Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-End im Auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: High-End im Auto

    Naja, das mit dem Geld ist gar nicht sooo schlimm.
    Das Radio und der Prozessor sind noch von meinem A4.
    Hat zwar früher mal ein Vermögen gekostet, ist aber schon Jahre her.
    Heutzutage kriegt man vergleichbares um ein Drittel.

    Verstärker und LS haben einen Listenpreis von € 3.770,-
    Da ich Händler bin ist das aber auch nicht die Tragik.

    Das was wirklich viel Geld kosten würde ist die Arbeit.
    Ich muss aber dazu sagen, dass man das alles viel einfacher hätte machen können.
    Man kann auch mit weniger Einbauaufwand sehr gute Ergebnisse erzielen.

    Wo ich auch schon beim Thema bin.
    @ Pinzga: Wo in Tirol bist du zuhause?
    Ich habe einen Team-Kollegen der in Bad Isch zuhause ist. Der hat ein Firmenauto mit einem rückrüstfähigen Soundsystem von mir das auch schon sehr gut geht.
    Der würde dich event. besuchen wenn du nicht all zu weit weg wohnst von ihm.

    Kommentar


      #32
      AW: High-End im Auto

      Hi,
      super Anlage, die würd ich gern mal hören und ich bin sogar aus der Gegend von Linz.
      lg

      Kommentar


        #33
        AW: High-End im Auto

        Hallo!

        Freut mich, dass du auch an Auto-Hifi-Interesse hast.:B
        Du hast übrigens Post.

        Kommentar


          #34
          AW: High-End im Auto

          Hi lois, ich hätte einige Fragen bezüglich des messens von car hifi Anlagen an dich. Auf welcher Position und in welchem Abstand misst du den Frequenzgang und die thd? Misst du den Frequenzgang des rechten Systems getrennt vom linken und im selben Abstand wie das rechte?

          Ein bekannter bat mich mal sein System, welches durchaus genauso hochwertig war wie deins zu messen. Ich habe auch durchaus gute Ergebnisse erzielt, allerdings bin ich eher nach unseren "Herangehensweisen" vorgegangen.

          Ich persönlich kann dem authentischen Musik hören im auto recht wenig abgewinnen, da dies nur im stehenden Fahrzeug möglich ist. Sämtliche neben-und fahrgeräusche machen meiner Meinung nach das präzise Musik hören zunichte. Von der (mittels eq und delay) teilweise zu kompensierenden Asymmetrie ganz zu schweigen.

          Respekt vor dem Schönen Aufbau und der Arbeit!

          Mit freundlichen grüßen, Markus

          Kommentar


            #35
            AW: High-End im Auto

            Hi bauersound,
            Vielleicht interessierts dich wie ich es gemacht hab.
            Ich habs anfangs nach Gehör gemacht und dann später mal mittels Prozessor den ich an den pc angeschlossen hab,
            war eigentlich ganz einfach Mikrofon an die Hörposition und die Technik machen lassen, hat ganz gut funktioniert nur war mir der Klang zu neutral.
            Es funktioniert im Auto überraschend gut, wenn alles gut gemacht ist, aber das setzt eine Unmenge an Dämmung voraus.
            Mir war das im aktuellen Auto zuviel Aufwand, da ja auch die Stromversorgung entsprechend sein muss.
            Spaß hat es mir in einem alten vw bus gemacht, da konnte man schön anpacken, war aber in meinem Fall extrem teuer, circa 1500 Euro für die Stromversorgung, Dämmung hab ich nicht mehr im Kopf, die war aber extrem teuer.
            Meine Erfahrung ist, dass im car hifi Sektor die nicht sichtbaren Arbeiten das Wichtigste sind.

            Kommentar


              #36
              AW: High-End im Auto

              Zitat von HiFi-Lois Beitrag anzeigen
              Hallo!

              Freut mich, dass du auch an Auto-Hifi-Interesse hast.:B
              Du hast übrigens Post.

              Hast du mich mit dem post gemeint?

              Kommentar


                #37
                AW: High-End im Auto

                @ vmf: Ja, hab' dich gemeint. Komischerweise hat es aber eh nicht geklappt dir eine Nachricht zu senden. Mach ich dann gleich nochmal.

                @bauersound: Ganz grob: Ich messe jeden LS einzeln. Aber immer von der Fahrerposition aus. Dabei optimiere ich zuerst den Frequenzgang und messe die Laufzeit. Danach ermittle ich die optimalen Übernahmebereiche aller LS und "füge" diese dann mit der richtigen Flankensteilheit und Phase zusammen.

                Von selbst einmessenden Systemen im Auto halte ich gar nichts. Zumindest ist mir bis dato noch keines untergekommen welches befriedigende Ergebnisse erzielen konnte.

                Kommentar


                  #38
                  AW: High-End im Auto

                  Zitat von HiFi-Lois Beitrag anzeigen
                  Ich habe einen Team-Kollegen der in Bad Isch zuhause ist. Der hat ein Firmenauto mit einem rückrüstfähigen Soundsystem von mir das auch schon sehr gut geht.
                  Grüß Euch,

                  ich muss mich nun auch mal outen. Bin von Car-Hifi noch viel mehr infiziert als von meinem Heimkino zu Hause, welches ich ja hier schon präsentiert habe. Ich werde die Tage mal ein paar Bilder hier hochladen.

                  Wie Lois schon geschrieben hat wohne ich in Bad Ischl, arbeite aber in Salzburg.

                  Daher wäre auch bei mir jederzeit ein Probehören möglich. Kann auch mal einen Umweg nach Hause machen, weil Firmenauto.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: High-End im Auto

                    Wie geht das bei einem Firmenauto.
                    Muss man da nicht nach dem Leasing alles wieder ausbauen?
                    Oder eigene Firma?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: High-End im Auto

                      Ja muss man. Aber bis auf 2 A-Säulen ist alles rückrüstfähig. Und der Chef muss natürlich auch mitspielen.

                      Ich werd heute noch einen Thread aufmachen, leider sind meine Bilder auf Imageshack. Das ist leider nicht mehr gratis, somit kann ich die Bilder nicht mehr neu verlinken.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: High-End im Auto

                        Extrem sieht das aus echt hammer :-) Die Endstufe kostet sicher ein Schweinegeld :-) :I:

                        Kommentar


                          #42
                          AW: High-End im Auto

                          ich hätte mal eine frage, die sicher nicht sehr highendig ist sondern etwas autohifi stümperei.

                          mein sohn hat einen vw scirocco in dem haben wir einen sub eingebaut, wir haben das signal high level vor den hinteren originsllautsprechern abgezweigt.

                          soweit so gut

                          nun haben wir mit dem normalen bassregler die bässe der originallautsprecher ein wenig zurückgenommen und am bassverstärker ein wenig aufgeholt.

                          diese lösung gefällt mir noch nicht dem junior ist es egal
                          nun habe ich eine idee, die ich nachfragen will, ob das sinn hat.

                          ich möchte 4 220uF elkos vor die originallautsprecher (in reihe) hängen, da ich das problem mit der dann ansteigenden impedanz bei der fs kenne, möchte ich 4 15ohm widerstände parallel zu den lautsprechern hängen. da ich die daten der lautsprecher nicht kenne, kann ich keinen richtigen impedanzausgleich machen, aber so halt ein wenig mildern.
                          ergibt das einen sinn?
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: High-End im Auto

                            Doch, das ergibt auf jeden Fall Sinn. Aber wie immer gilt: Versuch macht kluch.:I

                            Kommentar


                              #44
                              AW: High-End im Auto

                              Keine Ahnung, wie der Klang ist, aber im Winter sicher von Vorteil.



                              Ps
                              Apropos Winterbetrieb - ist zwar OT, aber genial gelöst
                              Zuletzt geändert von hubert381; 26.02.2015, 18:37.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: High-End im Auto

                                Tja, das ist das Klischee das an uns klebt wie Pech.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍