Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung meines Hörschlafzimmers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Planung meines Hörschlafzimmers

    also ich würd das ganze anders machen
    aber ich bin ein anderer
    ich würde radikal aufräumen und mir das bestmögliche EINMAL
    aufstellen

    weg mit mcintosh, ethos, jbl, maranz, lyngdorf endstufe

    her mit me geithain 901k im wohnzimmer
    kopfhörer am pc platz... und aus

    alles andere ist halbzeug und kram
    meine meinung

    dann hast nahezu weltbestes stereo und der frosch ist gekämmt.
    immer diese kompromissler .... ein ölend

    aber ich kenn das, bei mir steht auch das analoge glumpad aus jahrzehnten herum... und ich kann mich nicht trennen

    braucht wer eine halbzoll 8 kanal studer a80 mit volldbx?????? :D
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Planung meines Hörschlafzimmers

      sorry
      1" natürlich
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #63
        AW: Planung meines Hörschlafzimmers

        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        OT: Ist dir da ein ansprechendes untergekommen. Suche grad sowas...

        lg
        reno
        Das war "Mikes" Idee, nicht meine . Bitte mit Ihm in Verbindung treten !

        LG pinzga :S

        Kommentar


          #64
          AW: Planung meines Hörschlafzimmers

          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          OT: Ist dir da ein ansprechendes untergekommen. Suche grad sowas...

          lg
          reno
          Ja, eine Überlegung ist das "Smart-Bett" in hochglanzweiß: http://www.bs-moebel.com/SMARTBETT-S...glanzfront-MDF
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #65
            AW: Planung meines Hörschlafzimmers

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            also ich würd das ganze anders machen
            aber ich bin ein anderer
            ich würde radikal aufräumen und mir das bestmögliche EINMAL
            aufstellen

            weg mit mcintosh, ethos, jbl, maranz, lyngdorf endstufe

            her mit me geithain 901k im wohnzimmer
            kopfhörer am pc platz... und aus

            alles andere ist halbzeug und kram
            meine meinung

            dann hast nahezu weltbestes stereo und der frosch ist gekämmt.
            immer diese kompromissler .... ein ölend

            aber ich kenn das, bei mir steht auch das analoge glumpad aus jahrzehnten herum... und ich kann mich nicht trennen

            braucht wer eine halbzoll 8 kanal studer a80 mit volldbx?????? :D
            Die RL901K standen damals tatsächlich zur Diskussion. Aber: Nein, von den Ethos trenne ich mich nicht wieder. Elektrostaten oder Magnetostaten sind tatsächlich mein "Ding". Ich war sogar am überlegen, mir ein Paar Maggies ins Hörzimmer zu stellen. Außerdem ist der Hörabstand zu gering und ich müsste das Wohnzimmer akustisch umbauen und hätte zwei "Waschmaschinen" dort stehen! :J Das geht mir dann doch zu weit...

            Nein, die Ethos bleiben - die mag ich auch optisch sehr gerne. Und ins Hörzimmer kommen Monitore, dann ist für die Abwechslung gesorgt und im Wohnzimmer werde ich nicht das Ambiente mit Basotect durcheinanderwirbeln...
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #66
              AW: Planung meines Hörschlafzimmers

              eh
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #67
                AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                aber ich setz mich halt gern als kleiner roter hinkebein auf die schulter und verbreite den diskreten charme von schwefelduft
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #68
                  AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  aber ich setz mich halt gern als kleiner roter hinkebein auf die schulter und verbreite den diskreten charme von schwefelduft
                  Burggespenst

                  LG

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    aber ich setz mich halt gern als kleiner roter hinkebein auf die schulter und verbreite den diskreten charme von schwefelduft
                    Das ist auch gut so: Der Teufel steht auf Veränderung...
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                      In diesem Thread wurde eine Schlafcouch vorgeschlagen und ich hatte ziemlich schnell abgelehnt und bin auf ein Schrankbett gekommen. Jetzt hat @waka1913 aber einen interessanten Link zu "Dein Schrank" gepostet. Da gibt es tatsächlich "Dauerschlafcouches" - also auch eine Schlafcouch mit einer regulären Matratze und mit 163cm x 200cm Liegefläche. Eigentlich bin ich kein Couchfan, finde es aber praktisch, wie mir vorher schon vorgeschlagen wurde, gleich ein Sitzmöbel zu stellen. Dann wäre das Hör-Schlafzimmer auch ein Ausweichzimmer, wenn wir mal Besuch haben. Außerdem wäre es interessant, später einen Beamer und eine Leinwand nachzurüsten, zumal das Zimmer außen Rollläden vor den Fenstern hat. Die nötige Dunkelheit im Raum wäre für einen Beamer also gegeben.

                      Diese Schlafcouch finde ich ansprechend (Muss ja nicht unbedingt wegen der Pflege in Weiß sein. Urbangrau novel finde ich besser geeignet.): http://www.deinschrank.de/sofaplaner/optik/22?mv_id=164

                      Über der Couch wäre auch Platz für einen breiten Diffusor und die Couch selbst, fungiert als Absorber. Das wären gleich mehrere "Fliegen mit einer Klappe geschlagen". Das Zimmer wäre dann sehr flexibel nutzbar...
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                        Diese Schlafcouch gefällt mir, denn sie hat ein schönes zeitloses Design.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                          Ja, das Design finde ich auch zeitlos und optisch "ruhig". Solch ein Schrankbett ist schon ziemlich wuchtig und wenn das Bett hochgeklappt ist, steht der Schrank nur nutzlos herum. Eine Schlafcouch ist da schon praktischer und ich glaube, sie wird den Raum auch nicht ganz so dominieren, wie ein Schrankbett...
                          Beste Grüße,
                          Mike

                          ____________________
                          Hier steht keine Signatur...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                            Erinnert mich an :

                            Design Sofas & Couches aus Naturmaterialen für höchste Ansprüche auf Qualität, Ökologie und Schadstoffreiheit.


                            die" Soporo" Couch haben wir :H

                            LG pinzga

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                              Hier ist ein Update:



                              Ob über der Schlafcouch ein Absorber oder Diffusor angebracht wird, weiß ich noch nicht. Jedenfalls möchte ich die Vorderwand dämmen und auch die Seitenwände vor der Hörposition. An die Decke kommt noch ein Segel mit Absorbern - das habe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht eingezeichnet.

                              Das Türblatt kann ich, wenn ich will, ebenfalls mit Basotect bekleben. Das muss später bei einem Auszug ohnehin erneuert werden.

                              Um die Wandpanele anzubringen, überlege ich, Galerieschienen an der Decke anzubringen. Die Decke besteht aus Spanplatten. Das Anbringen mit Holzschrauben ist also ein Kinderspiel. Der Vorteil ist, dass ich die Panele einfach abnehmen, verschieben oder umhängen kann. Ich kann auch noch Bilder anhängen. Oder auch Diffusoren. Das ist wirklich flexibel.

                              Die Akustikpanele würde ich auf leichtem Holz (vielleicht Balsa) Kleben. Dann ist das Anbringen von Ösen oder Haken ebenfalls ein Kinderspiel.

                              Hier ist ein Link zu einem Galerieschienensystem:


                              Die Schlafcouch ist niedriger als das Fenster. Ich kann die Couch also auch im Schwingbereich der Fensterflügen stellen. Das ist viel flexibler als ein Schrankbett.

                              So langsam nimmt's Form an... :E
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Planung meines Hörschlafzimmers

                                Da hat sich ja ganz schön was geändert!

                                Aber es gefällt mir so besser als alles Bisherige.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍