Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sicher leben wir noch in Europa?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sicher leben wir noch in Europa?

    Was sich die letzte Zeit so abspielt, das macht mir schon ein bisschen Angst. Die Kriminalität steigt dramatisch an und die Straftaten werden immer brutaler. Da kann die Statistik (kann man der trauen?) noch so dagegen sprechen, die Realität ist eine andere.

    Vor einigen Jahren konnte man noch sorglos mehr oder weniger überall spazieren gehen oder sich irgendwo aufhalten. Auch abends und sogar weitgehend in der Nacht. Die Gefahr dass man selbst überfallen und ausgeraubt wird, oder dass man als völlig Unbeteiligter in eine Gewalthandlung verwickelt wird war so gering, dass man gar nicht an so etwas gedacht hat. Und an einen Terroranschlag auch nicht.
    Heute ist es nicht mehr so. Überall und jederzeit kann was passieren, sogar zu Hause.

    Das Schlimmste daran ist, dass es überhaupt nicht danach aussieht, dass viel dagegen gemacht wird!

    Was muss noch alles passieren, damit die zuständigen Stellen endlich aufwachen?:X
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: Wie sicher leben wir noch?

    Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
    Was sich die letzte Zeit so abspielt, das macht mir schon ein bisschen Angst. Die Kriminalität steigt dramatisch an und die Straftaten werden immer brutaler. Da kann die Statistik (kann man der trauen?) noch so dagegen sprechen, die Realität ist eine andere.

    Vor einigen Jahren konnte man noch sorglos mehr oder weniger überall spazieren gehen oder sich irgendwo aufhalten. Auch abends und sogar weitgehend in der Nacht. Die Gefahr dass man selbst überfallen und ausgeraubt wird, oder dass man als völlig Unbeteiligter in eine Gewalthandlung verwickelt wird war so gering, dass man gar nicht an so etwas gedacht hat. Und an einen Terroranschlag auch nicht.
    Heute ist es nicht mehr so. Überall und jederzeit kann was passieren, sogar zu Hause.

    Das Schlimmste daran ist, dass es überhaupt nicht danach aussieht, dass viel dagegen gemacht wird!

    Was muss noch alles passieren, damit die zuständigen Stellen endlich aufwachen?:X
    Hallo David, bist Du von Wien nach Medellin verzogen? Als Österreicher steht's dir doch immerhin noch frei, dich bis an die Zähne zu bewaffnen und den offenbar bürgerkriegsähnlichen Zustanden in eurer Alpenrepublik mit der Flinte im Anschlag zu trotzen... :D

    Kommentar


      #3
      AW: Wie sicher leben wir noch?

      Hallo David, wir leben in unruhigen und schwierigen Zeiten. Die Kluft zwischen arm und reich, um es mal ganz platt zu sagen klafft immer weiter auseinander. Die Zahl derer, die benachteilgt oder vollkommen von der Gesellschaft ausgeschlossen sind, wächst von Tag zu Tag, gerade auch hier in Deutschland. Hinzu kommt noch die Flüchtlingsproblematik, die man sich wohl leichter vorgestellt hat. Eine Integration, wenn sie bei so manchen überhaupt möglich ist, ist schwierig. Auch auf dem Arbeitsmarkt haben diese Leute kaum Chancen, wenn überhaupt schaffen es nur wenige, der Grossteil wird im Sozialsystem verbleiben, das ist die derzeitige Realität. Hinzu kommen hier der stetig wachsende Anteil an prekär Beschäftigten. Das Ungleichgewicht und die Diskrepanz zwischen denen, wo es nur um das neuste Luxus Spielzeug geht und denen, bei denen es um das nackte Überleben geht, nimmt immer weiter zu. Zwar wird in den Medien immer wieder beteuert, das es Deutschland gut geht, aber das ist nach meinem Dafürhalten ein frommer Wunschtraum. Der vielbeschworene Arbeitsmarkt boomt, ja aber nur bei Leiharbeit und anderen Formen der prekären Beschäftigung. Millionen Einkommen müssen hier mittlerweile vom Staat aufgestockt werden, hinzu kommen Renten, die nicht zum Leben ausreichen. Die Suppenküchen und Tafeln in jedem Kuhdorf sprechen Bände. - Nein, in den Medien wird hier z. T. ein völlig verzerrtes Bild abgeliefert. Einzig hervorragenden investigativem Journalismus ist es zu verdanken, das das Bild ein wenig gerade gerückt wird.

      Für mich nicht weiter verwunderlich, das sich manche Leute das vermeintliche Recht nehmen, auch eine Teilhabe zu erlangen und sei es durch Verbrechen. Irgendwann wird sich der Unmut vollends Bahn brechen, da bin ich mir sicher. Ich sehe die steigende Kriminalität vorwiegend vor diesem Hintergrund. Das ist eine direkte Folge einer zutiefst ungerechten Gesellschaft indem die materiellen Güter extrem ungleich verteilt sind. - So etwas kann auf Dauer nicht gut gehen, selbst sehr Vermögende sind mittlerweile bereit mehr Steuern zu zahlen, um sich nicht hinter meterhohen Mauern und Stacheldraht verschanzen zu müssen und ohne Angst leben zu können. - Die Politik hierzulande hat das alles freilich noch immer nicht verstanden, da hält man weiterhin an den Errungenschaften der Agenda 2010 und ihrer korrupten Amigo-Politik fest, der Umverteilung von unten nach oben.

      Gruss,
      Joachim
      Zuletzt geändert von JoachimA; 05.05.2016, 11:30.
      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

      Kommentar


        #4
        AW: Wie sicher leben wir noch?

        Als Österreicher steht's dir doch immerhin noch frei, dich bis an die Zähne zu bewaffnen und den offenbar bürgerkriegsähnlichen Zustanden in eurer Alpenrepublik mit der Flinte im Anschlag zu trotzen... :D
        Wie komme ich dazu, mich bewaffnen zu müssen? Noch dazu wo ich jede Art von Waffen und Mordinstrumenten ablehne?
        Wir sind doch nicht im wilden Westen - oder doch?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Wie sicher leben wir noch?

          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
          Wie komme ich dazu, mich bewaffnen zu müssen? Noch dazu wo ich jede Art von Waffen und Mordinstrumenten ablehne?
          Wir sind doch nicht im wilden Westen - oder doch?
          Na wenn's doch die verweichlichten Obrigkeiten versäumen, deinem Schutzbedürfnis in angemessener Weise zu entsprechen?!
          Mal im Ernst: So drastisch, wie von dir geschildert, ist es maximal in südafrikanischen Townships oder Mexico City.
          Im eher beschaulichen Wien bist Du davon so weit entfernt, wie eben der Weg bis ans Kap der guten Hoffnung....

          Kommentar


            #6
            AW: Wie sicher leben wir noch?

            Wahrscheinlich passiert heute nicht mehr als wie vor 100 Jahren,
            nur die Medien bereiten uns das so richtig schmackhaft auf.
            Würdest du keine Zeitung lesen und keinen TV haben,würde man erkennen wie friedlich es eigentlich wirklich zu geht.
            Beleuchtet werden ja immer nur die Extremfälle und die gabs schon immer,
            nur hat früher kaum jemand davon erfahren.

            Wir werden auch immer ängstlicher und komplizierter kommt mir vor.
            Wo wir früher als Kinder ohne Helm mit dem Fahrrad gefahren sind,
            das wär doch heute undenkbar was da alles passieren kann.:G

            Andererseits sind in den 80iger Jahren noch ca. 3000-4000 Menschen im Strassenverkehr umgekommen auf Ö. Strassen. Das hat sich deutlich verbessert,
            nur das hat zur Folge das Menschen immer länger leben und älter werden.
            Was zur Folge hat das das Sozialsystemn als Ganzes immer schlechter wird, weil zu wenige Einzahler auf zu viele Abnehmer treffen.
            Ein ewiger Teufelskreis und perfekt wird es nie geben, ist halt so.

            Früher war eben alles besser, vorallem die Zukunft! :D

            Kommentar


              #7
              AW: Wie sicher leben wir noch?

              Bei allem Jammern, es gab vor noch nicht soo langer Zeit Phasen wo es bei uns weitaus gefährlicher gewesen ist was die persönliche Sicherheit betrifft.

              Allerdings haben wir seit rund zwei Jahrzehnten eine beunruhigende Entwicklung zu verzeichnen. Diesbezüglich gebe ich Joachim in allen Punkten Recht.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Wie sicher leben wir noch?

                die kriminalität steigt an? bei uns?

                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wie sicher leben wir noch?

                  Na ja, die Eigentumsdelikte haben schon drastisch zugenommen und solche Zustände wie in der Silvesternacht auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz hat es bis dahin auch noch nicht gegeben.

                  Auch die Tatsache, dass bestimmte Delikte vorwiegend von bestimmten Ethnien begangen werden ist nicht abstreitbar. Und auch nicht, dass die Statistiken diesbezüglich...sagen wir mal...ein bisschen zurechtgebogen werden. Dass vieles auch gar nicht erst angezeigt wird - und damit auch nicht in irgendeiner offiziellen Statistik berücksichtigt wird - kommt noch hinzu.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 05.05.2016, 12:08.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wie sicher leben wir noch?

                    Im eher beschaulichen Wien bist Du davon so weit entfernt, wie eben der Weg bis ans Kap der guten Hoffnung....
                    Lies mal:
                    Beamte der Spezialeinheit WEGA haben in der Nacht auf Mittwoch am Brunnenmarkt in Wien-Ottakring einen Kenianer festgenommen. Der 21-Jährige - er ist ...


                    Oder:
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wie sicher leben wir noch?

                      Ich habe eine absurde Idee dazu: vielleicht denken sich solche Leute, dass es sich im Gefängnis immer noch besser lebt als auf der Strasse.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wie sicher leben wir noch?

                        only bad news are good news.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wie sicher leben wir noch?

                          Hallo David, hast du vor einem Jahr nicht an diese Welle glauben wollen?
                          War doch schon 2015 klar, dass es so kommen wird.
                          Jetzt haben wir den Salat



                          Bei den Gutmenschen ist es zwischenzeitlich sehr still geworden.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wie sicher leben wir noch?

                            das bmi ist in ständigem clinch mit dem finanzministerium wegen des geldes. ich glaube kaum, dass sie sich durch zu optimistische statistiken die argumente für eine aufstockung selbst aus der hand schlagen, das wär ein schuss ins eigene knie.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wie sicher leben wir noch?

                              David, hattest du nicht dieses Thema damals geschlossen.


                              Wird es nun wieder diskutiert?
                              Es ist alles eingetroffen, was befürchtet wurde.
                              Heute kann man damit rechnen, von einem Unbekannten auf offener Strasse mit der Eisenstange erschlagen zu werden - da ist eben Toleranz gefordert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍