Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Leben...

    Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
    Doch es bleibt zunächst einmal alles solange "graue" Theorie bis der experimentelle Nachweis die Richtigkeit einer zuvor aufgestellten Theorie belegt. Und zwar immer wieder, reproduzierbar und objektiv. In der Wissenschaft ist solange etwas nicht existent, solange man es nicht objektiv und reproduzierbar nachweisen kann.
    Danke für die Aufklärung, aber da erzählst Du mir wahrlich nichts neues, das ist mir durchaus bekannt.;)

    Aber es gibt einen Unterschied zwischen Pipi Langstrumpf und z.B Albert Einstein. Beides Querdenker die über das Schulwissen hinaus dachten. Und den Unterschied habe ich zuvor beschrieben. Ich hoffe auch du erkennst nun den Unterschied.
    Was soll dieser Unfug, Du scheinst ja wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben? - Das ist genau die Art von Überheblichkeit und Abwertung, die man leider viel zu oft antrifft.

    Gruss,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Das Leben...

      Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auch ich nicht. Es tut mir daher leid wenn der Eindruck der Überheblichkeit entstehen sollte oder gar darin eine Abwertung gesehen wird.

      Jeder Mensch kann aus meiner Sicht glauben was er möchte, doch wenn er seinen Glauben an irgendwas mit objektiven Wissen gleichsetzen möchte, muss er nach meinem Verständnis seine Behauptungen auch mit objektiv nachprüfbaren, oder zumindest mit plausibel erscheinenden Fakten belegen können. Ein phantasievolles, "aber es könnte ja so sein", reicht mir nicht. Das wäre die Welt von Pipi Langstrumpf.

      Kommentar


        AW: Das Leben...

        auch das scheint mir schwarz-weiß-denken.
        wie wärs mit "diverse messungen, funde etc. und darauf aufbauende theorien scheinen gewisse interpretationen zu unterstützen. ich halte dieses und jenes für wahr, bin aber jederzeit bereit, bei änderung der faktenlage und des wissensstandes meine meinung anzupassen."
        passiert in der wissenschaft doch andauernd - z.b.

        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Das Leben...

          "was ich sage, ist falsch"

          ist diese aussage falsch oder richtig?
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Das Leben...

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            "was ich sage, ist falsch"

            ist diese aussage falsch oder richtig?
            Es ist ein sehr schönes Paradoxon :B

            Kommentar


              AW: Das Leben...

              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              "was ich sage, ist falsch"

              ist diese aussage falsch oder richtig?
              Diese Aussage ist richtig, denn was immer du sagst ist falsch. Was du ja richtigerweise ja auch sagst.:N

              Kommentar


                AW: Das Leben...

                ist es falsch oder richtig – unangemessene fragestellung.
                es ist die wahrheit.
                wenn es nicht stimmt was ich sage ist es die wahrheit
                wenn es stimmt was ich sage ist es auch die wahrheit weil die aussage falsch ist.

                oder so.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: Das Leben...

                  Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                  Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Auch ich nicht. Es tut mir daher leid wenn der Eindruck der Überheblichkeit entstehen sollte oder gar darin eine Abwertung gesehen wird.
                  Danke Hifi-angel, nichts für ungut aber das braucht Dir nicht Leid zutun, ich bin ja manchmal auch nicht gerade kleinlich und schiesse schon mal über das Ziel hinaus:D

                  Gruss,
                  joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍