Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Radio?!

    ...wenn Dir das Posten hier so wichtig ist, warum meldest Du Dich nicht (wieder) hier an?!?

    Als Gast musst Du halt damit leben, dass Deine Beiträge vor der Veröffentlichung geprüft werden müssen und nicht sofort freigeschaltet werden können. David ist hier ein Einzelkämpfer. Auch wenn er keiner regelmäßigen Erwerbstätigkeit mehr nachgeht (es sei ihm gegönnt!), er kann sich nicht teilen und hat sicher noch zahlreiche andere Hobbies und Interessen für die er Zeit braucht...

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 26.03.2016, 09:59.

    Kommentar


      #17
      AW: Radio?!

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Die einstmals so hohe Kunst der Hörspiele ist heute auch fast in Vergessenheit geraten. Da waren teilweise richtige Perlen drunter, das war das reinste Kopfkino.
      So um die 12 Jahr hab ich aufm Buckel ghabt und hab sowas aehnliches zu Weihnachten kriegt



      meins war ned von Sony....da bin ich unter der Bettdecke glegen, weil i frueh ins Bett musste, wegen der Schule, und im kleinen Radio kam a Hoerspiel....Ionescos Die Nashoerner......sowas praegt natuerlich...



      Spaeter im Leben hab ich die Leut recht gut kennengelernt

      14 Jahre ist es her, als bei einem Musikfest in Hohenems eine ganze Blaskapelle verschwand. Weder die Behörden noch die Bevölkerung scheinen sich besonders um den Fall zu kümmern. Man tut so, als ob nichts geschehen wäre. Nicht so Oskar Zambanini, der Bahnschrankenwärter


      Heut hoer i nie Radio...
      Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2016, 09:15.

      Kommentar


        #18
        AW: Radio?!

        ....so ein kleines Taschenradio war auch mein erster Rundfunkempfänger...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #19
          AW: Radio?!

          Des hab ich mir mal alles mal runtergeladen und auf CD's gebrannt....die sind immer noch im Handschuhfach im Auto...auf langen Strecken schieb ich da manchmal eine rein, von den Sendungen, in den CDslot.....und werd dann ganz nett unterhalten....je nach Bobs Thematik...fuer die Sendung....





          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




          Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2016, 00:33.

          Kommentar


            #20
            AW: Radio?!

            Zitat von ruedi01: "...wenn Dir das Posten hier so wichtig ist, warum meldest Du Dich nicht (wieder) hier an?!?
            Anmerkung vom Admin: weil das binnen kürzester Zeit wieder nur zu Reibereien führen würde und die will ich hier nicht mehr haben. Streitereien sind "Gift" für ein Forum, habe ich schon ein paar Mal erlebt (nicht nur hier), immer hat so etwas mehrere User gekostet und zwar "gute", um die wirklich schade war!

            Zitat von ruedi01: "Als Gast musst Du halt damit leben, dass Deine Beiträge vor der Veröffentlichung geprüft werden müssen und nicht sofort freigeschaltet werden können. David ist hier ein Einzelkämpfer. Auch wenn er keiner regelmäßigen Erwerbstätigkeit mehr nachgeht (es sei ihm gegönnt!), er kann sich nicht teilen und hat sicher noch zahlreiche andere Hobbies und Interessen für die er Zeit braucht..."
            Auch als Gast, im Prinzip sind alle Gäste auch wenn sie sich sinnige Irgendwelchnamen gegeben haben, muss man sich sicher nicht bevormunden und zensieren lassen, was aber auch hier ständigst mir gegenüber passiert.

            Anmerkung vom Admin: weil es anders nicht geht. Der Ex-Punktstrahler ist Jemand, der glaubt ein Forum ist zum Streiten da und ich lasse das hier nicht (mehr) zu. Mit Bevormunden hat das nichts zu tun, ich zensiere nur zum Schutz dieses Forums.

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #21
              AW: Radio?!

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              ....so ein kleines Taschenradio war auch mein erster Rundfunkempfänger
              Meines war Mitte der 70er ein kleines gelbes von Philips, dann der Grundig Micro Boy mit analoger Sendernamensanzeige, beide nur Mittelwelle. War alles super spannend unter der Bettdecke mit Ohrhörer, beide damals für jeweils 30 DM.

              Edit: Mal Sondocks Hitparade war im Ruhrgebiet damals auf WDR 2 der Renner gewesen am Mittwochabend. Wüsste jemand vielleicht, wo man sich diese Sendungen (bitratenverträglich) herunterladen kann? Superspannend auch seine Jahreshitparaden und Jahresoldiehitparaden.
              Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2016, 20:16.

              Kommentar


                #22
                AW: Radio?!

                ...... (Einleitungstext gelöscht)

                Das, lieber David, ist die natürliche Auslese! Wer nicht fähig ist, sich mit mir oder anderen verbal auseinanderzusetzen und beleidigt wie eine Leberwurst das Weite sucht, um den ist es nicht wirklich schade.
                Diese Entscheidung musst du schon mir überlassen.
                Oder würdest du dir nach Hause (mit weiteren Gästen) jemanden einladen, von dem du weisst dass er ein "Streithansel" ist?


                Mehr als Waffengleichheit verlange ich eigentlich gar nicht und dass sich der Admin "neutral" verhält. Auch das ist nichts ungewöhnliches, leider ist nichts davon von Dir gegeben.
                Und ich will hier überhaupt keine "Waffen" sehen - wenn du verstehst was ich meine.

                Ich nehme hiermit also meine selbst gewählte/beantragte Deaktivierung des Users "Punktstrahler" zurück und bitte um Reaktivierung, damit eine wirkliche und offene Demokratie endlich wieder Einzug findet und gelebt werden kann. Ich wollte es eigentlich nicht so deutlich ausdrücken. Im Moment führst Du Dein Forum aber doch sehr diktatorisch ala Nero, ehemaliger Kaiser von Rom.
                Es ist mir egal wie du das hier siehst und ich sehe mich überhaupt nicht als Diktator, sondern nur als jemanden, der die Möglichkeit hat, hier den Frieden aufrecht zu erhalten.
                Ich betreibe dieses Forum, ich bezahle es und dafür ich nehme mir nur das Recht heraus, zu entscheiden wer hier nicht mitmachen darf.
                Dabei bin ich sogar recht tolerant (schon deshalb, weil auch ich alles Andere als fehlerfrei bin), solange gewisse Grenzen nicht überschritten werden. Du hast diese Grenzen mehrmals überschritten, für mich bist du jemand, der immer wieder Streit sucht. Nicht ohne Grund bist du schon aus mehreren Foren rausgeflogen, ohne Rückkehrmöglichkeit. Hier ist es jetzt auch so.


                Grüße vom Punktstrahler

                Tut leid dass sich diese Diskussion hier abspielt, auf Wunsch lagere ich sie aus - bzw. ich lösche sie oder verschiebe sie ins Adminbereich
                Aber vielleicht ist jetzt ohnehin Schluss damit - hoffentlich.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Radio?!

                  Edit: Mal Sondocks Hitparade war im Ruhrgebiet damals auf WDR 2 der Renner gewesen am Mittwochabend. Wüsste jemand vielleicht, wo man sich diese Sendungen (bitratenverträglich) herunterladen kann? Superspannend auch seine Jahreshitparaden und Jahresoldiehitparaden.
                  Das war die eine 'große' Sache. Die andere war die 'Schlagerralley' mit Wolfgang Neumann am Samstag abend, ein Pflichttermin für mich. Mit (deutschem) Schlager hatte das nichts zu tun. Hier wurde guter alter Rock gespielt, auch viele ProgRock Sachen. Einige Bands wurden durch diese Sendung erst so richtig populär. Mal Sandocks Hitparade dagegen war chart orientiert, da war viel Teenie-Zeugs dabei, das ich nicht mochte.

                  Ich glaube nicht, dass diese Sendungen heute noch als Stream oder Download verfügbar sind.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Radio?!

                    Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                    Meines war Mitte der 70er ein kleines gelbes von Philips, dann der Grundig Micro Boy mit analoger Sendernamensanzeige, beide nur Mittelwelle. War alles super spannend unter der Bettdecke mit Ohrhörer, beide damals für jeweils 30 DM.

                    Edit: Mal Sondocks Hitparade war im Ruhrgebiet damals auf WDR 2 der Renner gewesen am Mittwochabend. Wüsste jemand vielleicht, wo man sich diese Sendungen (bitratenverträglich) herunterladen kann? Superspannend auch seine Jahreshitparaden und Jahresoldiehitparaden.
                    Schau mal auf http://www.mal-sondock-fanpage.de/
                    dort gibt es im Download-Bereich tatsächlich noch einige deiner gewünschten Sendungen.

                    So long, Ralf

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Radio?!

                      Ralf, ich bedanke mich bei dir.

                      Edit: Du scheinst ebenfalls ein Fan zu sein?

                      Edit: Meine Güte, wie die Qualität damals war, aber wir waren damals zufrieden damit! Schade, dass der Sender kein Archiv angelegt hat. Eigentlich kommt die Stimmung der Sendung so erst richtig auf, wenn die Musik auch darin enthalten wäre. Es wäre so schön, wenn es vielleicht an anderer Stelle private Mitschnitte einer ganzen Sendung oder wenigstens eines Teils davon geben würde.
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2016, 10:06.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Radio?!

                        Schade, dass der Sender kein Archiv angelegt hat.
                        Alle Sendungen lückenlos auf Dauer aufzuzeichnen wäre einfach ein zu großer Aufwand gewesen. Deshalb hat man das nicht gemacht. Nur besondere Produktionen, Live-Konzerte, besondere Reportagen u.ä. wurden dauerhaft archiviert.

                        Die Sendungen wurden natürlich aufgezeichnet allerdings nicht für Archivierung, sondern aus rein rechtlichen Gründen. Ich konnte mal Ende der 80er Jahre ein Radiostudio besuchen. Dort wurden alle Sendungen auf einem hochwertigen aber handelsüblichen Kassettendeck mitgeschnitten. Falls es nach der Sendung zu rechtlichen Problemen gekommen wäre hatte man so einen Nachweis. Dauerhaft aufbewahrt wurden diese Mitschnitte aber nicht.

                        Heute ist natürlich alles digitalisiert.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Radio?!

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          AlleEnde der 80er Jahre ein Radiostudio besuchen
                          Das war bestimmt hochspannend für Dich gewesen! Hätte ich damals auch gerne gemacht. Lass mich raten: als Du nach Hause kamst hattest Du erstmal deine Tonköpfe gereinigt oder nur noch bis zum Bezugspegel von etwa -3 / -4 dB ausgesteuert?

                          Edit: Mamy Blue von den Pop Tops ist dort in 1982 Oldies Buchstabe P. Das mit den Buchstaben war eine gute Idee.

                          Edit: Und dazu gibts dann die alten Prospekte auf: http://wegavision.pytalhost.com/
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2016, 10:28.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Radio?!

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                            Das war bestimmt hochspannend für Dich gewesen!
                            ...na klar...;)

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                            Lass mich raten: als Du nach Hause kamst hattest Du erstmal deine Tonköpfe gereinigt?
                            ...nö, das habe ich schon vorher regelmäßig gemacht...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Radio?!

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Ich konnte mal Ende der 80er Jahre ein Radiostudio besuchen. Dort wurden alle Sendungen auf einem hochwertigen aber handelsüblichen Kassettendeck mitgeschnitten.
                              Studer / ReVox ?

                              Bei mir waren die ersten Mitschneide - Sendungen von Winfired Trenkler (Rock In).
                              Später dann John Peel, Bob Harris , Steve Mason on BFBS.
                              Dann gab es noch die Elmi - Radio - Show (SWR / SWF über Astra) jeden Sonntag.
                              Montags dann in den CD - Laden ... :N

                              PS : Der Mitschnitt erfolgte am Anfang auf eine Braun TG 1000 und eine ReVox B77 .
                              Ab Anfang der 90ziger Jahre auf Mini - Disk und DAT ...
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 31.03.2016, 10:36.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Radio?!

                                Die HM Show auf BFBS war super.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍