Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenendstufen direkt über Röhren-CDP oder zusätzlich mit Röhrenvorverstärker?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ganz grob:
    Bei 2,5m Entfernung könnte es sich für 90dB am Hörplatz ausgehen, ohne dass es hörbar unsauber wird. Das ist immerhin schon gehobene Zimmerlautstärke.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      So ganz grob:
      Bei 2,5m Entfernung könnte es sich für 90dB am Hörplatz ausgehen, ohne dass es hörbar unsauber wird. Das ist immerhin schon gehobene Zimmerlautstärke.

      .... also ich glaub wennst soooviel Moos einem hungrigen Hifi Händler in den Rachen werfen willst, dann wirst a bisserl lauter auch hören können wollen ....

      :P

      Kommentar


        #18
        Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
        .... also ich glaub wennst soooviel Moos einem hungrigen Hifi Händler in den Rachen werfen willst, dann wirst a bisserl lauter auch hören können wollen ....

        :P

        ja, allerdings würd ich auch eher lautsprecherseitig an der Schraube drehen. Eine 300B ist schwer zu ersetzen. Apropos: Hast die Reimyo schon? Ist nämlich nicht mehr lieferbar.

        lg
        reno

        Kommentar


          #19
          Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
          Das wäre eine gute Lösung, jedoch gefällt mir das E.A.R Design nicht recht und ich kaufe hauptsächlich aus einer optischen und haptischen Ueberlegung heraus.
          den Acute III gibts übrigens auch in schlichtem Schwarz.

          lg
          reno

          Kommentar


            #20
            .... also ich glaub wennst soooviel Moos einem hungrigen Hifi Händler in den Rachen werfen willst, dann wirst a bisserl lauter auch hören können wollen ....
            Ich habe im Laufe der Jahrzehnte schon viele Leute kennen gelernt, die immer nur sehr leise hören. Das sind dann nur ca. 80dB am Hörplatz.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              OT: Wenn ich mal wieder nach Tokio komme...



              :B

              lg
              reno

              Kommentar


                #22
                Griass eich!

                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                So ganz grob:
                Bei 2,5m Entfernung könnte es sich für 90dB am Hörplatz ausgehen, ohne dass es hörbar unsauber wird. Das ist immerhin schon gehobene Zimmerlautstärke.
                Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                ... dann wirst a bisserl lauter auch hören können wollen ...

                :P
                David, das war auch meine Einschätzung und das wäre mehr als ausreichend, da es ein separates System werden sollte.

                Ich lasse es schon ganz gerne einmal krachen, aber da reicht mir mein Shanling, um ordendlich Gas zu geben.

                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                ... Apropos: Hast die Reimyo schon? Ist nämlich nicht mehr lieferbar.
                Nein, habe ich noch nicht. Wenn es denn sein sollte, wenn ich mich denn für den Reimyo entschiede, dann bin ich guter Dinge, dass auch zu realisieren (ein seriöser Kontakt besteht bereits). Aber wie schon geschrieben, es ist nichts in Stein gemeiselt und zudem werde ich als ersten Schritt mein Heimkino auf Vordermann bringen ... .

                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                den Acute III gibts übrigens auch in schlichtem Schwarz.
                Yeah, danke Reno, aber ich reibe mich nicht an der Farbe, sondern am Design. Reine Geschmacksfrage eben.

                Nebenbeigefragt, gäbe es bei einer direkten Ankopplung des folgenden Gerätes



                an eine Reimyo PAT 777 Endstufe technische Ausschliessungsgründe (Impedanzgründe ...)?

                Vielen Dank und beste Grüsse

                Erik

                Kommentar


                  #23
                  seeeeehr unwahrscheinlich. Um ganz sicher zu gehen, müsste man die Eingangsimpedanz der Reimyo kennen. Wennst wen kennst, der eine hat, frag ihn...

                  lg
                  reno

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍