Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
    Wenn, dann lautet der Vorwurf, dass hier im Vorfeld verdammt gute Lobbyarbeit geleistet wurde welche zu diesem laschen NEFZ geführt hatte. Das wiederum kann die Politik natürlich nicht eingestehen. Außerdem ist dieser Lobbyismus faktisch vom Wähler (bzw. der Mehrheit) gewollt. Anders lässt sich jedenfalls das Wahlverhalten der letzten Jahrzehnte nicht erklären.....
    Es waren doch faktisch alle in den Betrug verstrickt und biligend in Kenntnis davon, Verkehrsministerium, das Kraftfahrtbundesamt und die Erhabene und Geölte war ebenso informiert und das lange bevor der ganze Kram rauskam. Ja man müßte sogar noch weiter gehen und sagen, die haben alle einträchtig zusammen gearbeitet. So etwas nennt man gemeinhin auch Tango Korrupti, um es mit den Worten von Reinhard Fendrich zu beschreiben.

    Weiter so, was sonst (?). Geht uns doch gut, sind doch aller nur Miesmacher und Schwarzseher :J
    Ja, was sonst, Merkel kann ja nix anderes als die Dinge aussitzen, auf ihrem Smartphone rumwischen uns Mangelwirtschaft beibringen als späte Rache das sie in der Ostzone leben mußte und der Wirtschaft in den Allerwertesten krie****.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Jetzt hamse ''Saubermann'' Porsche auch am A....
      Das Kraftfahrt-Bundesamt ruft Zehntausende Porsche wegen einer illegalen Abschalteinrichtung zurück. Zwei Modelle sind betroffen.

      Vielleicht regt sich die wohlhabendere Klientel etwas mehr auf ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ach was, das einzige was die aufregen könnte ist, dass Porsche noch keinen NOx Luftfilter entwickelt hat, der es ihnen erlaubt direkt hinter einem anderen Porsche zu fahren. :D

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ....man könnte auch eine Taucherausrüstung mitnehmen und aus der Flasche atmen. Dann könnte man sogar bedenkenlos in Stuttgart im Stau stehen....


          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Abgesehen davon dass ich als reiner Städter ohnehin kein Auto hätte - 30 Km/h sind ein Witz. Ich kenne Ortschaften wo das heute schon flächendeckende Tatsache ist - ein Graus :G … oder bauen wir bald die Autobahnen zurück ? Mit Schwellern, Ampeln und Schikanen ? Das Hauptaugenmerk liegt laut Fachleuten bei der Umweltbelastung durch die Verbrennungsmotoren und deren Ineffizienz. Wenn die Stinker dann eines Tages weg sind und nur noch E-Autos mit Ökostrom fahren kommt sicher wieder die Tempofreigabe ;) - die selbst fahrenden Automobile verursachen ja auch keine Unfälle ….
            Tempolimits im Straßenverkehr sind immer wieder Anlass für heftige Diskussionen. Während manche Autofahrer um Fahrspaß und zügiges Fortkommen fürchten, argumentieren Befürworter strenger Limits mit Umweltschutz und Sicherheit. Experten diskutieren allerdings nicht über 120 oder 140 km/h auf der Autobahn, der Trend geht international bereits Richtung Tempo 100. Dabei wären 80 km/h in Bezug auf Effizienz, Umweltbelastung und Sicherheit die beste Geschwindigkeit. Die aktuelle Debatte über höhere Tempolimits ist für Verkehrsexperten jedenfalls ein Signal in die „falsche Richtung“.


            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Hätte man bei VW (und bei anderen deutschen Auto-Herstellern!) so hart durchgegriffen wie Viele es sich gewünscht haben, gäbe es nachher das große Heulen wegen der vielen Arbeitslosen und weil die Wirtschaft am Boden liegt.

              Ist es nicht doch so besser?
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Hätte man bei VW (und bei anderen deutschen Auto-Herstellern!) so hart durchgegriffen wie Viele es sich gewünscht haben, gäbe es nachher das große Heulen wegen der vielen Arbeitslosen und weil die Wirtschaft am Boden liegt.

                Ist es nicht doch so besser?
                Kurzfristig vielleicht ja, aber das was da passiert ist, zeigt nur dass die mächtigen machen können was sie wollen.

                Die Menschen werden nur als Treibstoff (der rücksichtslos verbrannt wird) für die Wirtschaft gesehen.

                Die Wirtschaft ist mir schice-egal, wenn es durch Umweltverschmutzung nichts mehr zu essen gibt, wenn ich durch die Giftgase totkrank bin.

                mfg

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Ist es nicht doch so besser?
                  Wie bitte? :J


                  Das meinst du doch nicht im Ernst? Selbst wenn die für ihren Betrug in D genauso bestraft worden wären wie in den USA, hätten die immer noch Milliarden Gewinne gemacht. https://www.zeit.de/wirtschaft/unter...-dieselskandal
                  Wieso drohte dann Arbeitsplatzverlust?


                  Und zudem, nicht jeder Zweck heiligt die Mittel!


                  Was kommt als nächstes? Irgend ein anderes Unternehmen, das gegen Umweltauflagen bewusst verstößt, zieht man dann auch nicht zur Rechenschaft, weil dann ggf. Arbeitsplätze gefährdet werden? Zudem gilt immer noch Allgemeinwohl geht vor Einzelwohl.


                  In Fukushima weiß man inzwischen nicht mehr wohin mit dem aufgesammelten radioaktiven "Müll". Und wenn die das nicht einfach ins Meer kippen oder unter Straßen verbuddeln dürfen, dann sind Arbeitsplätze gefährdet.



                  Wo ziehst du da für dich die Grenze? Erst dann, wenn es dich selber unmittelbar betrifft?

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Peter Anderson highlights the top five reasons to buy the Subaru Outback 3.6RFind out more at our Subaru Outback hub: http://carsgui.de/1UxHgVACheck out our ...


                    2016 Subaru Outback 3.6R

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      16l

                      nicht schlecht herr schluckspecht.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        hifi_angel
                        Solange nicht die halbe (Welt-) Bevölkerung todkrank ist, werden immer nur das Geld und die Wirtschaft die alles bestimmenden Faktoren sein. Auch das Artensterben ist den allermeisten Menschen schnurzegal.

                        "Hinter mir die Sintflut", das ist einer der passendsten Sätze überhaupt.

                        Wo ziehst du da für dich die Grenze? Erst dann, wenn es dich selber unmittelbar betrifft?
                        Wenn du wüsstest!

                        Wie schon mehrmals geschrieben, bin ich für allerhärteste Strafen bei jeder Art von Vergehen, bei der die Natur und der Mensch (und zwar in dieser Reihenfolge) zu Schaden kommt.

                        Passt Vielen auch nicht, sie sprechen von Freiheitsberaubung und dass ich ein Faschist bin. Wie absurd!!!:X
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          hifi_angel
                          Solange nicht die halbe (Welt-) Bevölkerung todkrank ist, werden immer nur das Geld und die Wirtschaft die alles bestimmenden Faktoren sein. Auch das Artensterben ist den allermeisten Menschen schnurzegal....
                          Ja und mit VW (bzw. Abgasskandal allgemein) hätte es die Chance gegeben zumindest zu zeigen dass es so eben nicht geht.
                          Die Menschen wollen das nämlich nicht.

                          Nur die Sache ist die, dass die gewählten eben nicht die Interessen derer vertreten die sie gewählt haben, sondern primär darauf hin arbeiten ihre Macht zu erhalten.
                          Unpopuläre Entscheidungen sind da also ganz schwierig.

                          Und man sieht ja, VW wird weiterhin gekauft und erst recht wenn es eine "Prämie" gibt wenn man seinen alten Diesel hergibt.
                          Und das weiß die Politik ja genauso, dass der Mensch (=Schnitt) sich kaufen lässt.

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            vor 30 jahren gabs halb so viel verkehr und den 4fachen schadstoffausstoß, es ist ein skandal, dass die leute, die damals vergiftet wurden, so alt werden.
                            und geraucht, GERAUCHT! haben sie auch noch und jetzt belasten sie das rentensystem. SKANDAL!!!!

                            da sind sicher auch die politiker und vw schuld!

                            kinder, kinder.... stichwort: kirche und dorf

                            erfahrungsgemäß weinen grad die in den diesel, die einen gechipten motor haben und jetzt mit dem auspuffrohr ins gebirge schauen.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              tatsächlich werden wir statistisch betrachtet immer älter:



                              Das wird sich irgendwo asymptotisch an eine biologisch vorgegebene maximale Lebenserwartung annähern.

                              Natürlich werden heute Schadstoffe gemessen, die in den 60ern noch gar nicht bekannt, nicht oder kaum messbar waren mangels adäquater Messverfahren. Deswegen waren sie damals nicht weniger schädlich als heute. Die Zahl der Menschen nimmt auch stetig zu, dass verschärft die Thematik noch mal. Hier wird ja gerne gesagt, wenn alle Chinesen westlichen Lebensstandard hätten, wäre die Umwelt schon gekippt und die Ressourcen wären verbraucht.
                              Für meinen Geschmack nehmen wir immer noch mehr als genug Rücksicht auf wirtschaftliche Interessen.

                              Durch die höhere Lebenserwartung verstärkt sich der negative Effekt quasi, denn viele der Krankheiten treten eben erst in höherem Alter auf. Insbesondere Krebs aller Art....

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Vorhin habe ich bei Porsche angerufen und gefragt, ob es mein Auto schon gibt. Der zuständige Mann war nicht da, aber ein Kollege hat nachgesehen. Er meint, nachdem es schon eine Fahrgestellnummer gibt, müsste dieses Auto bereits bei ihnen im Vertrieb sein. Wieso wurde mir das nicht schon gesagt?:Y

                                Aber OK, kann sein, dass sich das durch das verlängerte Wochenende verzögert hat.

                                Ich habe es eh' nicht eilig, noch dazu, wo die Garage noch gar nicht fertig ist.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍