      und so wurde aus einem Junkie ein Mörder...
                      Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 20:11.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Wie sicher leben wir noch?

                        welcher fehler? von wem?
                        soll die fremdenpolizei in kenia einmarschieren? was schwebt dir vor? sollen sie ihn aus dem flugzeug über kenia abwerfen?

                        auf der verbrecheruni werden nun mal leute eingesperrt und aus. es sind wenige, die nachher nicht mehr spinnen als vorher. ich hab einen angestellten, der 3,5 jahre einsaß .... von dem hör ich dementsprechende geschichten. er ist eine ausnahme, er hatte anschließend die schnauze voll und ist seit 16 jahren unauffällig.

                        wenn ich wen nicht arbeiten lasse, dann ist halt für den üblichen prozentsatz die versuchung groß, dass ihnen ein blödsinn einfällt. der prozentsatz der asozialen ist weltweit recht gleichmäßig. es ist aber die frage, werden sie auch tätig und was löst das aus.
                        perspektivlosigkeit fördert die zurückhaltung nicht.
                        Zuletzt geändert von longueval; 05.05.2016, 20:19.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Wie sicher leben wir noch?

                          Sicherheitsverwahrung....


                          ich habe ein Buch vom Dalai Lama da...

                          da steht ausdrücklich drinnen - dass man Unbelehrbare wegsperren muss...


                          Buddhisten sind nicht gerade für ihre Gewaltbereitschaft bekannt...:I

                          aber sie sind auch nicht so blöde,

                          solche Leute frei herum

                          rennen zu lassen...

                          Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 20:20.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Wie sicher leben wir noch?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen

                            auf der verbrecheruni werden nun mal leute eingesperrt und aus. es sind wenige, die nachher nicht mehr spinnen als vorher. ich hab einen angestellten, der 3,5 jahre einsaß .... von dem hör ich dementsprechende geschichten. er ist eine ausnahme, er hatte anschließend die schnauze voll und ist seit 16 jahren unauffällig.

                            wenn ich wen nicht arbeiten lasse, dann ist halt für den üblichen prozentsatz die versuchung groß, dass ihnen ein blödsinn einfällt. der prozentsatz der asozialen ist weltweit recht gleichmäßig. es ist aber die frage, werden sie auch tätig und was löst das aus.
                            perspektivlosigkeit fördert die zurückhaltung nicht.

                            das ist sehr allgemein gesagt....

                            normalweise funktioniert das System....

                            bei Österreichern bzw. Mitteleuropären eher....

                            aber, wenn von den Häftligen 50% Ausländer sind bei einem Ausländeranteil von 13% an der Gesamtbevölkerung, eben nicht mehr...

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Wie sicher leben wir noch?

                              ma bitte, den obersten vertreter des lamaismus als zeugen anzuführen ist strange.
                              nimmst du dir sonst auch theokratien mit klösterlichem und adelsgroßgrundbesitz und gesundbeter als vorbild? die lamaisten sind keine buddhisten, sie sind animisten, die halt teile des buddhismus in ihren kanon integriert haben. die buddhisten sind friedfertig? wissen das die anhänger der buddhistenparteien in burma und ceylon auch? vielleicht solltest du das denen sagen ...
                              die sind so friedfertig, wie die christen die andere backe hinhalten, oder cesare borgia, oder ein spanischer dominikaner, oder der beichtvater vom ferdinand dem zweiten.
                              Zuletzt geändert von longueval; 05.05.2016, 20:35.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Wie sicher leben wir noch?

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ich habe noch keine vorschläge konkreter art gelesen außer allgemeines sudern. wo bleiben die?

                                Neue Politiker, welche nicht einem äusserst rechten oder linken Flügel angehören,
                                welche Bewusstsein für die Themen und pragmatische Lösungen schaffen, ohne mit den
                                Ängsten der Bevölkerung zu jonglieren, ohne Verschwörungstheorien und
                                ohne Anekdoten welche zu falschen Einschätzungen und Gewichtungen führen.

                                Faktenbasierte Sachpolitik ohne alte Zöpfe. Ich möchte mal Politiker die arbeiten, wir müssen das auch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍